AW: Pinarello Asolo - von wann?
@ Z2! + drexl
Mein Kotter wackelt nicht.
Das sage ich nicht, weil es
mein Fahrrad ist, sondern weil ich erst im letzten Herbst mit etwas über 70 km/h (o je! habe ich mein Leben riskiert?) die Albsteigen runter gefahren bin. (Keine Sorge, rauf geht's auch bei mir langsamer, viel langsamer!). Und ich weiß, was wackeln heißt, weil ich das mit meinem Marin schon erlebt habe. Das Fahrgefühl war auf dem Kotter nicht viel anders als bei ausgesprochen stabilen Cannondale, was mich wundert, da Stahl ja gar nicht so steif sein kann, wie Alu, speziell die Cd-Konstruktion. Aber vielleicht war's nicht so kurvig und eine bessere Fahrbahn.
Wenn es wackeln würde, würde ich es auch weggeben - an einen leichteren Zeitgenossen natürlich.
Also ich habe eher Angst bei der Bremsleistung, die ist selbst mit DA in so einer Abfahrt kritisch. Und vor dem Seitenwind, wenn man aus dem Wald rauskommt. Aber das ist ein anderes Thema.
Gefragt habe ich eigentlich, weil ich das Kotter mit 25 er
Reifen (mehr geht nicht wg knapper Rahmenmaßen) auch schon jenseits der Asphaltwege gefahren bin und fragen wollte, ob ich da bei den Schlägen, die es da gelegentlich tut, Angst vor Rahmenbruch haben muß.