• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Ich kenne Wenol nicht, wenn aber die Schleifpartikel zu grob sind, dann wird's zwar schön gleichmäßig und es geht schnell voran, bleibt aber eben matt; und so sieht das bei dir aus. Ich würde es mal mit autosol oder NevrDull probieren - sollte mit etwas Ausdauer und Geduld dann auch ohne Poliermaschine funktionieren, so mache ich es ja auch...
Die Aluminiumpolitur von Autosol ist klasse! Damit hat es tatsächlich sofort geklappt!
Vielen Dank
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kan Micromesh empfehlen Schleifleinen bis 12000 Körnung "Zwölftausender" :cool:
wenn man sich richtig spiegeln will. Wird gerne hergenommen um Äxte und Messer auf Hochglanz zu polieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kan Micromesh empfehlen Schleifleinen bis 12000 Körnung "Zwölftausender" :cool:
wenn man sich richtig spiegeln will. Wird gerne hergenommen um Äxte und Messer auf Hochglanz zu polieren.

... und damit bekommt man dann ohne zusätzliche Endbearbeitung so´n Finish wie bei der o. gez. 50th Campastütze hin?
 
... und damit bekommt man dann ohne zusätzliche Endbearbeitung so´n Finish wie bei der o. gez. 50th Campastütze hin?
Das würde mich auch sehr interessieren. So (oder besser) wie die o.g. Stütze sollte das Resultat nach Einsatz von Micromesh nämlich schon aussehen, sonst brauche ich es mir das Zeug nicht kaufen; das bekommt man ja auch mit NevrDull so hin...
 
.. und wenn die Leute jetzt noch verraten würden wie sie diese Ergebnisse hingekommen würde mich dieser Thread wirklich richtig glücklich machen ;)
 
Polierwatte à la Nevrdull? Oder was meinst du? Mich interessiert wie man die Oberfläche vorbereitet, bis es zum Hochglanzfinish kommt.. schleifvlies mit 5stelligen Körnungen? Für so ein Finish brauchts doch auch härteres gerät wie schwabbelscheibe, Bohrmaschine, Druck...?!
 
Nö, das geht auch von Hand wie der @Profiamateur schrieb.
Es kommt nur auf die richtige Technik an:
Man muß sich "vorarbeiten" von "grob" in Richtung "fein".
Polierwatte ist Polierwatte. "Never Dull" ist ein Mittelchen, das ein Tuch enthält.
Autosol mit Polierwatte geht auch - und ist wahrscheinlich billiger.
 
Naja, mir geht's eher darum dass mal jemand detailliert die arbeitsschritte erklärt um so ein ergebnis wie bei der stütze oder den naben hinzubekommen.
Dass man sich von grob nach fein vorarbeitet, ist logo. Bloss womit?
Natürlich hat jeder nen anderen Kniff um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.. aber was bringt ein Polier - Thread, in dem immer nur Ergebnisse präsentiert werden und nicht auf die dazu benötigten Hilfsmittel und deren Verwendung bzw. Reihenfolge eingegangen wird?
 
Na ja, feilen, schmirgeln, schleifen, polieren,...

Das steht hier doch in dem 62seitigen Thread hier auf jeder dritten Seite... Also ich weiß, dass ich das schon mehrmals beschrieben habe, bekommst von mir eine Unterhaltung, dann hast du es ganz persönlich :D
 
Naja, mir geht's eher darum dass mal jemand detailliert die arbeitsschritte erklärt um so ein ergebnis wie bei der stütze oder den naben hinzubekommen.
Dass man sich von grob nach fein vorarbeitet, ist logo. Bloss womit?
Natürlich hat jeder nen anderen Kniff um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.. aber was bringt ein Polier - Thread, in dem immer nur Ergebnisse präsentiert werden und nicht auf die dazu benötigten Hilfsmittel und deren Verwendung bzw. Reihenfolge eingegangen wird?

Beste Ergebnisse bekommt man mit einem Polierbock Die ersten Schritte sind mit einer Sisalscheibe mit entsprchender Schleifpaste
dann eine feinere Sisalscheibe weiterarbeite, ganz zum Schluss kommt eine Schwabbelscheibe mit feiner Paste zum einsatz
und zum schluss hat man den ganzen Dreck in der Bude und man ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden
Fazit Ab in den Galvano Betrieb
Tip macht nur das was ihr perfekt könnt
Arbeitsreiche Woche
G.
 
nee, auch die silbernen sind eloxiert...
Also meine Mavics - von denen ich immer ausging, dass es MA2 sind - ließen sich ganz hervorragend polieren. Die sind am Koga Gent's Luxe, ich schau mal ob ich Bilder davon habe...

@[user]Chris-Tian[/user]: Probiete es doch einfach mal an einer Stelle aus. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die eloxiert sind.
 
Zurück
Oben Unten