• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oldtimer wieder fit machen brauche !!HILFE!!

AW: Oldtimer wieder fit machen brauche !!HILFE!!

Finde die 27" aber irgendwie kultig.
MFG
Das geht mir inzwischen auch so, obwohl ich 27" früher eher besonders blöd und überflüssig fand - blöd, weil 27" ja wider alle "normale" Logik größer ist als 28" und somit (scheinbar) aus der "Ordnung" fällt, überflüssig, weil der Unterschied im Felgendurchmesser (am Wulstsitz) gerade mal 8 mm beträgt. Und nix paßt: Reifen, Felgen, Rahmen - alles speziell ... :rolleyes:

Dass das dann doch nicht so blöd ist mit den 27", sondern nur einer anderen Denklogik und Systematik entspricht, habe ich erst vor einigen Jahren verstanden, und die Erkenntnis dass Laufräder in 27" viel eleganter aussehen (können) als in 28" (vor allem bei großen Rahmen), kam dann auch so mit der Zeit ... :cool:

Inzwischen habe ich zwei 27"-Räder und sammle so ein bißchen Felgen und Reifen (NOS 27"-Spikesreifen sind heute doch schon relativ rar ...); mehr Räder müssen es nicht unbedingt sein, aber diese beiden schätze ich sehr und will sie lange behalten.

Zurück
Oben Unten