• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl - Teil 2

AW: Owl - Teil 2

Mensch jetzt aber mal gut hier Thema wechsel!

Hab da nämlich mal ne ernste Frage an euch und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.:confused:
Bis lang fahre ich Rennrad nur rein Hobby mäßig, mit ein paar Jedermann rennen zwischendurch. Habe dank vermehrten Trainings in den letzten 2 Jahren deutlich an Leistung zugewonnen und kann bei den Jedermann Rennen auch vorne mit Mischen. Bin dieses Jahr auch 2 kleinere Einzelzeitfahren ( so um 20km) gefahren und konnte diese mit einem 43er Schnitt bestreiten. Auch die RTF´s hier in der Gegend kann ich vorne mitfahren, wie in Badrothenfelde am letzten Wochenende da sind wir auch auf der 110er Runde ein 40er Schnitt gefahren. Nun ja lange Rede kurzer Sinn.;)
Hab vor nächstes Jahr C-Rennen zu bestreiten, klar kann ich mir denken das es da noch mal anders zu Sache geht als bei den Jedermann Rennen.

Hat einer von euch Erfahrung mit Lizenz Rennen und kann mir sozusagen Anfänger Tipps geben?:confused::confused:
Hab auch noch nicht wirklich einen Verein den ich dazu ja brauche. Könnt ihr mir n Tipp geben wo man hier als Anfänger gut aufgehoben ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
:ka:

Mensch jetzt aber mal gut hier Thema wechsel!

Hab da nämlich mal ne ernste Frage an euch und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.:confused:
Bis lang fahre ich Rennrad nur rein Hobby mäßig, mit ein paar Jedermann rennen zwischendurch. Habe dank vermehrten Trainings in den letzten 2 Jahren deutlich an Leistung zugewonnen und kann bei den Jedermann Rennen auch vorne mit Mischen. Bin dieses Jahr auch 2 kleinere Einzelzeitfahren ( so um 20km) gefahren und konnte diese mit einem 43er Schnitt bestreiten. Auch die RTF´s hier in der Gegend kann ich vorne mitfahren, wie in Badrothenfelde am letzten Wochenende da sind wir auch auf der 110er Runde ein 40er Schnitt gefahren. Nun ja lange Rede kurzer Sinn.;)
Hab vor nächstes Jahr C-Rennen zu bestreiten, klar kann ich mir denken das es da noch mal anders zu Sache geht als bei den Jedermann Rennen.

Hat einer von euch Erfahrung mit Lizenz Rennen und kann mir sozusagen Anfänger Tipps geben?:confused::confused:
Hab auch noch nicht wirklich einen Verein den ich dazu ja brauche. Könnt ihr mir n Tipp geben wo man hier als Anfänger gut aufgehoben ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
:ka:

Na, da haste Dir aber was vorgenommen!
Ich war in Bad Rothenfelde ja auch mit vorne dabei, aber ab 3. Kontrolle musste ich euch ziehen lassen.
Soweit so gut!
Hier in Stukenbrock fährt ein gewisser Stefan Wittwer C-Lizenz-Rennen. Er ist im RSV Gütersloh, der durch Markkötter einen ganz guten Sponsor hat und gute Erfolge auch in Bezug auf Training vorweisen kann.
Darüberhinaus baut der RC Lippstadt wieder was neues auf und falls Du mehr in Bielefeld was suchst, kann ich Dir noch den RC Zugvogel empfehlen. Man hört immer wieder was beim RTF-Fahren von denen.

Also antesten und ins Gespräch kommen, dann weisste schnell mehr. Viel Glück! :daumen:
Gruß HerBert

Hey danke für die Antwort.
Jup vorgenommen hab ich mir so einiges:D
Hab jetzt schon mit ner Antwort gerechnet wie (Versuchs mal mit der Suchfunktion usw.:() klar weis ich das dieses Thema hier schon oft vorgekommen ist.
Wollte aber Special hier Fragen weil ich auch in erster Linie ein Verein suche der auch ,,Anfänger´´ willkommen heißt.
Mit der Leistung das ist ja nur ne Trainings Frage das bekomme ich irgendwann hin;).
Mir ist auch bewusst, dass ich mit Sicherheit in den ersten Rennen gnadenlos abgezogen werde, aber ich will es wenigstens versucht haben.
:)

Ja ich wohne momentan noch in der nähe von Gütersloh ziehe aber nächstes Jahr nach Bielefeld Sennestadt wäre ja der Tsv e garnicht so schlecht :)

Ja ich wohne momentan noch in der nähe von Gütersloh ziehe aber nächstes Jahr nach Bielefeld Sennestadt wäre ja der Tsv e garnicht so schlecht :)

Komme auch aus Sennestadt.Eigentlich recht gut zum Trainieren- zumindest was die Intervalle am Berg angeht. :D
Trainingsgruppe vom TSVE ist bei mir 3km Anfahrt,und sind alle sehr nett.
Zu empfehlen! :daumen:

Zurück