Dann wird PBP ja fuenf kilometer kuerzer(...) Das Vélodrome liegt ca. 2,5km westlich des Gymnase des Droits de l’Homme in Guyancourt als bisherigem Start-Ziel-Ort
Einen Tipp wollte ich noch loswerden: Schaut Euch mal vorher an, wo es entlang der Strecke Supermaerkte gibt.
Viele sind das uebrigens nicht - Ich hab noch 'Le Mutant' in Frenay-sur-Sarthe in Erinnerung (da es inzwischen dort aber eine Ortsumgehung und damit Abkuerzung gibt, weiss ich nicht, ob man an dem noch vorbeikommt), irgendwo anders gab es noch einen Netto oder LIDL -
Dort kann man sich gut verpflegen, meine Favoriten sind (Trink-)Joghurt und verzehrfertiges Taboule in der Packung (dafuer einen Teeloeffel mitnehmen!) und natuerlich gibt es auch 'ganz normal' Brot und Zeugs zum Draufschmieren.
Die 1.5 oder gar 2l Colaflaschen muss man sich dann u. U. zu zweit teilen.
Wer es nicht kennt: https://de.wikipedia.org/wiki/Taboulé
Bei den teilweise ueberfuellten offiziellen Kontrollstellen fand ich das sehr vorteilhaft, besser als dort ewig rumzuhaengen, und an der Kontrolle dann eben nur stempeln-weiterfahren. Hierzu noch eine weitere Idee: Wer eh im Zweierpack mit dem besten Kumpel faehrt, sollte vll einen draussen lassen, der die Fahrraeder bewacht, der andere stempelt, dann wechseln.
Geht u. U. auch schneller und einfacher als erstmal Stellplatz suchen, dann gemeinsam reingehen, usw.
Vielleicht fuehren sie aber auch 2015 die reine 'Durchfahrtsmattenkontrolle' auch an den Kontrollstellen unterwegs ein, die hatten sie 2011 nur an Start und Ziel. Dann haette sich das sowieso erledigt.
Das Buffet am Ziel war 2007 und -11 irgendwie der reine Nepp.
Hier besser nur die Biermarke einloesen und dann ab ins Bett
LG ... Wolfi