• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

... nein, das waren Elfer ... damals - in den Siebzigern - hatte mein Onkel ein "unschönes" Erlebnis mit denen ... er war zu schnell, ein normales Streifenhörnchen wollte ihn zum Anhalten auffordern, er dachte er sei schneller und war sehr überrascht, daß die auf einmal mit einem Elfer hinter ihm auftauchten und mehr als nur mithielten ... er entschied sich dann für´s Anhalten und sich unschuldig geben ... besser war das ... ;):idee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
.. für den stilvoll gedeckten Tisch ...

$_57.JPG

... hmmm ... hässlich? ... französisches Art Deco halt ... nennt sich übrigens "blaue Ente" und ist ein Dekanter ... kann natürlich auch als Wasserkaraffe herhalten ...

est non. Kleiner Formfehler. Ausserdem wäre "Combien de soucis s'évaporisent quand on est résolu d'être quelqu'un et pas quelque chose." etwas passender gewesen;)

... vielleciht stehe ich ja auch auf dem Schlauch ... von Coco Chanel stammen viele spitzfindige und hintergründige Zitate ... was aber dieses, übersetzt mit "Wieviele Sorgen verliert man, wenn man sich entschließt, nicht etwas sondern jemand zu sein." mit der kalten, blauen Ente zu tun haben könnte, erschließt sich mir nicht ...

... ich hätte mich, bezogen auf den Dekanter und subjektives Geschmacksempfinden, wohl eher für

"Die Mode schafft Schönes, das häßlich werden wird, und die Kunst Häßliches, das schön werden wird."

entschieden.

Kann sich daran noch Jemand erinnern, als die holländische Polizei auf den Autobahnen den Elfer als Dienstfahrzeug hatte?

fuhren oft offen, auch bei Regen mit weißem Halbschalen ähnlichem Helm.
Kamen meist von hinten mit Geschwindigkeiten um 160 km/h an und haben sich, wenn sie jemand dann auf dem Kieker hatten, hinter einem anderen Auto auf der rechten Spur versteckt rangepirscht, um die Geschwindigkeit aufzunehmen. Da mußte man schon mehr in den Rückspiegel, als nach vorne schauen, um sie früh genug wahrzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
... ok ... dann würdest Du allerdings Coco Chanel´s Aussrpuch anders nutzen, als sie es wahrscheinlich gemeint hat ... alle Ihre Aussprüche zielen eher auf die eigene, persönliche Wertigkeit und waren eigentlich mehr Aufforderung ... insofern steckt in Ihrem Ausspruch mehr ein "höre auf, zu versuchen Anderen zu gefallen oder Jemand Anderes zu sein und sei Du selbst, dann erklärt sich Dir die Welt von ganz allein" ...

Aber ja ... kann man machen ... :bier:

Zurück