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PFN 10/LE, 1983, perlmutt-weiß (BK) oder so?

Das Gewinde wird für das nicht-Simplex-Schaltwerk dort neu geschnitten worden sein. Im Großen und Ganzen sollte es auch nicht stören, wenn Du jetzt wieder ein Simplex (mit der Hülsenmutter) einbauen willst.
 
@Grautvornix Danke, damit erklärt sich dann auch alles andere. Verbaut werden sollte eigl das SX810, war ne zugabe zum Umwerfer aber halt ohne linken Bolzen. Also im Forum das 410 bekommen um dessen Bolzen zu nutzen um dann aber festzustellen passt nicht. Wenn da Standartmäßig gar kein Gewinde hin gehört an das Schaltauge erklärt das auch die Problematik.
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@Grautvornix Danke, damit erklärt sich dann auch alles andere. Verbaut werden sollte eigl das SX810, war ne zugabe zum Umwerfer aber halt ohne linken Bolzen. Also im Forum das 410 bekommen um dessen Bolzen zu nutzen um dann aber festzustellen passt nicht. Wenn da Standartmäßig gar kein Gewinde hin gehört an das Schaltauge erklärt das auch die Problematik.
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So soll die Rückseite aussehen. Und das geht auch mit dem Bolzen der 410.

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Auch wenn das 410 was ich bekommen hatte so aussschaut?:
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Ah, jetzt wird's klar: Deine 410 ist die Variante für "mit ohne" Schaltauge, also die SX 410 T/P und nicht die SX 410 T/SP. Wie Du in den o.a. Explos sehen kannst, sind da die Befestigungskomponenten unterschiedlich ... Verkauf die 410 T/P einfach weiter und such Dir 'n Schaltwerk für Schaltaugen-Montage ... z.B. http://www.ebay.fr/itm/SPIDEL-SIMPLEX-derailleur-arriere-Super-LJ-/112497114418
 
Fraaaaaaage (was sonst :() Welche "nupsis" <<<kein besseres Wort gerade dafür :oops:, kommen denn bei den Bremsen in die obere Halterung? Bei der Shimano die vorher am Rad war ist da nen Gewinde drin und die "Versteller" wurden jeweils einfach eingeschraubt, bei der hier ist aber nichts mit Gewinde Oo. Echt ne kathastrophe wenn man die dummen Wörter nicht parat hat... :confused::confused::confused:
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Da gehört einfach eine Bremseinstellschraube mit einer Gegenmutter rein. Drehst Du die Mutter runter, kommt die Schraube raus. Leider ist das ein System was verloren wird wenn man die Mutter im zerlegten Zustand nicht von unten verliersicher auf die Schraube dreht.
Oft ist die Schraube einseitig abgeflacht und das Loch im Bremskörper hat eine Abflachung damit die Schraube sich nicht mitdreht.

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Man sieht hier den Gummiring der verhindern soll dass die Schraube bei den Neuteilen rausfällt, unten schon gerissen.
 
ok das Rad mag mich einfach nicht ... die Lagerschalen die ich bekommen habe, haben Aussendurchmesser 35,9 mm ich brauche natürlich 35 mm :mad::crash: ich brauch was zu trinken... wobei ich bei meiner Schieblehre mittlerweie au nimmer blind vertrauen mag -.- auf jeden nen ticken zu groß ><
 
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ok das Rad mag mich einfach nicht ... die Lagerschalen die ich bekommen habe, haben Aussendurchmesser 35,9 mm ich brauche natürlich 34,9 mm :mad::crash: ich brauch was zu trinken... wobei ich bei meiner Schieblehre mittlerweie au nimmer blind vertrauen mag -.- auf jeden nen ticken zu groß ><

Zeig mal bitte die Schalen. Oettinger? ;):bier:
 
Ah, jetzt wird's klar: Deine 410 ist die Variante für "mit ohne" Schaltauge, also die SX 410 T/P und nicht die SX 410 T/SP. Wie Du in den o.a. Explos sehen kannst, sind da die Befestigungskomponenten unterschiedlich ... Verkauf die 410 T/P einfach weiter und such Dir 'n Schaltwerk für Schaltaugen-Montage ... z.B. http://www.ebay.fr/itm/SPIDEL-SIMPLEX-derailleur-arriere-Super-LJ-/112497114418
Ich hätte da noch ein SX410 Schaltwerk für Schaltaugen-Montage.
 

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Ich hätte da noch ein SX410 Schaltwerk für Schaltaugen-Montage.

Hatte zwischenzeitlich nu aus der Bucht nen S061 für Schaltaugen-Montage gefunden... wenns da ist und auch Probleme machen möchte komme ich nochmal auf Dich zugerannt :D Aber auch erst nächsten Monat, dass Rad hat mich den Monat finanziell ruiniert ;D
 
Ich fasse kurz zusammen:
neue Lagerschale auf KETTENSEITE geht mit Drehung nach rechts (im Uhrzeigersinn) zu.
neue Lagerschale auf NICHTkettenseite geht mit Drehung nach rechts (im Uhrzeigersinn) zu.
EDITh meint das würde wohl auch für ein ITA Gewinde sprechen ?!?!

alte Lagerschale auf KETTENSEITE geht mit Drehung nach rechts(im Uhrzeigersinn) auf.
alte Lagerschale auf NICHTkettenseite geht mit Drehung nach rechts (im Uhrzeigersinn) zu.
 
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