• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Die KB sind doch nicht Dein Ernst?
Wiewo? Die waren da dran...
...okay, wenn mir mal Suntour Kettenblätter über den Weg laufen sollten....

Ein schwarzer und ein silberner Schraubring? Das kann nicht so bleiben.
Die Kettenblätter wurden ja schon genannt.
Ja, der zweite Ring wird natürlich auch noch ent-schwärzt. Hatte im Urlaub aber keinen Stirnloch-Schlüssel zur Demontage dabei.

Die KB sind doch nicht Dein Ernst?

Sind das etwa die originalen Kettenblätter? Wenn ja, na ja,... so anders sehen die aber nicht aus als die montierten Shimano-Blätter.

(Fotos von www.velobase.com)

D46AACAE-04EE-4048-913E-80EC2D0FBA9C.jpeg

AA801BB0-71CB-492D-96FA-9BC05832EC09.jpeg

Klasse! Wie bekommst du die Ränder um das Label so gut hin?
Mit Isoband abgeklebt und dann mit Mirlon (mit hohem Druck) gerieben, um das Eloxal runterzubekommen. Zum Polieren (mit NevrDull) hatte ich das Isoband zunächst auch noch drangelassen. Als es sich dann gelöst hatte, war ich an den Kanten halt etwas vorsichtig.

Hab heute auch mal ein bißchen poliert, leider war die Schrift der Kurbel schon so stark verblichen, dass sie gehen musste!

Bin mit dem Ergebnis schon ganz zufrieden, obwohl da sicherlich noch mehr ginge!
Anhang anzeigen 234198
Probiere doch mal, den mistral-Schriftzug am großen Kettenblatt mit dunkler (schwarzer?) Farbe auszulegen, das macht sicher was her. Revell Modellbaufarbe oder Nagellack eignen sich dafür hervorragend.

Probiere doch mal, den mistral-Schriftzug am großen Kettenblatt mit dunkler (schwarzer?) Farbe auszulegen, das macht sicher was her. Revell Modellbaufarbe oder Nagellack eignen sich dafür hervorragend.

Wird noch gemacht, wahrscheinlich in Gold, hätte ich nur gerade nicht zur Hand! ;)

Hallo,

ich hab vor kurzem mal die Polierpaste von Dremel an einem alten Vorbau ausprobiert,
mit absolut überzeugendem Ergebnis, wollte eingentlich nach 800 Papier noch 1000 Papier nehmen,
brauchte ich dann nicht mehr,
sorry, hab leider nicht die Möglichkeit Photos hochzuladen,

Gruß
D.

Hallo,

ich hab vor kurzem mal die Polierpaste von Dremel an einem alten Vorbau ausprobiert,
mit absolut überzeugendem Ergebnis, wollte eingentlich nach 800 Papier noch 1000 Papier nehmen,
brauchte ich dann nicht mehr,
sorry, hab leider nicht die Möglichkeit Photos hochzuladen,

Gruß
D.

Dieser rote Kram?

Also, das Zeug, welches bei meinem Dreml-Polierset dabei war, war nicht dolle. Ziemlich trocken und fest, hatte es kurz ausprobiert und feststellen müssen, dass das irgendwie nicht funktioniert. Vielleicht sprechen wir aber von verschiedenen Pasten, meine war tatsächlich so rot-braun...

Zurück
Oben Unten