• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

Bronze für das Damen Trio … hmm bin schon etwas enttäuscht bzw hätte min. Silber erwartet
Die Damen selbst schienen zurecht zufrieden zu sein.
Sicher hätten sie auch lieber Gold gehabt, aber hey, sie haben nen Weltrekord gefahren und es hat dann trotzdem nicht gereicht. Da muss man einfach anerkennen können, dass die anderen über den Winter auch einiges richtig gemacht haben... 🤷‍♂️

Ist nix, wofür man sich schämen müsste.
 
Bronze für das Damen Trio … hmm bin schon etwas enttäuscht bzw hätte min. Silber erwartet
Aber wie soll man als Zuschauer von einem Ergebnis eines Sportlers oder einer Sportlerin enttäuscht sein? Kann das nicht nur sie oder er selbst? Oder liegt das am Erwartungsmanagement?
 
Aber wie soll man als Zuschauer von einem Ergebnis eines Sportlers oder einer Sportlerin enttäuscht sein? Kann das nicht nur sie oder er selbst? Oder liegt das am Erwartungsmanagement?
naja man haette halt doch schon mehr erwartet, wenn man schaut, was die in der vergangenheit so abgeraeumt haben

gerade Emma und Lea haben die Sprintscene doch dominiert
 
naja man haette halt doch schon mehr erwartet,
Spricht er gern von sich in der dritten Person? :D
Bestätigt es aber, wie von @captain hook gedacht. Eigene Erwartungshaltung...

wenn man schaut, was die in der vergangenheit so abgeraeumt haben

gerade Emma und Lea haben die Sprintscene doch dominiert
Und ne olympische Bronzemedaille ist dann enttäuschend? Mit Weltrekord zu dem Zeitpunkt? Das eigene Niveau, welches eh schon sehr hoch war, über die Jahre gehalten und sogar noch gesteigert.
Einfach anerkennen, dass zwei andere Teams noch besser waren?
 
Die Damen selbst schienen zurecht zufrieden zu sein.
Sicher hätten sie auch lieber Gold gehabt, aber hey, sie haben nen Weltrekord gefahren und es hat dann trotzdem nicht gereicht. Da muss man einfach anerkennen können, dass die anderen über den Winter auch einiges richtig gemacht haben... 🤷‍♂️

Ist nix, wofür man sich schämen müsste.
Nach vier WM Titeln in Folge waren die schon spürbar enttäuscht, vor allem bei Grabosch, die keine weiteren Rennen vor sich hat. Aber klar Medaille einzufahren ist dennoch ein erfolg den sie dann auch angesichts der Leistung der anderen einzuordnen wissen
Tipp ist auch die kurze rbb Doku über ihre Vorbereitung, da geben Sie noch etwas mehr Einblick. rbb - Youtube
 
Nach vier WM Titeln in Folge waren die schon spürbar enttäuscht,
Selbstverständlich sind sie im ersten Moment enttäuscht gewesen. Schließlich sind sie ja trotz der bockstarken Leistung geschlagen worden.
Wenn man sich die social Media Postings von der Zeit danach anschaut, mit etwas Abstand, gewinnt man jedoch einen anderen Eindruck.
 
Aber wie soll man als Zuschauer von einem Ergebnis eines Sportlers oder einer Sportlerin enttäuscht sein? Kann das nicht nur sie oder er selbst? Oder liegt das am Erwartungsmanagement?
Du hast Dich echt noch nicht von diesem depperten Patriotismus einwickeln lassen, der uns auf einmal für jeden deutschen Luftpistolenschützen oder Kanuten mitfiebern (oder enttäuscht sein) lässt, ganz egal ob er sonst der größte Kotzbrocken ist und daheim Frau und Kinder schlägt? :D

Abgesehen davon, dass wir den Bahnsportlern mit unseren Steuergeldern ihren Job bei Bund/Polizei bezahlen!! 🤫
 
Nach vier WM Titeln in Folge waren die schon spürbar enttäuscht, vor allem bei Grabosch, die keine weiteren Rennen vor sich hat. Aber klar Medaille einzufahren ist dennoch ein erfolg den sie dann auch angesichts der Leistung der anderen einzuordnen wissen
Tipp ist auch die kurze rbb Doku über ihre Vorbereitung, da geben Sie noch etwas mehr Einblick. rbb - Youtube
Sie selbst können das auch sein wenn sie nicht zufrieden sein sollten. Aber die Zuschauer?
 
Du hast Dich echt noch nicht von diesem depperten Patriotismus einwickeln lassen, der uns auf einmal für jeden deutschen Luftpistolenschützen oder Kanuten mitfiebern (oder enttäuscht sein) lässt, ganz egal ob er sonst der größte Kotzbrocken ist und daheim Frau und Kinder schlägt? :D

Abgesehen davon, dass wir den Bahnsportlern mit unseren Steuergeldern ihren Job bei Bund/Polizei bezahlen!! 🤫
Ich schau mir das gern an und drück den auch auch Daumen. Aber wie kann ich mir anmaßen über die Leistung der Sportlerin enttäuscht zu sein? Was hab ich denn da beigetragen?
 
Ich schau mir das gern an und drück den auch auch Daumen. Aber wie kann ich mir anmaßen über die Leistung der Sportlerin enttäuscht zu sein? Was hab ich denn da beigetragen?
Frage dazu am besten einen Fußballfan. Die können Dir sogar erklären, warum sie wegen sowas aggressiv werden oder Rausschmisse fordern. :rolleyes:
 
warum startete aus Aerodynamischer sicht Hinze eigentlich nicht als letzte? Sie hätte ja in der 2. runde noch vollen Windschatten von Friedrich, währenddessen Friedrich ja doch halb drüber schaut

als die noch zu zweit fuhren, fuhr emma dächte ich als letzte
 
Ich schau mir das gern an und drück den auch auch Daumen. Aber wie kann ich mir anmaßen über die Leistung der Sportlerin enttäuscht zu sein? Was hab ich denn da beigetragen?
Inwiefern hat die Enttäuschung über etwas damit zu tun ob man selbst was dazu beigetragen hat.

Meine frau war letztens enttäuscht weils im urlaub geregnet hat. Du glaubst nicht dass so etwas möglich ist? Doch ist es
 
Frage dazu am besten einen Fußballfan. Die können Dir sogar erklären, warum sie wegen sowas aggressiv werden oder Rausschmisse fordern. :rolleyes:

Ich kann ja wissen, dass es das gibt, deshalb muss ich es nicht verstehen.

warum startete aus Aerodynamischer sicht Hinze eigentlich nicht als letzte? Sie hätte ja in der 2. runde noch vollen Windschatten von Friedrich, währenddessen Friedrich ja doch halb drüber schaut

als die noch zu zweit fuhren, fuhr emma dächte ich als letzte

Ich dächte Friedrich ist immer als letzte gefahren. Ist ja auch im Sprint auch eine, die einen sehr langen Sprint gut halten kann.

Na du bezahlst die 😁
(Zumindest meistens)

Und deshalb bin ich jetzt selbst als Sportler enttäuscht, weil die Damen mit Bestleistung von 2 noch besseren Teams geschlagen wurden? Klar, hätte es ihnen gegönnt und gewünscht. Aber jeder fährt alles raus und am Ende schaut man auf die Uhr. Die haben sich doch nix vorzuwerfen?!
 
Inwiefern hat die Enttäuschung über etwas damit zu tun ob man selbst was dazu beigetragen hat.

Meine frau war letztens enttäuscht weils im urlaub geregnet hat. Du glaubst nicht dass so etwas möglich ist? Doch ist es

Zitat: https://de.wikipedia.org/wiki/Enttäuschung?variant=zh-cn
Der negativen Bedeutung von „täuschen“ folgend, entwickelte sich der negative Sinngehalt als „einer Erwartung nicht entsprechen“.[3]

Ich habe an die Damen keine "Erwartung" im negativen Sinn der Erläuterung. Ich drücke Ihnen die Daumen und freue mich für sie wenn es klappt.
 
Darf es dann überhaupt Fans geben? Davon gibt es aber auf alle Sportarten gesehen ziemlich viele auf dieser Welt.
Es soll Menschen geben, die alles über einen Sportler/Verein mitverfolgen. Kann man verstehen oder auch nicht, ist aber so.
Wenn ich, über nicht erreichte Ziele nicht enttäuscht sein darf, darf ich mich über ihre Erfoge dann auch nicht freuen?

Vielleicht gibt es Menschen hier, die z.B. die 3 Damen öfter verfolgen als nur zu Olympia. Wenn ich mir die Dokus so ansehe, war ihr Ziel die Goldmedallie. Sie haben die letzten Jahr die Szene bestimmt.
Haben sie sich mMn was vorzuwerfen? Sicher nicht. Freuen sie sich über Bronze? Bestimmt. Aber 100% glücklich und zufrieden sind sie damit bestimmt nicht.
Hat nichts damit zu tun die Leistung der Gegner nicht wertschätzen zu können. Ziel war was anderes.
 
Und deshalb bin ich jetzt selbst als Sportler enttäuscht, weil die Damen mit Bestleistung von 2 noch besseren Teams geschlagen wurden? Klar, hätte es ihnen gegönnt und gewünscht. Aber jeder fährt alles raus und am Ende schaut man auf die Uhr. Die haben sich doch nix vorzuwerfen?!
Ich hab das nicht bewertet. Nur geschrieben, dass Du (vermutlich) schon was beigetragen hast.

Aber gut: wenn man die einfache Definition von Enttäuschung als unerfüllte Erwartung anlegt, darf man auch enttäuscht sein, denn die Erwartung auf Gold kann durch die hervorragenden Leistungen in den letzten Jahren in jedem Fall gerechtfertigt werden. Das ist weder schlecht, noch ein Vorwurf. Die haben sicherlich alles gegeben und andere Mütter haben halt auch schnelle Töchter.
 
Zurück
Oben Unten