• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseetour September

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
rotporst schrieb:
über Reisegeschwindigkeiten haben wir eigentlich gar nicht geredet,nur,dass wohl ein Schnitt von etwas über 30 machbar wäre....ist aber kein Muss,wäre ja auch doof.Wenn es nicht regnet und wir Südwestwind haben,ist das natürlich ne feine Sache...:) :) und wir können mit einem Superschnitt posen....:) :) dank Rückenwind.Und da wir ja schon knapp über 30 bei Gegenwind geschafft haben,mache ich mir da keinen Kopp.....

finde ich nen guten ansatz ... wenn jemand deutlich schneller oder gar so schnell wie möglich fahren will, dann sollte er das vielleicht noch mal posten ... damit keine missverständnisse entstehen ...

a propos regenjacken ... hat da jemand einen tip, was man wo kurzfristig kaufen könnte?

Anzeige

Re: Ostseetour September
Keine Sorge eeloy,da gibts keine Missverständnisse,da bin ich mir ziemlich sicher.....jo Klamotten.....da denke ich gerade auch drüber nach und bin etwas unschlüssig.....Scheisswetter für August,aber meine lange Winterhose ziehe ich sicherlich nicht an.....kaufe wohl eher was für den Oberkörper.....mal sehen....

Gruss horst

Hi,

also wenn nicht den ganzen Tag Regen angesagt ist, fahre ich am Samstag mit.
6.00 Uhr ist schon recht früh. Fährt jemand vom Gesundbrunnen Richtung Bernau?
Was kostet den die Rückfahrt nach Berlin? Nicht das ich schon wieder Twobeers anpumpen muss.
Hab grad den Pizzateller wieder abgezogen. Richtung Ostsee ist es ja nicht ganz so steil. :D

Ach ja Heiko - morgen kann ich leider nicht fahren, werde zu spät von der Arbeit wegkommen. Wahrscheinlich geht am Freitag was. Du könntest ruhig am Samstag mitfahren. Ideales Beine locker fahren für so einen kurzen Triathlon. :D

Grimster schrieb:
Hi,

also wenn nicht den ganzen Tag Regen angesagt ist, fahre ich am Samstag mit.
6.00 Uhr ist schon recht früh. Fährt jemand vom Gesundbrunnen Richtung Bernau?
Was kostet den die Rückfahrt nach Berlin? Nicht das ich schon wieder Twobeers anpumpen muss.
Hab grad den Pizzateller wieder abgezogen. Richtung Ostsee ist es ja nicht ganz so steil. :D

Ach ja Heiko - morgen kann ich leider nicht fahren, werde zu spät von der Arbeit wegkommen. Wahrscheinlich geht am Freitag was. Du könntest ruhig am Samstag mitfahren. Ideales Beine locker fahren für so einen kurzen Triathlon. :D

@Horst: Sieht gut aus das Daccordi!
Moin,

entweder 5:30 mit dem Regionalexpress (an Bernau 5:43) ab Gesundbrunnen oder 5:28 mit der S-Bahn ab Gesundbrunnen (ich dann ab Pankow 5:32). Ankunft in Bernau 5:56.

Twobeers

immer noch ziemlich trocken mit Süd-Südwestwind bei mir...

Ich steige dann am S Gesundbrunnen in den RE ein. Jetzt habt Ihr mich auch zum Grübeln gebracht, ob ich meine Aldijacke mitnehmen soll :ka:. Eventuell doch nur mit der Windjacke...

bis denn
...sven

schosseeradler schrieb:
immer noch ziemlich trocken mit Süd-Südwestwind bei mir...

bis denn
...sven

He :) ,bei mir zeigt der Wetterbericht nun auch Trockenheit,sogar etwas Sonne und tatsächlich südliche Winde....:) :)
ich nehme keine Regensachen mit...(habe ja auch keine) und denke an die letzte Feierabendrunde,bei der wir reichlich nass geworden sind und die Klamotten anschliessend durch Fahrtwind recht schnell wieder trocken waren.Einzigst die Schuhe blieben nass.
Vielleicht kaufe ich mir noch eine schöne Wind/Herbstjacke,kostet zwar alles viel zu viel,aber irgendwas will ich mir ja zum Geburtstag schenken....:cool:

Gruss Horst ich habe heute für NO Tour auch keine Zeit.....und fahre wohl auch erst wieder Samstag so richtig.

Also Wetteronline vermeldet für den ganzen Tag und auf der ganzen Strecke Regen.... Wo seht Ihr denn Sonnenschein?

twobeers schrieb:
Also Wetteronline vermeldet für den ganzen Tag und auf der ganzen Strecke Regen.... Wo seht Ihr denn Sonnenschein?

Wetter.com meldet morgens bedeckt aber trocken bei 16 ° C und mittags bewölkt mit gelegentlicher Sonne bei 21 ° C und das stimmt denn hoffentlich auch so...habe nämlich gerade ne gute Windjacke gekauft und die ist für Regen nur sehr bedingt tauglich....
Na,mal abwarten,morgen abend wissen wir mehr.....

Gruss Horst

aber Rückenwind :jumping: stärke 2 bis 4

eeloy und ich wissen jetzt was Regen ist...am Sonntag hat es uns in Hennigsdorf erwischt....die Autofahrer sind angehalten so stark war's...mir hat's spaß gemacht :) eeloy auch glaube ich ;) und wir hatten eine schöne Tour....also wenn's kein Regen gibt engagiere ein paar leute die am Strassenrand uns eimerweise wasser übeschütten

bis morgen

Phelim

Hallo,

von den drei Sprotten ist wahrscheinlich nur noch eine übriggeblieben. Die endgültige Entscheidung der beiden anderen teile ich heute Abend hier mit, bis dahin wollten sie mir Bescheid geben.

Was mich betrifft muß ich sagen, ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen, möchte aber trotzdem versuchen mitzufahren. Sollte ich Euer Tempo nicht mithalten können, klinke ich mich einfach aus und fahre allein zurück. So könnt Ihr dann Euer Ding nach Euren Vorstellungen durchziehen.

Twobeers erhält noch eine PN von mir mit meinen Tel.Nrn.

Hallo Sprotte,

Post ist da. Ich fahre morgen mit der S-Bahn aus Pankow nach Bernau (5:32 Abfahrt) und bin 5:56 in Bernau. Da habe ich etwas Zeit zum Frühstücken, im RE ist das ja nur Gehetze von 13 min.

Bis morgen

Twobeers (der bzgl. der Kleidung immer noch unentschlossen ist)

P.S.: Falls jemand vorhandenes Kartenmaterial mitbringen könnte, wäre das bestimmt toll!

ja, schade, dass das bei mir nicht geklappt hat am dienstag bei 2b. war erst spät zu hause und dachte nicht, dass ihr so lang da seid! sonst wär ich ja noch schnell rübergegondelt.

also ich find das ja nach wie vor völlig verrückt mit 5:30 losfahren. da gehe ich sonst ins bett. man könnte doch ganz entspannt um 9 oder 10 losfahren um den von euch ausgesuchten zug zu erreichen. werd so den ganzen tag müde und ungesprächig sein. aber des radelns willen, ok. aber wenn wir dann um 14:00 uhr in zinnowitz sind, verstehe ich jetzt nicht, wieso wir dann erst um 19 wieder fahren. wenn das früher passieren würde, könnte ich mich ja wenigstens noch ausschlafen wenn ich zurück in berlin bin?! na, vielleicht geht das ja im zug.

bzgl. des tempos. also bei der RuB war der 32er schnitt ja völlig entspannt. ähnlich der nordrunde, die wir letztens gedreht haben. und das war noch ohne rückenwind.

na, das wetter sieht ja gut aus, zumindest auf wetter.de. was ist denn jetzt für'n treffpunkt ausgemacht? geht auch noch ein späterer zug als der 5:30 ab gesbr?

Liebe Speiche!
Selbstverständlich können bei früherer Ankunft auf Usedom frühere Heimfahrten getätigt werden. Reserviert wurden die Plätze aber erst für 18:40, da nur eine Reservierung möglich war. Da mich die senile Bettflucht nie länger als bis 5:00 schlafen läßt, bitte ich um Nachsicht, daß spätere Einwände nicht berücksichtigt werden konnten. Abfahrt ist um 6:00 (auch wegen der leeren Straßen), duch Dir die späteste Verbindung raus (5:30 ab Gesundbrunnen oder 5:30 ab Bornholmer - bleibt sich gleich). Ich gebe Dir an der erstmöglichen Gelegenheit einen Espresso aus und rede auch die ersten 100 km.

Twobeers (geschwätzig, weil 2 Bier zum Mittag)

Speiche schrieb:
bzgl. des tempos. also bei der RuB war der 32er schnitt ja völlig entspannt. ähnlich der nordrunde, die wir letztens gedreht haben. und das war noch ohne rückenwind.
wie sieht's aus mit kreiseln...ich denke nicht an belgischer sondern die Variation wo der Vordermann (möglichst nach rechts) auf den letzten Platz zurückfällt..vielleicht jede Minute?? Wäre gute Übung für HH --> Berlin

Zurück