• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Also, das Zeug, welches bei meinem Dreml-Polierset dabei war, war nicht dolle. Ziemlich trocken und fest, hatte es kurz ausprobiert und feststellen müssen, dass das irgendwie nicht funktioniert. Vielleicht sprechen wir aber von verschiedenen Pasten, meine war tatsächlich so rot-braun...


Probier mal das für den Hochglanz, am besten auf eine Nessel- oder Flanellscheibe:

thumb_308_default_packshot_desktop.png


http://www.henkel-reiniger.de/kuechenreiniger/sidol/metallpolitur/
 
Jo, das rot-braune trockene Zeug,
ich dachte es wäre schon steinalt, aber anscheinend war es nicht nur bei mir ziemlich ausgetrocknet.
Ich habe einen Baumwolllappen mit ein wenig Öl getränkt und die Pastekrümel darauf gestreut und festgedrückt,
ließ sich so gut mit arbeiten,
 
Besser als NevrDull?
Ich hab's noch nie benutzt. NevrDull ist nach meinem Kentnisstand eine Polierwatte für manuelle Anwendung. Polierpaste wie oben erwähnt, oder das Sidol verwende ich für maschinelles Polieren am Handmotor(Dremel) oder am Polierbock mit Bürsten, Nessel- und Leinenscheiben. Sidol enthält Salmiak und wirkt oxidlösend. Ideal für's Aufpolieren von nicht eloxierten Aluteilen wie Lenker, Felgen, Bremsgriffe, Felgenbremsen, Lampen und Dynamos. Auch Kunststoff lässt sich damit aufhübschen. Alte Scheinwerfergläser z. B. Da es wasserlöslich ist, sind Polierreste einfacher zu entfernen als bei fettigen Polierpasten.
 
Kann man ein modernes Schaltwerk wie die Shimano 5800 enteloxieren und polieren? Das Silber, in der sie geliefert wird, sieht mir zu billig aus.
 
Sagt mal, beim C-Record-Schaltwerk, 1. Generation, da ist das Logo doch pantogrphiert, oder? Ich frage mich das gerade wegen dieses Angebotes...

...wobei, ob da noch etwas vom Logo übrigbleibt, wenn man das mal poliert hat?

$_57.JPG


$_57.JPG

..bin auch schon eine Weile an einem Corsa Record Schaltwerk dran..der Preis ist schon so unterste Grenze..die gehen ja teilweise für das doppelte weg...würde mich aber auch interessieren ob das ein Juvelier oder so nachziehen kann
 
Besser als NevrDull?

"Never Dull" ist nichts weiter als :
Watte ( bekommst du spottbillig im Drogeriemarkt )
Autopolitur für verwitterten Lack ( bekommst du in jedem Baumarkt , welcher Hersteller ist Latte)
Watte damit tränken , fertig ist dein "homemade" Never Dull für einen Bruchteil des Preises....:rolleyes:

Und das vorgeschlagene "Sidol" ist ein Superzeug für ....eigentlich alles , und die Polierkörner da drin sind so fein das man damit alles wirklich spiegelblank hinbekommt .

Mehr braucht kein Mensch , so meine Erfahrung .
 
Nee, bißchen Mirlon, dann autosol und dann NevrDull. Das Sidol habe ich noch nicht gekauft.
 
ich habe den thread nicht verfolgt...aber ich nehme in der Regel zuerst nach dem Reinigen zum Aufpolieren nur autosol ...finde ich gut...
was ist Mirlon?ist das ähnlich?
 
Schleif-Vlies, eignet sich nicht nur zum ent-eloxieren (habe ich in diesem Fall ganz ohne Chemie gemacht), sondern auch zum rausschleifen feiner Kratzer sowie zum gleichmäßigen mattieren, falls einem der Hochglanz doch nicht so gefällt. Die mit Mirlon mattierte Oberfläche kommt dem originalen Finish der Shimano-Vorbauten und -Sattelstützen doch sehr nahe.
 
Zurück
Oben Unten