Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wickel immer von unten nach oben, wegen des Aufrollproblems am Oberlenker, und ja, das ist oder war weißes Band mit naturfarbenen Schellack. Der Abschluß in Hanf. Wie das geht sieht man hier
Highlights sind die 531er Edelstahlrohre und die Zugverlegung am Umwerfer. Dann noch die euphemistisch als "gerade" beschriebene aber gecrashte Gabel und der Schmonz mit Simpsonnund dem PX10. Der Bursch hat ein bissl zuviel Radsportmythologie verinnerlicht. Wohl mal wieder ein Werbetexter......
Cinelli Vorbau, die billigen Platformpedale, CLB-Griffe, Unicanitor-Sattel, Draht- Schlauchreifen-Kombi und zwei falschrum eingebaute Laufräder (Schnellspanner) alles falsch an einem PX10 und dann wird das ganze als historisches Originalteil angepriesen, der Mann hat keine Ahnung oder will die Käufer für dumm vekaufen...
man beachte die Schaltzugverlegung des Umwerfers (nicht so schlimm, wenn es funktioniert, aber nicht gerade klassisch. Und wenn er schon die Simplex-Broschüre beifügt, die es richtig zeigt... und von "möglichst originalgetreu restauriert" spricht), das verbogene Widerlager des Schaltaußenzugs an der Kettenstrebe, "lederbezogene" Schalthebel (Plastik), Kunststoff-Lenkerband (Benotto), weiße und schwarze Züge gemischt, und die Naben gab es 1972 auch nicht, soweit ich weiß.
Das Ganze macht irgendwie den Eindruck, als ob er alles, was er gerade so herumfliegen hatte, an Rad gebaut hätte.
Und die Gabel sieht tatsächlich ziemlich nach Unfall aus.
und die Bremszüge gehören hinter den Lenker. Man beachte, wie besch...en der vordere Bremszug in den Gegenhalter am oberen Steuerkopflager einfädelt. Einfach Mist so eine Montage.
Ich hätte die Unseriösität des Verkäufers gar nicht mal nur über all die Fehler gefunden...
Aber erstens hat er nur eine positive Bewertung (für das hier MUHAHA : )
zum anderen fällt auf, dass zB auch die Bremsgummis nicht passen.
Aber mir fallen einfach immer die Bewertungen auf und dann die Anzahl der gleichzeitig verscherbelten Artikel. Neulich hatte ich so nen Käufer und hätte mich sogar hinreißen lassen, aber SchwuppdiWupp kurz nach Auktionsbeginn hatte der Käufer mit Freundschaftsgeboten mein Limit schon übersprungen....