• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2025

Wer Paris - Roubaix 2025?

• van der Poel

Stimmen: 125 46,1%
  • Pogacar

Stimmen: 47 17,3%
  • Van Aert

Stimmen: 31 11,4%
  • Pedersen

Stimmen: 30 11,1%
  • Philipsen

Stimmen: 1 0,4%
  • Ganna

Stimmen: 13 4,8%
  • Degenkolb

Stimmen: 10 3,7%
  • Vermeersch

Stimmen: 1 0,4%
  • Milan

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 13 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    271
  • Umfrage geschlossen .
Bessere Leistung kann ein Grund für den Sieg sein, ebenso besseres Bike Handling. Zwift reduziert den Sieg auf die Leistung, draußen hat jetzt das Handling den Unterschied gemacht. Das ist für mich kein Missgeschick oder "Sieg 2. Klasse."
Sagt ja keiner. Es ist nur schade weil es auf den restlichen kilometern sicher noch spannend geworden wäre

Nach dem Sturz waren es 20 Sekunden. Das hat vdP noch weiter ausgebaut. Er war heute der stärkste.

Und gleicht auch wiede aus. Beide bei 8 Monumenten.
Pogi musste noch ein zweites Mal das Rad wechseln. Danach war der Drops gelutscht und die Lücke ist richtig weit aufgegangen. Das heißt natürlich nicht, dass Pogi ansonsten noch mal rangekommen wäre.

Ach herrje, wo ist denn der Küng gestürzt?!?
Sieht ja übel aus. :(
War im TV nicht zu sehen, oder?
Ich dachte noch, wo bleibt er denn... :oops:

Alter Schwede...da hat irgendein Vollspacken dem van der Poel eine Flasche ins Gesicht geworfen

https://www.facebook.com/watch/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v&v=1207299867732328
Also ich habe mir die Flaschenszene nochmal genau angesehen
Für mich sieht es so aus das der Typ weder ein Radsportfan noch ein Besoffener war
Das war eine mit voller Absicht geplante Aktion
Ausserdem bewusst den führenden Fahrer ausgewählt. Damit es auch alle per Übertragung sehen können
Desweiteren keine leere sondern eine (schwere) volle Flasche. Wer bitte bringt eine Flasche mit, benutzt sie kaum und knallt sie dem ersten Fahrer voll ins Gesicht?
Mit Unaufmerksamkeit o.ä. hatte das nichts zu tun

Und jetzt im Ernst: Das wird immer schlimmer - und irgendwann wundern wir uns, dass man nicht mehr uneingeschränkt an die Strecke darf….
Das passiert wenn sich Fußball-"Fans" zum Radsport verirren.
Weiß nicht, wie du auf die Verknüpfung kommst.
Das hilft auch nicht weiter. Die Frage ist, wie man die Fahrer am Besten schützen kann.
Vor einigen Jahren waren es noch Fans, die zu spät aus dem Weg gingen oder zu spät ihre Fahnen aus dem Blickfeld der Fahrer nahmen, dann kam Mme „Hallo Omi + Opi“ und nun rotzen die Zuschauer die Fahrer an und bewerfen sie mit schweren Gegenständen.
Ich beobachte auch eine Zunahme solcher Ereignisse in den letzten 20 Jahren. Habe da keine Statistik geführt, aber vom Gefühl her meine ich schon, dass die Entwicklung da deutlich und zwar deutlich negativ ist. Ich würde übrigens deutlich unterscheiden zwischen naiver Begeisterung für den Sport, ggf. noch gepaart mit einer gewissen Mediengeilheit (wenn man z.B. im Borat-Kostüm neben den Fahrern herrennt und diese dann noch behindert) und bewussten Attacken auf die Fahrer. Beides ist natürlich für den Sport extrem ärgerlich, aber im ersten Falle ist das dumm, im zweiten hingegen verwerflich. Den Unterschied würde ich unbedingt machen.
Solche hirnlosen Idioten gab es leider auch schon vor Jahrzehnten. Allein der Faustschlag in Eddys Magen ist ziemlich genau 50 Jahre her.
Das stimmt definitiv auch. Als Tony Rominger Anfang der 90er auf dem Weg zu einem seiner drei Gesamtsiege in der Vuelta war, haben "Fans" Reißzwecken gestreut. Ich meine aber schon, dass solche völlig unsportlichen Aktionen zugenommen haben.
Das ist kein Problem, dass man allein für den Radsport lösen kann, sondern das spiegelt sehr unerfreuliche gesellschaftliche Veränderungen.
Auch das würde ich unterschreiben. Dennoch war der Radsport (wie z.B. auch Skisport) bisher auf Zuschauerseite eigentlich sehr fair. Es ist da wirklich sportartenspezifisch, wo die Fans häufig Probleme machen und Fußball ist da leider ganz vorne. Ich werde nie verstehen, warum die Begeisterung für die "Eigenen" für manche Leute zwingend mit dem Hass auf alle anderen einhergeht.

Für mich sieht es so aus das der Typ weder ein Radsportfan noch ein Besoffener war
Ausserdem bewusst den führenden Fahrer ausgewählt. Damit es auch alle per Übertragung sehen können
Und was ist deine weitere Erkenntnis? Wollte er pauschal den Führenden abschiessen oder MvdP?

Auch keine leere sondern eine volle Flasche. Wer bitte bringt eine Flasche mit, benutzt sie kaum und knallt sie dem ersten Fahrer voll ins Gesicht?
Mit Unaufmerksamkeit o.ä. hatte das nichts zu tun
Völlig irrelevant ob und was für ein Fan und dicht oder nicht. Kann nur hoffen dass er gefunden und wegen versuchter Körperverletzung bestraft wird. Zumindest seine Kumpels sind auf den Bildern sehr gut zu erkennen.

vlt ging das auch bewusst gegen MVDP. Wäre ja nicht das erste Mal, von harmlosen Buhrufen bei Cross-Rennen zu Piss-Becher-Würfen (war doch so oder?) über angespuckt werden zuletzt bei Flandern. Immer gegen MVDP.

vlt ging das auch bewusst gegen MVDP. Wäre ja nicht das erste Mal, von harmlosen Buhrufen bei Cross-Rennen zu Piss-Becher-Würfen (war doch so oder?) über angespuckt werden zuletzt bei Flandern. Immer gegen MVDP.
Bier gab es auch bzw. hoffen wir mal, dass es "nur" Bier war. Was für Idioten!

Gobm8UjW8AArpTn.jpg

Nochmal zurück zu deiner Quelle, woher weisst du ob der Typ Bier getrunken hat oder nicht? Oder warst du es etwa selber?
Ganz schlechtes Niveau. Lass doch bitte derartige Pöbeleien einfach bleiben.
Nochmal. LESEN
Da steht drin "für mich sieht es so aus"
Nicht mehr und nicht weniger
Ich weiss nicht was dein Problem ist
Die Bilder lassen auch für mich nur den Schluss zu, dass das volle Absicht war. Was die Intention dahinter war, werden wir vielleicht noch erfahren, wenn der Kerl hoffentlich vor Gericht steht.

Scheint wirklich so, das es bewusst MVDP trifft und auch zunimmt.
Super asozial, hoffe das echte Fans die dort herum standen sich den Spacken danach mal zur Brust genommen haben.
Beim Cross in Belgien gehört der Alkohol ja irgendwie dazu und kann als klitzekleinste Erklärung für solche Aktionen herhalten, aber eine volle Flasche bei 40km/h das ist echt kein Spass mehr.
IMG_3295.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück