• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Champions-League:

cage3-jpg.180282

cage4-jpg.180283

w2-jpg.180615

sw1-jpg.180616

...dagegen würde ich meine polierten Teile gerade mal als "Bundesliga-tauglich" bezeichnen :)
Ist da etwas der Käfig von innen gar nicht poliert? :o

Ich poliere ja fast skrupellos so ziemlich alles, was nicht mehr schick ist. Mir fallen aber gerade zwei Teile ein, die man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall polieren darf:

original_Mavic-SW_01.jpg

669B1D37-4BCD-4972-B8B6-1101901BFFC5.jpeg

Sagt mal, beim C-Record-Schaltwerk, 1. Generation, da ist das Logo doch pantogrphiert, oder? Ich frage mich das gerade wegen dieses Angebotes...

...wobei, ob da noch etwas vom Logo übrigbleibt, wenn man das mal poliert hat?

$_57.JPG

$_57.JPG

Sagt mal, beim C-Record-Schaltwerk, 1. Generation, da ist das Logo doch pantogrphiert, oder? Ich frage mich das gerade wegen dieses Angebotes...

...wobei, ob da noch etwas vom Logo übrigbleibt, wenn man das mal poliert hat?

$_57.JPG

$_57.JPG
Ich würde es lassen, wenn du Wert auf ein vollständiges bzw. vorhandenes Logo legst.

Ja, ist schon krass, wie ramponiert das Schaltwerk ist. Die Kratzer sind da echt ordentlich tief... :( Nicht die Masse der Kratzer, sondern die maximale Tiefe wäre wohl das Problem.

Eben. Die Antwort kannst Du Dir selber geben, indem Du schaust ob der tiefste Kratzer tiefer ist als das Logo. Ist er, in dem Fall. Also wirst Du, um den Kratzer raus zu bekommen, so viel Material abtragen müssen, dass auch das Logo flöten geht...

Es ist nicht unbedingt ein Teil eines Rennrades aber ... .

Dieser Gepäckträger gehört zu einem Bauer Sportrad aus den 1960ger Jahren.
Ist es möglich den Gepäckträger so aufzuarbeiten, daß er vom Lack befreit silber/chrom farben glänzt?
Wer kann mir Tipps geben?

IMG_4214.jpg

Die zwei mehr oder weniger glänzenden Stellen, Lack war abgeplatzt, habe ich mit Nevr Dull bearbeitet.
Der Lack läßt sich von einer Behandlung mit Aceton nicht beeindrucken.
IMG_4215.jpg

Chemische Entlackung würde ich sagen, also entweder Abbeizer, da sind die richtig guten aber inzwischen fast alle verboten und ansonsten kann man wohl mit NaOH, gibt's in jeder Apotheke, auch entlacken. Dafür darf das Material darunter allerdings kein Aliminium sein, das löst sich dann auf! ;)
Auf Stahl oder Chrom allerdings kein Problem! :)

Ein schwarzer und ein silberner Schraubring? Das kann nicht so bleiben.
Die Kettenblätter wurden ja schon genannt.

In Sankt-Peter-Ording gestaltet sich das Polieren nicht minder entspannend und meditativ als in Dänemark, habe ich festgestellt...

...ups, ich bin erblindet:

original_SSP_0.jpg

original_SSP_1.jpg

original_SSP_2.jpg

original_SSP_3.jpg

original_SSP_4.jpg

original_SSP_5.jpg

Und die Nachher-Fotos willste uns jetzt vorenthalten, oder kommen die noch?

Zurück
Oben Unten