Hallo zusammen,
habe hier jetzt vieles und viel gutes übers Polieren von Anbauteilen gelesen. Was mich wundert: Poliert keiner von Euch seine Rahmen?
Habe ich das überlesen, da ich hier auch nicht alles durchgeackert habe? Man kann doch nicht polierte Anbauteile an einen unpolierten Rahmen knallen!
Hätte dazu nämlich einen Tip:
Matte, leicht verkratzte Rahmen, oder verdreckte bekommt man mit
Zweihorn 10099 Hochglanz Politur praktisch wieder wie neu hin. Und zwar dauerhaft.
Das Zeug ist wirklich toll, gibt es schon seit Ewigkeiten.....die Firma hat es scheints vergessen, aber in Jahrzehnte alten Werbebroschüren für das Zeug wird damit sogar die Autolackpolitur empfohlen. Das hat mich auf die Idee gebracht, das mal am Radl zu probieren: Sensationell!
Diese Politur ist meines Wissens die einzige, die keine neue Glanzschicht draufmacht, aber alle alten Dreckschichten und alten Polituren runter!
Wirklich aussagekräftige Vorher-Nachher Bilder habe ich jetzt zwar leider nicht. Was mich aber echt gewundert hat, es geht auch auf cromovelato Lack. Zumindest bei Pinarello.
Gerade getestet, Strebe links im Bild=vorher, Strebe rechts= nachher.
Wenn ich mal einen fiesen Rahmen bekommen, mache ich mal weitere Bilder....
Und falls es jemand von Euch mal probieren möchte: Bitte erstmal an unauffälliger Stelle!
Übrigens kann man damit auch wunderbar die Chromteile polieren und zwar weit schonender als mit jeglichem Chromglanz.
Oder was nehmt ihr, um Rahmen zu polieren?