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Aha! Interessant! Also ist nicht mal mehr die eiserne Regel "16mm = Reynold's und 14mm = Wasserrohr" gültig. Danke für das schnelle Ergebnis.
...anscheinend kpl. 531, denn auf dem Decal steht nichts von 3 Rohren, wie bei dem PKN , siehe Bild.
Ich denke auch das es ein Rad für den Überseemarkt war, es waren z. B.
auch Spidel Bremshebel montiert.
Grüße
Chris
Meines Wissens nach bedeutet 531 in waagerechter Schrift immer das nur 3 531er Rohre verbaut sind. Ist die Schrift diagonal sind alle Rohre 531
Die Kurbel ist eine Dura-Ace von Shimano, die Bremsen sind Racer von Mafac, das Schaltwerk stammt vom Simplex und der Lenker von Atax.
Neues Textil-Lenkerband habe ich angebracht. Bei dem Sattel bin ich noch auf der Suche. Ebenso bei dem Umwerfer den ich gegen ein neueres Shimano-Modell tauschen musste. Auch so alte Bremsbacken wie hinten noch drauf sind habe ich noch nicht gefunden. Die Vorderen waren zu hart zum bremsen geworden und wurden gegen neue getauscht.
Der Spassfaktor ist mit diesem Rad aber immer noch sehr hoch.
Ich habe noch ein paar Detailaufnahmen gemacht.
Gruss Robert
So versuchs so:
Hatt jemand eine Ahnung wie der Rahmen heisst ? Jahrgang ???
DANKE !!!
Na, eher "3 Tubes Renforces". Dann ist es kein PX/PY. Eher ein PR, PSN o.ä. Vielleicht ein 78er. Südhang.
Hallo,
danke für die Info, hier der Decal von dem Rad , um das es sich hier dreht.
Was ja auch eigentlich hier steht,
http://www.classicrendezvous.com/British_isles/Reynolds_gallery.htm
Grüße
Chris
Na keine Ahnung, was das für Dich heisst. Du wolltest doch das Modell wissen. Die Topmodelle waren die PX. Sonder- bzw. Maßanfertigung waren noch die PY.
Alles Andere war Massenware von der Stange - was nicht bedeutet, dass sie schlecht waren. Nur halt nicht ganz so dick ausgestattet und etwas schwerer.
Die drei Hauptrohre Deines Rahmens sind aus 531er Reynolds, der Rest "Wasserrohr"; also nicht oder wenig veredelter Stahl.