• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hier irgendwo war mal die Rede von Dienstleistern, die Export-unwilligen Amis ihre Preziosen in meinem Auftrag abkaufen und dann an mich weiterleiten.

Hat da mal wer (einen) Link(s)? Und idealerweise Erfahrungswerte?

Danke.
 
Nee, das ist doch eine "Werkzeuggenehmigungs-Spinne" 😘

ja, Schatz, natürlich mache ich die weg. Oh, schau mal was für ein unschöner Fleck.

Dann streiche halt die Wand

Schatz ich hab´ doch Rücken und bevor wir den Maler kommen lassen, ist das Farbspritzpistolen-Set die günstigere Wahl. Dann fehlt noch ... :D
 
Unser Museumsbesuch in Brescia startete schon auf dem Parkplatz spektakulär.
PXL_20240915_125628794.jpg

PXL_20240915_125624659.jpg
 
Moin!

Ich habe mal eine Frage an die technik- und IT-affinen Mit Insassen hier im Forum.

Ich möchte mir evtl. für die Arbeit ein Tablet besorgen (lassen) welches ich auch Zuhause nutzen nutzen möchte. Grundsätzlich habe ich keine großen Anforderungen, ein paar Dinge wären aber wichtig:

  • Kompatibilität zu Office 365
  • auch zu Sharepoint
  • und OneDrive.
  • Möglichkeit, einen Stift für Notizen, Skizzen usw. Zu nutzen
  • gerne mit Tastatur, muss aber nicht

Ihr seht, ich würde es gerne als erweitertes Notizbuch für alle Gelegenheiten, Baustelle, Büro, Zuhause, Urlaub, nutzen. Teurer Schnickschnack wie Kamera, Hochleistungsprozessor usw. ist nicht nötig. Apple schon mal gar nicht. Brauche ich dazu Windows oder ist das alles mit Android möglich? Welches Modell ist empfehlenswert? Worauf ist zu achten damit die IT der Firma nicht gleich die Nase rümpft?

Ich freue mich auf die Diskussion und jeden Hinweis 🙂

Dank und Gruß, Micha
 
Moin!

Ich habe mal eine Frage an die technik- und IT-affinen Mit Insassen hier im Forum.

Ich möchte mir evtl. für die Arbeit ein Tablet besorgen (lassen) welches ich auch Zuhause nutzen nutzen möchte. Grundsätzlich habe ich keine großen Anforderungen, ein paar Dinge wären aber wichtig:

  • Kompatibilität zu Office 365
  • auch zu Sharepoint
  • und OneDrive.
  • Möglichkeit, einen Stift für Notizen, Skizzen usw. Zu nutzen
  • gerne mit Tastatur, muss aber nicht

Ihr seht, ich würde es gerne als erweitertes Notizbuch für alle Gelegenheiten, Baustelle, Büro, Zuhause, Urlaub, nutzen. Teurer Schnickschnack wie Kamera, Hochleistungsprozessor usw. ist nicht nötig. Apple schon mal gar nicht. Brauche ich dazu Windows oder ist das alles mit Android möglich? Welches Modell ist empfehlenswert? Worauf ist zu achten damit die IT der Firma nicht gleich die Nase rümpft?

Ich freue mich auf die Diskussion und jeden Hinweis 🙂

Dank und Gruß, Micha
schau mal nach Lenovo Business-Tablets, z.B. Tab P12. Android kann mittlerweile alles.
 
Moin Conni!

Danke für den Hinweis, das liest sich schon ziemlich gut 🙂.

Weißt Du, oder auch andere hier, ob es eine gute Möglichkeit zur Bearbeitung bzw. Kommentierung von PDFs gibt?
Ich "denke" bislang im Büro oft über meinen Bleistift direkt auf Papier. Heißt, ich sammle gerne Papierberge die aber auch wichtige Gedanken und Zwischenergebnisse enthalten und nicht einfach entsorgt werden können. Da sehe ich bei einem Tablet evtl. den großen Vorteil, wenn man diese Gedanken in PDFs von Bauwerksplänen ähnlich wie in OneNote speichern und vielleicht auch weiterverarbeiten kann, das ganze aber wesentlich griffbereiter und vorzeigbarer daher kommt als ein unsortiert-knittriger Papierberg mit Teeflecken daher kommt 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Conni!

Danke für den Hinweis, das liest sich schon ziemlich gut 🙂.

Weißt Du, oder auch andere hier, ob es eine gute Möglichkeit zur Bearbeitung bzw. Kommentierung von PDFs gibt?
Ich "denke" bislang im Büro oft über meinen Bleistift direkt auf Papier. Heißt, ich sammle gerne Papierberge die aber auch wichtige Gedanken und Zwischenergebnisse enthalten und nicht einfach entsorgt werden können. Da sehe ich bei einem Tablet evtl. den großen Vorteil, wenn man diese Gedanken in PDFs von Bauwerksplänen ähnlich wie in OneNote speichern und vielleicht auch weiterverarbeiten kann, das ganze aber wesentlich griffbereiter und vorzeigbarer daher kommt als ein unsortiert-knittriger Papierberg mit Teeflecken daher kommt 🙃
da ist meines Wissens eine entsprechende App drauf, weiß aber momentan nicht wie die heißt...
 
Zurück
Oben Unten