• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Also wie sich dieser Gitane-Lack nur immer so knallig hält?

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Eine wonne wenn man Bilder von ausländischen Flohmärkten sieht,bei uns gibts nur noch abgerissene Wasserhähne
Aber am Donnerstag ist im Nachbardorf in SH Lanz Bulldog Treffen mit angeschlossenem techn Flohmarkt:):p
Ab Mittwochnachmittag ist immer Geiertime

Eine wonne wenn man Bilder von ausländischen Flohmärkten sieht,bei uns gibts nur noch abgerissene Wasserhähne
Aber am Donnerstag ist im Nachbardorf in SH Lanz Bulldog Treffen mit angeschlossenem techn Flohmarkt:):p
Ab Mittwochnachmittag ist immer Geiertime
Die letzten Bilder sind jedoch nicht auf einem ausländischen Markt entstanden. Hier im Saarland gibt es zum Glück noch EINEN Markt mit Niveau. Man achtet sehr darauf, dass niemand mit schäbigen Klamotten und Antiquitäten aus den 2000er Jahren antritt.
Aber die besten Sachen haben auch hier die Händler, die aus Lothringen und dem Elsass anreisen!

Ein Lenco L75 ist super. Ein günstiges Exemplar suchen, Tonarm wegwerfen, kleinen Rega montieren, viel mehr braucht es nicht. Oder noch besser: neue Zarge aus MPX.
G
Kann mir jemand einen ordentlichen Plattenspieler empfehlen, der 78 Umdrehungen kann? Ich hatte mal nen Lenco, der konnte 14-33-45-78 und alles dazwischen, aber den hat's lange hingerafft und ich habe keine Ahnung, wie der hieß. Und mit dem Wissen von heute, wie hörte sich der wohl an...:idee:

Edith sagt noch, das darf auch ein total stylisches Teil aus den 50ern sein...

Auch mal ab und zu was schönes gönnen.
photo5264967050164545532.jpg

Sonntag vor einer Woche bei strömendem Regen auf dem Oldtimermarkt Haunstetten für quasi nix aus Langeweile an dem Stand erworben, unter den ich mich untergestellt hatte:
IMG_2432a.jpg
IMG_2433a.jpg

Kaffeemühle Krone KE25 aus den 50er-60ern mit Kegelmahlwerk. Diese Wochenende mal nebenher zerlegt, gereinigt und generell durchgecheckt. Anschließend der bestimmungsgemäßen Verwendung zugeführt (leider fehlt der originale Kaffeebehälter/Trichter - zum Testen tut´s auch einer aus Pappe:D). Funktioniert sensationell, klingt mechanisch einwandfrei, ist erstaunlich leise und der erzeugte Kaffee lässt sich gut trinken.

Hat jemand zufällig den aufsteckbaren Bohnenbehälter/Trichter rumfliegen?:D

Gerade die alte Kaffeemühle vom Flohmarkt von vor 2 Wochen gereinigt, geölt etc.
Eine Armin Trösser Kaffeemühle Nr. 800 von ca. 1950

Mal gucken was die kann und wie sie sich mit dem Moccamaster versteht :confused::)

Und Schallplatten mit alten Sechstagerennenweisen?
Espressomaschinen zum Dopen
Rechenschieber zum..?????-Vergleich?

Da es schon ein off topic thread über Schallplatten gibt, hätte ich ein Frage:

Vor circa 20 Jahr hat ein Sammler aus Deutschland der Jazz Plattensammlung (in etwa 3000 platten) meines Vaters gekauft. Damals wollte der Käufer allerdings nicht die Jazzsängerplatten und die sitzen seitdem bei meine Mutter. Sie denkt jetzt in eine kleineres Haus Umzug ziehen und ich habe Ihr versprochen zu helfen. Gibt es ein Markt für solche Platten? Die Platten sind in sehr gutes Statt da meine Vater die kaum benutzt hat da er alles auf Tonbänder aufgenommen hat

Gerade die alte Kaffeemühle vom Flohmarkt von vor 2 Wochen gereinigt, geölt etc.

Mal gucken was die kann und wie sie sich mit dem Moccamaster versteht :confused::)
20170514_184545.jpg

Hab ich vor 2 Wochen auch eine bekommen. Ist allerdings noch nicht gereinigt. Wie kann man denn das Baujahr bestimmten?

Sah die vorher ca. so aus ?
P1040275.JPG
Seit ca. 15 Jahren (wieder) im täglichen Einsatz, die kann ! (Bei mir allerdings "French Press" oderwiedasheißt)

Zurück