• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Viner Pro Team Nemo Neo-Klassiker

NUCLEON...NEUTRON...NUCLEON...NEUTRON...NUCLEON...NEUTRON...

electronelectronelectron

Ich liebe so eindeutige Aussagen 😅😅😅

Da eben die Regierung nach Hause gekommen ist konnte ich nur schnell einen LRS reinstecken...

Hinten ist die Freigängigkeit gegeben, nur an der Gabel könnte es problematisch werden.
Sind jetzt 25mm Veloflex ProTour auf relativ breiten Carbon-Schlauchreifenfelgen und die Gabel liegt auf.

Ich werde also rumprobieren müssen oder auf 23mm runtergehen.

Ich meine es gab hier von irgendjemandem auch mal so Einsätze für die Gabel, dass man dort ein wenig in den Ausfallern unterfüttert 🤔

PXL_20241003_111322871.jpg
PXL_20241003_111333486.jpg
 

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Viner Pro Team Nemo Neo-Klassiker
Ich liebe so eindeutige Aussagen 😅😅😅

Da eben die Regierung nach Hause gekommen ist konnte ich nur schnell einen LRS reinstecken...

Hinten ist die Freigängigkeit gegeben, nur an der Gabel könnte es problematisch werden.
Sind jetzt 25mm Veloflex ProTour auf relativ breiten Carbon-Schlauchreifenfelgen und die Gabel liegt auf.

Ich werde also rumprobieren müssen oder auf 23mm runtergehen.

Ich meine es gab hier von irgendjemandem auch mal so Einsätze für die Gabel, dass man dort ein wenig in den Ausfallern unterfüttert 🤔

Anhang anzeigen 1505190Anhang anzeigen 1505191
Sehr nett

Aber hör auf Dich gegen die beste Lösung zu sträuben

Die passen doch nicht an den Rahmen!! Ich kauf die Nucleons und lass sie an Dich schicken und Du schickst mir die Eurus zu! --> Du verschandelst das Viner nicht und ich baue damit was Schönes auf. Win-win-win Situation und alle sind glücklich!
☝️ 🧐
 
Ich liebe so eindeutige Aussagen 😅😅😅

Da eben die Regierung nach Hause gekommen ist konnte ich nur schnell einen LRS reinstecken...

Hinten ist die Freigängigkeit gegeben, nur an der Gabel könnte es problematisch werden.
Sind jetzt 25mm Veloflex ProTour auf relativ breiten Carbon-Schlauchreifenfelgen und die Gabel liegt auf.

Ich werde also rumprobieren müssen oder auf 23mm runtergehen.

Ich meine es gab hier von irgendjemandem auch mal so Einsätze für die Gabel, dass man dort ein wenig in den Ausfallern unterfüttert 🤔

Anhang anzeigen 1505190Anhang anzeigen 1505191

wenn der lackzustand doch nur schlechter wäre - dann könnte man mit gutem gewissen den gabelkopf innen verschlanken! :D
Werkzeug der Wahl:

IMG_1923.jpeg
 
Ich habe mir gerade mal die Bilder des LRS angeschaut, das VR sieht ja noch top aus aber das HR sieht zumindest auf dem Bild schon durchaus konkav aus 🤔
Hm. Blöd. Hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Aber, die gute Nachricht: plenty of nucleons in the sea. Na ja, mit Geduld und Glück. Ich hatte das Angebot ja komplett vergessen und war dann eher zufällig über einen als "Neutrons" inserierten Satz in Wien gestolpert, der in top Zustand ist.
 
Hm. Blöd. Hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Aber, die gute Nachricht: plenty of nucleons in the sea. Na ja, mit Geduld und Glück. Ich hatte das Angebot ja komplett vergessen und war dann eher zufällig über einen als "Neutrons" inserierten Satz in Wien gestolpert, der in top Zustand ist.

Mal sehen was man noch so findet in den nächsten Wochen/Monaten 😁

Ich glaube ich suche somit offiziell einen Campagnolo Nucleon LRS für Drahtreifen in einem guten bis sehr guten Zustand 🙈🙈🙈
 
Erinnere mich auch an die Unterfütterung, aber war es selbst nicht und kann mich leider auch nicht an die Person erinnern. Ich hatte letztens hinten gequetscht, um mehr in den Rahmen zu bekommen...

Das ist ja echt mega eng, aber auch ein riesiger Überstand. Schon rein aus optischen Gründen muss man da mal ran. :cool:
 
Erinnere mich auch an die Unterfütterung, aber war es selbst nicht und kann mich leider auch nicht an die Person erinnern. Ich hatte letztens hinten gequetscht, um mehr in den Rahmen zu bekommen...

Das ist ja echt mega eng, aber auch ein riesiger Überstand. Schon rein aus optischen Gründen muss man da mal ran. :cool:

Es ist vor allem nur vorne an der Gabel der Fall, von hinten ist die Gabel freigängig 🙈
 
Mal sehen was man noch so findet in den nächsten Wochen/Monaten 😁

Ich glaube ich suche somit offiziell einen Campagnolo Nucleon LRS für Drahtreifen in einem guten bis sehr guten Zustand 🙈🙈🙈

Die Suche erweitert sich von nun Nucleon auch auf Electron der Baujahre 1999-2001.

Der Unterschied zwischen Nucleon und Electron sind für mich eigentlich hauptsächlich die Speichen oder?
Nucleon mit Messerspeichen und Electron mit runden Speichen?
Das Innenleben der Naben ist meine ich auch noch leicht unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zwischen Hundeschule, Gassi gehen und Kochen ein bisschen weiter geschraubt...nichts Großes aber es wird Stück für Stück 😊

Vorbau und Lenker kommen in dem Fall von ITM, passen finde ich durchaus gut und hatte ich noch liegen.
Beim Vorbau nochmal ein Dankeschön an @byf für den Schrägkonus aus Aluminium und die zugehörige Schraube 🙂

PXL_20241005_154715086.jpg
PXL_20241005_162049814.jpg


Den Gabelschaft habe ich auch direkt noch gekürzt, in dem Fall erstmal noch mit einem Spacer montiert und das Innenlager mit Drehmoment (70Nm wegen ITA) angeknallt 😅

PXL_20241005_163823674.jpg
PXL_20241005_163836758.jpg


Gesamtgewicht 3108g
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zwischen Hundeschule, Gassi gehen und Kochen ein bisschen weiter geschraubt...nichts Großes aber es wird Stück für Stück 😊

Vorbau und Lenker kommen in dem Fall von ITM, passen finde ich durchaus gut und hatte ich noch liegen.
Beim Vorbau nochmal ein Dankeschön an @byf für den Schrägkonus aus Aluminium und die zugehörige Schraube 🙂

Anhang anzeigen 1506347Anhang anzeigen 1506348

Den Gabelschaft habe ich auch direkt noch gekürzt, in dem Fall erstmal noch mit einem Spacer montiert und das Innenlager mit Drehmoment (70Nm wegen ITA) angeknallt 😅

Anhang anzeigen 1506349Anhang anzeigen 1506350
…der gleiche, sehr schöne Vorbau kam hier heute bei mir auch an. Bei deinem scheint die Euroflagge auch außer-mittig geklebt zu sein :(
 
Jepp 🙈

Nur gegen einen ITM Krystal sind 3ttt Pro Titanium und Cinelli Grammo geradezu inflationär vorhanden 😅
Hab noch keinen in der mir benötigten Länge gesehen...
Die gibt es alle gefühlt auch nur in >120mm und nur selten mal in 110 oder kürzer. Ich schaue auch schon lange nach nem Grammo in 100 oder 110mm
 
Zurück
Oben Unten