• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl - Teil 2

Mahlzeit.

Zu teuer !!! (Sag ich mal pauschal)

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt ein Cube (Alu) mit komplett neuer 2010er Ultegra (ohne Wäscheleine) mit Fulcrum Racing 7 Laufrädern auch für 1000 € gekauft....

PS:
Zweiradwelt kenne ich nich :o
wenn du mir sagen kannst wo schlag ich da sofort zu

AW: Owl - Teil 2

Mahlzeit.

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt ein Cube (Alu) mit komplett neuer 2010er Ultegra (ohne Wäscheleine) mit Fulcrum Racing 7 Laufrädern auch für 1000 € gekauft....

PS:

Bestimmt ein Ex-Fußballer mit nem kaputten Knie, der bei Wittwer vorgesprochen hat.:D

Stimmt ...
WITTWER ist hier wohl der teuerste Laden den ICH kenne.
Bremsbeläge BESTELLT (Preis hatte sie grad nicht zur Hand) und als sie da waren mußte ich sie ja auch kaufen für 30ig Euro...:eek:
Sonst kosten sie ÜBERALL um 23 Euro.
Laufräder hatte ich nachgefragt.... 800 Euro für Mavic Cosmic. Bekommst du ÜBERALL für höchstens 700 Euro.
Letztes Jahr Ultremos bestellt.... ES GIBT KEINE !!! ( Ich wahr in privatklamotte unterwegs) EINEN TAG SPÄTER!!! war ich mit dem Renner da und siehe da... '' bestell ich ..kein Problem '' am NÄCHSTEN TAG waren die Teile da obwohl NICHT lieferbar... aha.
Und der Preis... ich hatte sie ja bestellt....90 EURO!!!!!!!
Zu der Zeit ÜBERALL für rund 60 Euro zu haben WENN DENN Lieferbar.

Einem bekannten haben sie vor 2 Jahren nen Rahmen versaut... sie sollten das Lager tauschen. Als er dann mit dem Rahmen zu haus ankam bemerkte er KLEBER am Lager!:confused:

Als er der Sache dann auf den Grund gegangen ist ..... GEWINDE IM RAHMEN TOTAL zerstört und das Lager wurde EINGEKLEBT!!!!!!

Man meinte natürlich .... neee das waren SIE wohl selbst..! Als der Rahmen den Laden verlassen hat war alles einwandfrei!

Toller Laden.

Ich NIE mehr !!

mfg

Mahlzeit.

PS:

Rad habe ich AUCH live gesehen ! Absolut einwandfrei ! Ist natürlich ein kleiner Laden und kein Discounter, aber dafür mit Beratung und Ahnung. Hab im Frühjahr noch meine Mavic Cosmic Carbone dort zentrieren lassen, obwohl die schon jenseits von gut und böse waren. Für einen kleinen Preis und absolut super hingekriegt. Co-Cheffe ist Lizenzfahrer !!!

By the way: Mavic SCC. Ich reg mich schon wieder auf...:mad: (vorm Urlaub)

Nur als Tip eines Ahnungslosen: Solche Dinger würde ich NIE wieder kaufen. Da bin ich einmal drauf reingefallen. Weil das sind letztlich reine Drahtreifen mit einer "Möchtegern-Carbonverkleidung". Gut, mit 800 € kosten sie nun nicht die Welt, aber immerhin UND im Vergleich zu sehr guten Campa Euros oder entsprechenden Fulcrums sind die "Franzmänner" jenseits von gut und böse. Denn mit richtigen Carbon-LR's haben diese Dinger so viel zu tun, wie ich mit dem Tour-Sieg...:D

Rad habe ich AUCH live gesehen ! Absolut einwandfrei ! Ist natürlich ein kleiner Laden und kein Discounter, aber dafür mit Beratung und Ahnung. Hab im Frühjahr noch meine Mavic Cosmic Carbone dort zentrieren lassen, obwohl die schon jenseits von gut und böse waren. Für einen kleinen Preis und absolut super hingekriegt. Co-Cheffe ist Lizenzfahrer !!!

Nur als Tip eines Ahnungslosen: Solche Dinger würde ich NIE wieder kaufen. Da bin ich einmal drauf reingefallen. Weil das sind letztlich reine Drahtreifen mit einer "Möchtegern-Carbonverkleidung". Gut, mit 800 € kosten sie nun nicht die Welt, aber immerhin UND im Vergleich zu sehr guten Campa Euros oder entsprechenden Fulcrums sind die "Franzmänner" jenseits von gut und böse. Denn mit richtigen Carbon-LR's haben diese Dinger so viel zu tun, wie ich mit dem Tour-Sieg...:D

Jetzt erzähl mir auch noch das wußtest du nicht... ich BITTE dich!
Und ich wollte sie nicht kaufen hatte aber gefragt WEIL ... da steht ein RAHMEN und für DIESEN wollte ich den Preis wissen INCL der Räder.
ICH hab ja welche ..... und ICH bin zufrieden OBWOHL ich auch keine Ahnung hab.

Und zum Rad.... NUTÜRLICH wird es einwandfrei sein... kommt wie alles andere in dieser Klasse aus dem Karton und fertig.

Das hier (LINK UNTEN) ist genau so gut.. und ein Renner für 1000 bekommst du ÜBERALL an Kopp geschmissen ..ODER ETWA NICHT?!

Hier mal ein Fuji...
Ich kenn das Rad.. Super verarbeitet... Ultegra... Aksium Systemlaufräder usw usw..
Ja ja ich weiß... die Leute bei B.O.C haben keine Ahnung... aber trotzdem...
ist nicht einmal so ein Ritzel und Billigunwerfer Mogelpaket!!
gucksu...
https://www.boc24.de/p/Fuji-RC-LE____62027_11662

105 er Ausstattung sonst ähnlich aber 150 Euro günstiger...
http://www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p3498_Ghost-Race-5000-T-Bikes-2009.html

Hier das CUBE ...(wird das gleiche wie bei Wittwer sein) WETTEN das du das HIER auch für 1000 Euro bekommst..!!!
http://www.lucky-bike.de/.cms/Cube_Agree_LTD_Fulcrum/21-1-1472

USW USW USW

DER is aber fast NIE anwesend und den Rest da kannste inne Tonne kloppen !

UND....

MEINE CHEFFE BEI B.O.C IS AUCH LIZENFAHRER .....UND..... wenn man einigen von uns hier glaubt wissen und können die auch nix !!
:p

Jetzt erzähl mir auch noch das wußtest du nicht... ich BITTE dich!

Und zum Rad.... NUTÜRLICH wird es einwandfrei sein... kommt wie alles andere in dieser Klasse aus dem Karton und fertig.

Das hier (LINK UNTEN) ist genau so gut.. und ein Renner für 1000 bekommst du ÜBERALL an Kopp geschmissen ..ODER ETWA NICHT?!

Hier mal ein Fuji...
Ich kenn das Rad.. Super verarbeitet... Ultegra... Aksium Systemlaufräder usw usw..
Ja ja ich weiß... die Leute bei B.O.C haben keine Ahnung... aber trotzdem...
ist nicht einmal so ein Ritzel und Billigunwerfer Mogelpaket!!
gucksu...
https://www.boc24.de/p/Fuji-RC-LE____62027_11662

Nee, das mit den Mavic wusste ICH damals nicht. Heute ja, früher nicht ! Deswegen würde ich da ja eben nicht noch einmal "reinfallen".

Überall "an den Kopp" geschmissen. Ja, haste wahrscheinlich (leider) Recht ! Nur: Ich staune und freue mich letztlich, dass ein Kleiner wie der Wittwer die Preise auch halten kann und man dann noch einen Händler vor Ort hat. Das die Marge nur minimal sein wird, kann man sich ja an fünf Fingern abzählen. Ich staune sowieso wie man im Rennrad-Radgeschäft ohne Exklusivität überleben kann.

@Fuji: Sicherlich auch sehr gut !

@BOC: Weiss nicht, was du damit andeuten willst.... Soweit ich mich erinnern kann, hab ich mich nicht über die Kompetenz von BOC-Mitarbeitern geäussert. Steht mir als Laie auch nicht zu !

Allerdings Tatsache: Wenn man Campa-Sachen braucht, kann man sich den Weg nach BOC oder Peter Born etc. getrost sparen. Da ist man bei Wittwer o.a. besser aufgehoben ohne erst auf 3 Leute ne halbe Stunde zu warten, von denen der Letzte erst sagen kann, dass sie gar kein Campa führen.

DER is aber fast NIE anwesend und den Rest da kannste inne Tonne kloppen !

UND....

MEINE CHEFFE BEI B.O.C IS AUCH LIZENFAHRER .....UND..... wenn man einigen von uns hier glaubt wissen und können die auch nix !!
:p

Echt !? Mein Chef ist kein Lizenzfahrer, war er auch nie, aber dafür Sandalenträger und Milliardär...:cool:

Wenn ER nie anwesend ist, und der Laden läuft, dann mach ich auch demnächst in Rennrädern. Guckst du: www.foc24.de

Also ich hab jetzt unter euren ganzen Links immer noch kein Angebot mit ner kompletten Ultegra 6700 für 1000 gefunden...hab mir gestern aber auch schon ein Rad bei Borowicz bestellt. Er hat mich als Händler einfach überzeugt und mich sehr gut beraten

Also ich hab jetzt unter euren ganzen Links immer noch kein Angebot mit ner kompletten Ultegra 6700 für 1000 gefunden...hab mir gestern aber auch schon ein Rad bei Borowicz bestellt. Er hat mich als Händler einfach überzeugt und mich sehr gut beraten

Moin !
Na, Glückwunsch ! :)

Stell dann mal ein Bild ein wenn du es hast ! Bin gespannt was es für eins geworden ist.

Aber eins ist eh das WICHTIGSTE:

FAHREN ;)

Gibt einige auf der Welt, die haben die geilsten Räder und bewegen es kaum....
Auch wenn man mal mit einigen Leuten spricht hört man das öfter mal.
Jau, hab auch ein Rennrad seit Jahren im Keller....... ABER.....

Was ich sagen will, zu Beginn reicht quasi auch eins für 600,- Hauptsache man bewegt es :wink2:

Moin !
Na, Glückwunsch ! :)

Stell dann mal ein Bild ein wenn du es hast ! Bin gespannt was es für eins geworden ist.

Aber eins ist eh das WICHTIGSTE:

FAHREN ;)

Gibt einige auf der Welt, die haben die geilsten Räder und bewegen es kaum....
Auch wenn man mal mit einigen Leuten spricht hört man das öfter mal.
Jau, hab auch ein Rennrad seit Jahren im Keller....... ABER.....

Was ich sagen will, zu Beginn reicht quasi auch eins für 600,- Hauptsache man bewegt es :wink2:

Daaa hatta Recht!

Weil du zu spät warst...
dieses Fuji ( https://www.boc24.de/p/Fuji-RC-LE____62027_11662 ) hat gestern ABEND als ich es hier eingestellt hab noch 1000 Euro gekostet (wurde wohl heut Morgen aktualisiert, das hatte ich auch schon mal..PECH) ... wenn du es JETZT nehmen WÜRDEST bekommst du aber heut noch glaub ich 20 % dann bist du auch etwa bei dem Preis... sind zwar immernoch 100 Euro mehr als das Cube daführ ist es fast EINEN KILO leichter!!

Das Cube bei Lucky Bike bekommst du auch für 1000 wenn du hingehst und fragst.. ich weiß es! Und hatte es oben auch geschrieben. Was ist daran nicht zu verstehen!?

Aber egal.. hast ja nun eins.;)

Nee, das mit den Mavic wusste ICH damals nicht. Heute ja, früher nicht ! Deswegen würde ich da ja eben nicht noch einmal "reinfallen".

Überall "an den Kopp" geschmissen. Ja, haste wahrscheinlich (leider) Recht ! Nur: Ich staune und freue mich letztlich, dass ein Kleiner wie der Wittwer die Preise auch halten kann und man dann noch einen Händler vor Ort hat. Das die Marge nur minimal sein wird, kann man sich ja an fünf Fingern abzählen. Ich staune sowieso wie man im Rennrad-Radgeschäft ohne Exklusivität überleben kann.

@Fuji: Sicherlich auch sehr gut !

@BOC: Weiss nicht, was du damit andeuten willst.... Soweit ich mich erinnern kann, hab ich mich nicht über die Kompetenz von BOC-Mitarbeitern geäussert. Steht mir als Laie auch nicht zu !

Allerdings Tatsache: Wenn man Campa-Sachen braucht, kann man sich den Weg nach BOC oder Peter Born etc. getrost sparen. Da ist man bei Wittwer o.a. besser aufgehoben ohne erst auf 3 Leute ne halbe Stunde zu warten, von denen der Letzte erst sagen kann, dass sie gar kein Campa führen.

Nee DU nicht ... du warst auch nicht gemeint ;)

Weil du zu spät warst...
dieses Fuji ( https://www.boc24.de/p/Fuji-RC-LE____62027_11662 ) hat gestern ABEND als ich es hier eingestellt hab noch 1000 Euro gekostet (wurde wohl heut Morgen aktualisiert, das hatte ich auch schon mal..PECH) ... wenn du es JETZT nehmen WÜRDEST bekommst du aber heut noch glaub ich 20 % dann bist du auch etwa bei dem Preis... sind zwar immernoch 100 Euro mehr als das Cube daführ ist es fast EINEN KILO leichter!!

Das Cube bei Lucky Bike bekommst du auch für 1000 wenn du hingehst und fragst.. ich weiß es! Und hatte es oben auch geschrieben. Was ist daran nicht zu verstehen!?

Aber egal.. hast ja nun eins.;)
Bin auch sehr froh drum eins zu haben und nicht auf jemanden wie dich reingefallen zu sein. Der sein altes rad zu überteuerten preisen an neulinge versucht zu verkaufen. Ist nicht die feine englische art.

nee is klar... HAST ECHT GLÜCK GEHABT DU! ECHT JETZT...

mfg

ich seh es auch so, aber kannst mir gerne nochmal erklären wie du die 800 für dein chaka mit 105er fsa gemisch rechtfertigst. bei einem gebrauchten rad. wenn du mir soviele bessere angebote für unter1000 zeigst. wirst schon noch nen dummen finden.

ich seh es auch so, aber kannst mir gerne nochmal erklären wie du die 800 für dein chaka mit 105er fsa gemisch rechtfertigst. bei einem gebrauchten rad. wenn du mir soviele bessere angebote für unter1000 zeigst. wirst schon noch nen dummen finden.

Macht er sogar

Pass auf Meister.....vielleicht hättest du es ja auch für weniger bekommen wenn du gefragt hättest (650 wär MEINE untergrenze gewesen).... Vielleicht war der Rahmen gar nicht so BILLIG wie DU es glaubst sondern sogar recht teuer (Rechnung vorhanden!) ..... vielleicht wiegt das Rad grad mal 8 kg FAHRFERTIG.. schafft keins von den angebotenen.... vielleicht ist der Renner ABSOLUT NEUWERTIG!!
usw usw.....

Aber wie du schon sagst... Hast GLÜCK gehabt denn das Chaka könntest DU jetzt eh nicht mehr bekommen.
mfg

Zurück