• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

• Evenepoel

Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

• Gaudu

• Sivakov

• Rodriguez

• ein anderer

Stimmen: 5 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Weiß jemand, was der Jonas da für einen "Hüftgürtel" umhatte? Bauchweg-, Nierenschutz, oder ne Weste unkonventionell gekrempelt?

Dem Remco muss man bei allem Hate ja lassen, wo der mitfährt, kommt keine Langeweile auf! Allein, bei den Wertungen mal eben drüberzuziehen und hinten bei den GC-Teams die Helferaugen raustreten zu lassen, wenn die auf letzter Rille wieder neutralisieren müssen.. herrlich!

Weiß jemand, was der Jonas da für einen "Hüftgürtel" umhatte? Bauchweg-, Nierenschutz, oder ne Weste unkonventionell gekrempelt?

Dem Remco muss man bei allem Hate ja lassen, wo der mitfährt, kommt keine Langeweile auf! Allein, bei den Wertungen mal eben drüberzuziehen und hinten bei den GC-Teams die Helferaugen raustreten zu lassen, wenn die auf letzter Rille wieder neutralisieren müssen.. herrlich!
Ich muss auch ehrlich zugeben, ich mochte Remco nie, aber meine Meinung über ihn hat sich inzwischen doch ein wenig geändert. Wenn man sich bsp seine YT-Videos ansieht (klar kann man jetzt sagen, ist alles gestellt;)) kommt er durchaus sympathisch rüber. Dass er im Eifer des Gefechts manchmal arrogant wirkt, ist wohl so, aber kann man ihm bei seinen Leistungen auch kaum verdenken...

Für diese Sprüche liebe ich ihn.

1709542847165.png

Für diese Sprüche liebe ich ihn.

Anhang anzeigen 1403132
...war das wirklich so 🤔 oder wollen die Belgier das so sehen?! Ich hatte eher den Eindruck, dass Roglic zu sich selber dachte:" Ach lass den sich mal so richtig austoben, ich schließe jetzt mal "entspannt" auf...aber halt nicht völlig am Anschlag!"

Auch bei der Bergwertung (oder war es eine Sprintwertung 🤔) war Roglic doch wieder an seinem Hinterrad...hatte - zumindest hatte ich den Eindruck - nicht jetzt das riiiesen Interesse daran hier vorne zu landen 🤷‍♂️

Aber wie gesagt, das war mein subjektiver Eindruck....

Um bei der Box Analogie zu bleiben: Auch wenn die Schläge nur auf die Deckung gingen, gibt das mehr Punkte als sich die ganze Zeit nur zu verteidigen oder wegzulaufen.

Remco fährt halt in der WT als ob er noch in der U19 wäre ("Watt regelt.."): dauernd Randale, als ob es kein Morgen gäbe. Kann uns Zuschauern doch nur recht sein, wenn die Pläne des GC-Establishments ein wenig durchgerüttelt werden. Selbst wenn er am Ende platzt.

Ach ja, sehr schön zu sehen, dass Bernal besser und besser in Form kommt!

...war das wirklich so 🤔 oder wollen die Belgier das so sehen?! Ich hatte eher den Eindruck, dass Roglic zu sich selber dachte:" Ach lass den sich mal so richtig austoben, ich schließe jetzt mal "entspannt" auf...aber halt nicht völlig am Anschlag!"

Auch bei der Bergwertung (oder war es eine Sprintwertung 🤔) war Roglic doch wieder an seinem Hinterrad...hatte - zumindest hatte ich den Eindruck - nicht jetzt das riiiesen Interesse daran hier vorne zu landen 🤷‍♂️

Ja das kann viele Gründe haben. remco ist eben auch der Fahrertyp der immer angreifen will und es gerne auch mal überzieht. Zudem denke ich, dass Roglic sich auf die Tour fokussiert und da seinen Peak setzt bzw. haben möchte.

Aber ist doch geil....sowas bringt doch Würze und Spaß in den Sport

Ja das kann viele Gründe haben. remco ist eben auch der Fahrertyp der immer angreifen will und es gerne auch mal überzieht. Zudem denke ich, dass Roglic sich auf die Tour fokussiert und da seinen Peak setzt bzw. haben möchte.

Aber ist doch geil....sowas bringt doch Würze und Spaß in den Sport
...das sollte auch nicht bedeuten, dass es der Unterhaltung an sich zuträglich ist was der Herr Evenepoel da so veranstaltet.

Um bei der Box Analogie zu bleiben: Auch wenn die Schläge nur auf die Deckung gingen, gibt das mehr Punkte als sich die ganze Zeit nur zu verteidigen oder wegzulaufen.
Oder, um auch beim Boxen zu bleiben, einer agiert sich ab, verbraucht seine Power ziemlich fruchtlos - und bekommt dann den einen entscheidenden Punch auf die 12 und ist k.o.;)

Ich glaube allerdings ebenfalls, Evenepoel hat die Power, um so was durchzuziehen.

...stimmt, aber ein gewisser Herr M. Ali hat nur deshalb gegen einen Herr G. Foreman - der ihm kräftemäßig weit überlegen war - gewonnen, weil er sich austoben sollte und er dann zustechen konnte wie eine Biene....
egal ob er nach Punkten lange vorn lag.....am Ende lag er auf den Brettern der G. F.
;)

Die Schlagzeile bezieht sich aber eben nur auf Runde 1. Ergebnis ist natürlich offen.

Oder, um auch beim Boxen zu bleiben, einer agiert sich ab, verbraucht seine Power ziemlich fruchtlos - und bekommt dann den einen entscheidenden Punch auf die 12 und ist k.o.;)

Ich glaube allerdings ebenfalls, Evenepoel hat die Power, um so was durchzuziehen.
😅 ich glaube du hattest einen ähnlichen Bezug wie ich ihn etwas später als du formuliert habe
🤜🤛
Aber tatsächlich passt das Bild ja ganz gut.....Roglic agiert ja öfter so....unterhaltsam ist das nicht unbedingt, und ich glaube, er hat dadurch auch schon das ein oder andere verloren WEIL er meinte alles im Griff zu haben und das bestehende Polster reiche schon aus......siehe verlorene Tour.....auch beim Giro letztes Jahr ist es am Schluss fast schief gegangen. Ich glaube er hätte schon noch ein bisschen Zeit vorher rausfahren können....

Alles Spekulation....aber dafür sind ja so Foren da.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube fast, die Belgier wollen das so sehen😉 Er wirkte jetzt für meinen Geschmack nicht am Anschlag, hat bsp er Fisher-Black (?) die lücke schließen lassen und als dem der Saft ausging hat er selbst übernommen.
Sieht man bei ihm auch öfter, wenn es nicht sein muss, schließt er Lücken nicht mit Krawall. Warum auch am ersten Renntag gleich Kräfte verballern. Nachher zählt ohnehin nur die Tour.
Im vermute ohnehin, dass remco roglic im TTT ordentlich was abnimmt. Erstens liegen im solche tts eher und dann hat er mir cattaneo, Lampert und co für meinen Geschmack noch das bessere Team am Start.

Roglic war laut Lanterne Rouge einfach nur schlecht positioniert, danach war er ja dabei.
Denke auch nicht, dass man daraus viel schließen kann über die individuelle Form.

Bora war zwar noch gut vertreten, aber insgesamt sehr verstreut in dem Anstieg für mein Empfinden. Bin auch mal gespannt wie das Team sich die Woche über zusammen präsentiert (Stichwort Vlasov Interview)

Also für solche Sprintfinals ist eindeutig zuviel Blau im Peloton, dazu eh alles neue Trikots.. da muss man dreimal Zeitlupe schauen, um zu gucken, wer eigentlich wer "auf den Plätzen" war.

In dem Sinne, Ackes samt neuem Sprintzug.. kann nur besser werden. Mein Gefühl sagt, das wird wieder nicht so richtig was, dieses Jahr. :confused:

Wobei da heute keiner nen halbwegs vernünftigen sprintzug auf die reihe bekam außer tudor, was bei dem etappenverlauf schon seltsam war.

Mit der folge, dass auch kooij, pedersen, welsford jakobsen, demare sonstwo landeten

Also für solche Sprintfinals ist eindeutig zuviel Blau im Peloton, dazu eh alles neue Trikots.. da muss man dreimal Zeitlupe schauen, um zu gucken, wer eigentlich wer "auf den Plätzen" war.

In dem Sinne, Ackes samt neuem Sprintzug.. kann nur besser werden. Mein Gefühl sagt, das wird wieder nicht so richtig was, dieses Jahr. :confused:
Bzgl. Ackermann stimme ich zu. Irgendwie fehlt ihm auch die Endgeschwindigkeit, und das schon länger ist mein Eindruck...

Zurück