Ganz besonders danke ich
@DS19Pallas .
Er hat mich stilistisch beraten und wahrscheinlich das Schlimmste verhindert.
Ursprünglich sollte es das LB werden:
Aber nach eine "Anprobe" hat er es mir mit Engelszungen ausgeredet und "wir" haben uns für das Rote entschieden..
Hintergrund is das ich dieses Rad als Jugendlicher unbedingt wollte.
Ja ich hatte ein Raleigh SDBU Panasonic aus dem gleichen Geröhr aber die Kombination aus Schwarz (anthrazit) und dem Chrom fand ich schon immer geil.
Und Neon war in den 80'ern einfach so angesagt.
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und ein
Lenkerband hat nur eine begrenzte Lebenserwartung. Beim zweiten Mal ist klar was dran kommt.
Die gestrige Probefahrt war, wie im Unterwegs mit dem Klassikerfaden erzählt, nur sechs Kilometer lang. Aber da habe ich alles Testen können und festgestellt das es richtig gut funktioniert.
Die
Bremsen quietschen zwar wie bescheuert aber damit kann ich leben.
Spart die Glocke.
Was wird noch passieren?
Die Brenszughülle hinten wird noch etwas angepasst, die Züge selbst auch.
Eine Probefahrt mit den Heavy Duty LRS muss auch noch sein.
Und irgendwann bekommt sie einen andren eigenen LRS (der bereits im Bau ist).
Die Rovals sehen zwar richtig super aus aber ich habe Angst das sie meiner Gewalt (in Gewichtskraft) nicht dauerhaft gewachsen sind.
Es wird hier also weiter gehen.
Mille - Greetings
@L€X
EDITh secht das ich beim Steuersatz noch mal bei muss.
Er lässt sich einfach nicht vernünftig einstellen bzw. knirscht wenn er spielfrei eingestellt ist. Ich bin am überlegen ob ich einen Neuen verbaue oder nur die Lagerringe tausche.
Also wenn Ihr einen guten A9 mit französischem Gewinde habt dürfte Ihr mir gerne eine Uha senden.