• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hey braucht irgendjemand zufällig diese Espressomaschine? Kaffee kommt oben rein.
Für umsonst in München Untersendling.
Funktioniert 1A

Anhänge

• IMG_2707.JPG
    IMG_2707.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2709.JPG
    IMG_2709.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 29
... ich hätte hier noch Etwas für Gentlemen ...

... für den Merino-Tweed-Typen

BCFGIMOPHO.JPG

p1020872a.jpg

... und ...

pelikan_tusche-15.jpg

... oder ...

MontblancLiegeflasche.jpg

... für den gesettelten Merino-Wool-Bundfaltenhosen-Typen ...

PICT23967.jpg

... mit ...

$_35.JPG

... und ..

Montblanc-Tinte-60-ml-Tintenfass-in-Royal-Blue.jpg

... für den Sportiven-Pre-Midlifecrisis-Typen

Montblanc%20Slimline%20Flighter.jpg

... mit ...

$T2eC16F,!w8FIdYtNqMFBSbUvTVeOw~~60_59.JPG

... für den Pragmatiker ...

8027bdbd.jpg

... oder für den jugendlichen Draufgänger aka Steve MCQueen

montblanc+carrera+005+%2528Small%2529.jpg

4593486850_7d1030a225.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Set hatte ich schon als Schüler, da war vom Gentleman noch nix zu sehen.

... ja, hatte ich ebenfalls als Schüler ... und wenn ich mich als Draufgänger fühlen will, dann entNOSe ich mein (irgendwann wegen der Erinnerung nachgekauftes und geschenkt bekommenes) Carrera Schreibset ...

...
aber ich dachte schon an das Modell auf deinem Schreibtisch.

Oder sind die Angeber-Stift-Bilder gar nicht von dir?
;)

... nö ... Bilder sind "geklaut" ... hast Du ja auch schon gefunden ...

... die gezeigten Füllfederhalter (und ein paar mehr) sind allerdings hier ... teilweise in Gebrauch, teilweise gut verstaut ...

... mal wirklich ganz ernsthaft ... :cool: ... ich habe zu jedem Füllfederhalter auch den passenden Kugelschreiber, und dennoch nutze ich immer nur den Füllfederhalter. Ich habe auch nie wirklich aufgehört mit dem Füllfederhalter zu schreiben; so mache ich mir auch heute noch in einer Kladde täglich Notizen ... selbst im Job und dort in Besprechnungen ... und wirklich immer mit dem Füllfederhalter; nie mit dem Kugelschreiber.

und welcher Typ bist du jetzt?

... auf jeden Fall nicht entrückt und bedeutungsschwanger oder in der Midlife-Crisis ... :cool: :bier:

... ach so ... wenn Jemand mal über genau so ein Tintenfass ...

MontblancLiegeflasche.jpg

stolpern, dann wäre ich über einen Tipp/ Hinweis oder ein Angebot sehr dankbar ... so eines mit dem "typischen" Wagenfeld Glaskörper fehlt mir noch ... und ja, ich weiß, daß Wagenfeld das wohl nur für Pelikan designed hat ... würde ich ebenfalls nehmen, wenn es mir angeboten würde ... aber nur mit den originalen Aufklebern drauf.

... ja, normalerweise bestimmt ... aber es gab von Montblanc die Tinte auch in diesem kleine Plastikbehälter

MontblancBlue1970Box.jpg

... das hat man dann wohl und wenn das große, schicke Fass bereits auf dem Schreibtisch stand, umgefüllt ... also ich hätte das auf jeden Fall gemacht ...

Und auch das kleine Nachfüllfässchen ...

MontblancTrkis.jpg

... war nicht so schick, wie das große Fässlein ... auch da kann ich mir vorstellen, daß umgefüllt worden ist.

PS::

Richtig schrecklich waren dann die Tintenfässer in den Achtzigern bis Anfang der Neunziger ... an diese häßlichen Teile kann ich mich noch gut erinnern.

MontblancViolett1980Box.jpg

PPS.:

Ungefähr Mitte der Neunziger kamen dann diese, wieder optisch ansprechenden und vor Allem auch die ganz alte Form wiederaufnehmenden Fässlein ...

Vintage-Montblanc-Royal-Blue-Ink-For-Fountain-Pen.jpg

... das war eine echte Wohltat für die Augen.

... ein quasi sehr offizieller Elfer ...

112_dag_0.jpg

Kann sich daran noch Jemand erinnern, als die holländische Polizei auf den Autobahnen den Elfer als Dienstfahrzeug hatte?

Zurück