• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseetour September

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
also ick weeß net. wenn ich so früh aufstehen muss und dann nach soner tour dann nur müde in nem überfüllten zug sitze. wärs da net besser, mit dem zug hinzufahren? da freut man sich auf ne heimische dusche... na ok aufs meer freun is auch net schlecht....

aber schaut euch mal ditte an:

"Hallo Ihr Fotzen!"-video auf http://www.assitoni.de/wordpress/

Anzeige

Re: Ostseetour September
So, mach jetzt auf jeden Fall die Mitteldistanz beim Berlin Man.
Hab günstig nen Startplatz bekommen :D .
Somit bin ich leider, leider nicht dabei.:heul:
Zum Thema hin, oder zurück per Zug.
Alles eine Frage der Windrichtung :D .

Grüße
art

Gestern habe ich meine Frau zum Zug gebracht und danach einige Zeit in den Reisezentren der DB verbracht. Und es ist doch möglich! Habe eine Gruppenfahrt mit 15 Fahrrädern ab Züssow angemeldet. So sollte das auch geklärt sein.

Twobeers

twobeers schrieb:
Gestern habe ich meine Frau zum Zug gebracht und danach einige Zeit in den Reisezentren der DB verbracht. Und es ist doch möglich! Habe eine Gruppenfahrt mit 15 Fahrrädern ab Züssow angemeldet. So sollte das auch geklärt sein.

Twobeers

Vorbildlicher einsatz ist das! Grosser Extra-Applaus! :cool:

Die Gruppenfahrt ist doch wahrscheinlich für eine bestimmte Verbindung angemeldet, oder? Kannst du mal die Koordinaten posten? Danke!

jo klasse.....:daumen: :daumen: das Thema auch erledigt.....wenn es nicht regnet ,ist somit ja vieles klar...Strecke Start und Rückfahrt....
Twobeers,ich komme am Di auf jeden Fall mal kurz vorbei,auch wenn es regnet....was macht ihr dann in dem Fall ?? gibts Überdachung oder Alternative ....?

Gruss Horst

Moin,

seht Euch mal die Prognose bei Wetteronline für Samstag an! 21-23°C bei leichter Bewölkung! Besser geht nicht.

Rückfahrt 18:40 ab Zinnowitz, 19:14 ab Züssow.

Die Sache mit dem Grillen würde ich für morgen gerne absagen. Bier ist schon reichlich da, aber draußen dürfte es kaum Spaß machen. Alternativ wäre ein Essen drinnen möglich. Weiß aber nicht, ob jemand bei Regen fahren will. Erbitte Meldungen!

Twobeers

Bei mir ist der BerlinMan jetzt definitiv. Teamvorbesprechung am 02.09., damit Ostseetour leider (-). :(

Nächste Langstrecke dann am 14.10.

grege

Jo...schade Grege.....dann hoffe ich mal,dass wir am 14.10. die Tour mit 3 Gruppen gebacken bekommen,würde mich sehr freuen......und ich bin sehr gespannt.....
@ twobeers.....Wetterbericht habe ich heute auch schon frohlockend gesehen....bin heute mal wieder mit dem bestem Rad ....Daccordi ....rumgefahren und hatte ne Vollkrise,weil nix ging über 22 - 25 km/h und ich dachte schon,ich habe einen absoluten Hänger.......habe mir echt Sorgen gemacht.Bei Stadler (wo ich nix gekauft habe) habe ich dann festgestellt,dass der Tacho auf Meilen eingestellt war :) :) :) bin dann noch ein wenig Krone längsgedüst,habe Bekannte von Tumor getroffen und bin dann zurück nach Schöneberg....
Also ich komme morgen 100 % ig und ich freue mich sehr auf Samstag,weiss nur noch nicht,mit welchem Rad ich denn nun fahren soll.....:confused: :confused:
Eigentlich fährt das Daccordi am Besten aber da habe ich Ärger mit dem Tretlager usw usw usw.......mal sehen......

und....wenn die da 4 x die Grunewaldrunde drehen,schaue ich mir das am Sonntag bestimmt an....wenn das Wetter stimmt.....Gruss Horst

So,
habe gerade größere Mengen gekocht. Was nicht weggeht, wird eingefroren. Essen gibts kurz nach sieben, wer kommt ist da. Klingeln unten rechts. Ein Kellerverschlag ist noch frei (und abschließbar), Räder stehen also sicher.

Twobeers

rotporst schrieb:
....bin heute mal wieder mit dem bestem Rad ....Daccordi ....rumgefahren und hatte ne Vollkrise,weil nix ging über 22 - 25 km/h und ich dachte schon,ich habe einen absoluten Hänger.......habe mir echt Sorgen gemacht.Bei Stadler (wo ich nix gekauft habe) habe ich dann festgestellt,dass der Tacho auf Meilen eingestellt war :) :) :) ....Gruss Horst

*lol* *lol* und nochma *LOL*, dat kann nur dem rotpostschen passieren. Der merkt gar nicht, dass ihm vom Fahrtwind die letzten Haare wechfliegen und denkt er fährt ne luschige Eierkuchentour...:lol:

Musste die Ostseetour mit der besonderen Einstellung fahrn und Schnitt 31 versuchen :D

Gruß Debakelo (der am Sa. nicht kann - Schwiegereltern - und gern wenigstens ein Stück mitgefahrn wäre)

twobeers schrieb:
So,
habe gerade größere Mengen gekocht. Was nicht weggeht, wird eingefroren. Essen gibts kurz nach sieben, wer kommt ist da. Klingeln unten rechts. Ein Kellerverschlag ist noch frei (und abschließbar), Räder stehen also sicher.

Twobeers

Hi Twobeers....das war ein feiner Abend....thx!!!
Bin zwar als U Bahn Dummi etwas zu spät gekommen,aber zum Hauptgericht hat es ja noch gereicht.Um den Tisch versammelt waren der Gastgeber,Heiko(Artvandelay),Schosseeradler,oldboy und meine Wenigkeit,vermisst habe ich Speiche....

Wir hatten eigentlich den ganzen Abend genug um das Thema RR zu quatschen und Heiko hat uns dann noch für die 230 km RTF demnächst begeistern können....ich denke,wenn alles gut läuft,dann fahren wir das zusammen.
Das Highlight für mich waren heute ein alter ,aber neuer Schlauchreifenfelgensatz mit Normandy Naben....wunderschön,weich laufend und neuwertig....wow....auch wenn Trainingsreifen aufgezogen sind.....dafür leiste ich mir mal einen guten Satz Schlauchreifen von Tufo......ich bin von den Teilen ganz begeistert.:) :) :) :)
Ostseetour.....?? da gabs eigentlich nicht viel zu besprechen....Wetter ist wohl der wichtigste Faktor....

Also.....Gruss an alle und thx für den netten Abend Gruss Horst

Hallo Ihrs,

da kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank an Twobeers für dit sehr sehr leckere Essen!

Meine Wetterberichte sehen eigentlich ganz gut und trocken aus.
Und das beste ist: Wind von Südwesten allerorten!:jumping:

bis denn
...sven

So, so langsam sollten wir mal Butter bei die Fische tun. Vielleicht könnten die Teilnehmer der Ostseefahrt mir mal ihre Handynummern zukommen lassen, damit wir am Startpunkt (Bahnhof Bernau 6:00) nicht unnötig warten müssen.

Wat is eigentlich mit der Fixitour am 9.9.? Findet die statt? Wenn nicht, wäre das die erste Option, wenn die Fahrt wegen Wetter verschoben werden muß. Sonst 16.9.

Twobeers

Hi twobeers.....für Fixietour hat sich niemand ausser Zwopir für interessiert....
also mangels Teilnahme erstmal abgesagt....:confused: :confused:

Handynr. bekommste heute abend per PN....ich muss nu ganz schnell wech.
Habe übrigends gerade die LR am Daccordi noch schnell montiert und 11 bar reingepustet.....fühlt sich gut an und schaut gut aus,hoffe doch,heute abend mal ganz kleine Proberunde drehen zu können.
@ Schossee.... du hast ja einen tollen Wetterbericht!!!;) bei mir kommt das Wetter für den 02.09. eher recht unklar rüber.....trocken und südliche Winde...wow,das wäre ja ein Traum.

Gruss Horst

twobeers schrieb:
So, so langsam sollten wir mal Butter bei die Fische tun. Vielleicht könnten die Teilnehmer der Ostseefahrt mir mal ihre Handynummern zukommen lassen, damit wir am Startpunkt (Bahnhof Bernau 6:00) nicht unnötig warten müssen.

telefonnummer hab ich dir gemailed ... könntest die liste dann an das kollegium zurückmailen ...

schade ... konnte gestern nicht kommen :( ... dabei hätte ich gerne noch über die reisegeschwindigkeit diskutiert ... habt ihr eure diesbezüglich vorstellungen abgeglichen? und gibt es eine empfehlung für die streckenführung?

Hi eeloy,

lies mal Beitrag 81 von Schmadde, da ist ne ziemlich detailierte Ortsliste, an die wir uns halten wollen.

Twobeers

:frosty: heute habe ich doch tatsächlich wieder mal nach langer Zeit einen Pullover + Jacke angezogen.......äusserst ungern,wir haben doch erst Ende August :eek:
Nun weiss ich gar nicht genau,was ich samstag anziehen soll.....morgens wirds wohl richtig kühl und tagsüber könnte auch mal die Sonne scheinen.....Regenschauer sind wohl nicht ausgeschlossen......aber immerhin,der Wind kommt wohl tatsächlich aus Südwest.....so zumindest in etwa die Wettervorhersagen für den Samstag.
Also,wenn es unterwegs mal ein wenig regnet,habe ich damit nicht so ein grosses Problem,aber zuviel sollte es nicht sein....:mad: vielleicht hole ich mir Freitag noch ne gute Jacke.....nicht wasserdicht aber wärmend und schnell trocknend.Goretex.... ??? Die Jacke von Grimster habe ich mir gestern bei Karstadt näher angeschaut... aber eigentlich ganz schön teuer..grübel,überleg,rechne... ??

@ eeloy....über Reisegeschwindigkeiten haben wir eigentlich gar nicht geredet,nur,dass wohl ein Schnitt von etwas über 30 machbar wäre....ist aber kein Muss,wäre ja auch doof.Wenn es nicht regnet und wir Südwestwind haben,ist das natürlich ne feine Sache...:) :) und wir können mit einem Superschnitt posen....:) :) dank Rückenwind.Und da wir ja schon knapp über 30 bei Gegenwind geschafft haben,mache ich mir da keinen Kopp.....

Sprotte, jenbo, .......lange nix von euch gehört,seid ihr denn dabei am Samstag ??.....vorausgesetzt ,es gibt nicht gleich früh morgens Dauerregen....

Ich hätte ja Lust,mit dem Daccordi und dem neuen Laufradsatz zu fahren....
einen Ersatzschlauchreifen hätte ich noch....sieht schick aus, das Ganze......

Gruss Horst

rotporst schrieb:
... Ich hätte ja Lust,mit dem Daccordi und dem neuen Laufradsatz zu fahren....
einen Ersatzschlauchreifen hätte ich noch....sieht schick ,aus das Ganze......

Gruss Horst

Hi Horst. Tobias hatte mich heute auf der Maloche angerufen und mir von dem Laufradsatz erzählt. Habe gerade die Bilder vom Daccordi bewundert. Laufräder machen sich EXTREM geil an dem Rad...als hätte die Mächte des Himmels alles so vorgesehen....wow :rolleyes:

LG Debakelo

Jo bin auch ganz begeistert....werde mal erstmalig versuchen hier ein Bild ranzuhängen......damit Tobias sieht,wie schön das ist mit seinen Rädern...
P1010069.jpg
[/url]

hoffe das klappt ?? gruss horst

Zurück