• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

aber da gehts ja schon um die Wurst. Da wird ja schon vorentschieden um welche Medaillen man am Ende fahren kann.

Was war denn mit vdPoel?
Bisher hab ich nur Videos gesehen wie Wout die Kurve nicht bekommen hat, ist van der Poel auch gestürzt oder war der platt?

Der ist bei Evennepoel nicht hinterher gegangen, die Gruppe hat sich angeguckt. Hat vorher 2-3 mal auf der lokalen Runde angetreten, da saß dann immer van Aert auf seinem Gepäckträger.

das können die vergessen, ggf. ne Medallie mit glück, aber Titelverteidigung never ... seitdem Brennauer nicht mehr mitfährt, kam da doch vom 4er nicht mehr so viel
Die Zeit bei der EM die sie am Ende auf Platz 3 brachte dort war ordentlich. Ich vermute aber, dass wird gaaaaanz schwer.

Deswegen sah die Attack auch so stark aus, weil Faulkner in dem Zeitpunkt wirklich weggekommen ist und 30 Sekunden in kürzester Zeit rausfahren konnte. Hätten Kopecky und Vos mit Vas zusammengearbeitet, wären sie vielleicht nochmal rangekommen, selbst wenn sie Vas zunächst nicht ablösen wollten, als Vas den Abstand auf ca. 5 m halten konnte. Dann hat auch Vas rausgenommen.

Edit: Dass Faulkner einen riesigen Motor hat, hat sie übrigens schon bei der Strade 2023 bewiesen als sie disqualifiziert wurde und davor 30 Km solo weg war.
Von den Dreien wollte keine nur die Anfahrerin für den Sprint sein. So hatten alle 3 gleiche Chancen für die restlichen Medaillen.

Faulkner und Kopecky sind ja nicht aus dem Nichts bei Vos und Vas aufgefahren. Da Kopecky bei Führung ja eher Sekunden verloren hat, musste Faulkner den Abstand nahezu alleine zufahren. ...
Das hatte ich auch so gesehen, dass vor allem Faulkner den Rückstand mit ihrer Führungsarbeit zugefahren hatte. Die hatte einfach einen bärenstarken Tag erwischt. Und genau in dem Moment des Zusammenschluss in die Attacke zu gehen, ist eine geniale taktische Leistung. Einfach nur sehr gut gemacht! Kopecky konnte mit Sicherheit nicht nachsetzen. Vas hat's probiert und Vos hat es sich wohl auch nicht zugetraut.

Kluge einfach zu stark für den Vierer. Schön kaputt gefahren den 3ten Mann. :-O Da waren ein paar Wechsel dabei... ob die das viel zusammen geübt haben?!

Hat jemand eine Übersicht, wer in welchen Bahnwettbewerben die Favoriten sind? Ich verfolge das außerhalb der Olympischen Spiele kaum.

Der ist bei Evennepoel nicht hinterher gegangen, die Gruppe hat sich angeguckt. Hat vorher 2-3 mal auf der lokalen Runde angetreten, da saß dann immer van Aert auf seinem Gepäckträger.
Weil du den Namen hier so häufig schreibst: Nimm mal ein "n" weniger; da kannst du eine Menge für schlechte Zeiten sparen. ;)

Hat jemand eine Übersicht, wer in welchen Bahnwettbewerben die Favoriten sind? Ich verfolge das außerhalb der Olympischen Spiele kaum.

Weil du den Namen hier so häufig schreibst: Nimm mal ein "n" weniger; da kannst du eine Menge für schlechte Zeiten sparen. ;)
Heute Teamsprnt Frauen. Favoriten: GB, D, China und NZL
4000m TeamPursuit. Favoriten Italien, GB, Australien, Dänemark

Zurück
Oben Unten