• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2025

Wer Paris - Roubaix 2025?

• van der Poel

Stimmen: 125 46,1%
  • Pogacar

Stimmen: 47 17,3%
  • Van Aert

Stimmen: 31 11,4%
  • Pedersen

Stimmen: 30 11,1%
  • Philipsen

Stimmen: 1 0,4%
  • Ganna

Stimmen: 13 4,8%
  • Degenkolb

Stimmen: 10 3,7%
  • Vermeersch

Stimmen: 1 0,4%
  • Milan

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 13 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    271
  • Umfrage geschlossen .
Was hat sich Canyon denn mit silberner Schrift auf weißem Rahmen gedacht? Ist ja kaum zu erkennen der Schriftzug
Design.

1000016288.jpg

Die beiden Protagonisten von heute haben wieder eine tolle Unterhaltung geboten. Pogacar ist wirklich eine bemerkenswerte Kombination von Ehrgeiz und Lockerheit. Wie er winkend übern Zielstrich fuhr und die freundliche Gratulation an MvP anschließend, das war schon irgendwie besonders.

So, meine persönliche Bilanz:

-MvdP souverän, aber er musste heute auch all in gehen. Hätte nicht mehr viel länger gehen dürfen, hatter ja auch selber gesagt.

-Vor Pogacar ist man auch bei P-R nicht mehr sicher. :DStarkes Debüt, aber ich glaube, er hat heute auch gelitten wie selten. Bin auf seine Interviews gespannt. Er wird sich das irgendwann holen. Ich denke aber, auch ohne Crash wäre van der Poel heute vorne gewesen.

-so schwach wie Wout van Aert wäre ich auch gerne mal. ;)

-schade für Pedersen. Der hätte bestimmt auch bis zum Ende mitmischen können. Richtig Pech.

-Jonas Rutsch war toll! Glückwunsch!

-Der Typ mit der Flasche ist ein unfassbares Arschloch. Fan sein ist toll, aber was dieser Hass immer soll!?

-meine Fritten waren prima.:D der Ketchup Fleck ist inzwischen weg. Mein Highlight des Radsportjahres 2025 ist nun leider vorbei, ich freue mich auf die nächste Austragung.

Rutsch heute mit dem besten Ergebnis für IWG in 2025 und persönlich sicherlich auch ein Befreiungsschlag nach langer Durststrecke. IWG allgemein heute gute Punkte geholt mit 3 Fahrern unter den Top15

Sehr schade. Ich glaub ohne dem mißgeschick wäre das finale noch sehr spannend geworden. Pogacars angriffe waren nicht ohne

übrigens ist MvdP der erst 3.te der das Ding 3 mal hintereinander gewonnen hat, für die Statistkikfreunde 🤗

Und der erste mit jeweils mehr als 1 Minute Vorsprung

Zuletzt bearbeitet:

"Als ob man Stein ins Gesicht bekommt": Sieger mit Flasche beworfen

Mathieu van der Poel hat erzürnt auf die Flaschenattacke bei Paris-Roubaix reagiert und rechtliche Schritte angekündigt. "Das ist inakzeptabel. Es war eine volle Flasche, sie wog ein halbes Kilo und ich bin mit 40 km/h gefahren", erklärte van der Poel, der in der Endphase des Klassikers von einem Zuschauer abgeworfen worden war: "Es ist, als würde man einen Stein ins Gesicht bekommen. Es hat mir sehr wehgetan."

Er hoffe, führte van der Poel aus, "dass wir den Zuschauer identifizieren und rechtliche Schritte einleiten können". Auf den Fernsehbildern war am Sonntag zu sehen gewesen, dass van der Poel rund 33 Kilometer vor dem Ziel offenbar absichtlich attackiert worden war. Der 30-Jährige ließ sich von der gefährlichen Aktion aber nicht beirren und sicherte sich im Solo seinen dritten Sieg in Roubaix in Folge. Van der Poel hatte schon in der Vergangenheit mit ähnlichen Attacken zu kämpfen gehabt.

Zurück