• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Nicht der Profiradsport-Profi Sport allgemein!Wenn ich vor 5Jahren meinem Fussballverückten Onkel gesagt hätte das Spiele manipuliert werden der hätte mich gesteinigt das konnte sich doch auch keiner vorstellen!

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Meine Meinung zum Thema ist, daß jede Sportart wo eine Menge Geld "verdient" wird, Doper haben wird. Natürlich nur sofern Doping die "Leistung" und somit die Verdienstmöglichkeiten steigert.

Bei den meisten hängen komplette Existenzen am Erfolg.
Die müssen dopen und mithalten zu können und später dann die Miete zahlen zu können :D
Mir kann keiner Erzählen, das man mit fleissigen Training nen schwere Alpenetappe mit 38er Schnitt fährt. Vor allem nicht wenn man vorher schon 1000 km durch Frankreich gegurkt ist.
Die meisten von denen haben sicher nach ihrer beruflichen Ausbildung (sofern sie eine haben) noch keinen Tag im Leben gearbeitet.
AC und die anderen unzähligen Doper haben in ihren durchs Doping kurzen Auftritten im Radsport sicher teilweise mehr Geld kassiert als einer von uns Hobbyradlern in seinen Beruf verdient hat. Das ist keine Neid, daß ist Fakt.

Respekt haben ich vor Radprofis schon lange nicht mehr, zumindest nicht vor denen die vorne mitfahren.
Lieber fahr ich mit meinem Rad auf meinem Leistungsniveau durchs Ländle und freu mich abends über die ehrlichen km mit Pause im Biergarten :D

contador ist sicher nicht soo dämlich und (fr)isst clenbuterol am 21.juli, einem ruhetag ... :dope:

und überhaupt, irgedwelche neider reden a' bissal blöd daher, unter dem motto "es wird schon etwas hängen bleiben" ...

Nein, ganz offensichtlich ist er noch sehr viel blöder als man glaubt. Die Tatsachen lassen sich nicht mehr leugnen, er hat gedopt und beschissen - fertig.

Im Endeffekt bestätigt sich ja nur das, was alle seit Dr Fuentes schon wussten. Es hat nur der Beweiß gefehlt - Gott sei Dank ist er nun gefunden und der Typ ist für mind. zwei Jahre weg vom Fenster.

Mir kann keiner Erzählen, das man mit fleissigen Training nen schwere Alpenetappe mit 38er Schnitt fährt. Vor allem nicht wenn man vorher schon 1000 km durch Frankreich gegurkt ist.
öhm warum nicht!? geht ja nicht dauernd den berg hoch, da gibts dann auch viele Abfahrten wo man mit 90km/h unterwegs ist, und in der Ebene ist man im Feld auch locker mit 45 unterwegs...

AC und die anderen unzähligen Doper haben in ihren durchs Doping kurzen Auftritten im Radsport sicher teilweise mehr Geld kassiert als einer von uns Hobbyradlern in seinen Beruf verdient hat. Das ist keine Neid, daß ist Fakt.
Nur die Stars verdienen viel. Die allermeisten verdienen nicht deutlich mehr als Normalo-Bürger.

Respekt haben ich vor Radprofis schon lange nicht mehr, zumindest nicht vor denen die vorne mitfahren.
Lieber fahr ich mit meinem Rad auf meinem Leistungsniveau durchs Ländle und freu mich abends über die ehrlichen km mit Pause im Biergarten :D
Doping macht vllt 5% der Leistung aus. Ein Alberto würde selbst ohne jegliches Doping nen Alpenpass mit nem knappen 20er Schnitt packen. Ich hab nach wie vor Respekt vor den Jungs, egal wieviel die Dopen, die allermeisten von uns würden selbst mit Doping nicht mal halb so gut sein ;)

du darfst aber auch nicht vergessen, dass die ganzen Wasserträger die wirklich armen Schweine dieses Systems sind. Die verdienen genauso viel wie ein Durchschnittsbürger und wenn die dopen (was sie meistens noch selbst bezahlen müssen) und erwischt werden, stehen sie da ohne Ausbildung und Perspektive. Wenn sie nicht dopen, erhalten sie keinen neuen Vertrag mehr und stehen ebenfalls doof da. Es ist ein teufelskreis...

Tour 2009, 15. Etappe. Hoch nach Verbier.
Spätestens da war's doch jedem klar, der Augen im Kopf hat.
P.S.: Und nein. Ich habe nix gegen den Typen.

Doping macht vllt 5% der Leistung aus. Ein Alberto würde selbst ohne jegliches Doping nen Alpenpass mit nem knappen 20er Schnitt packen. Ich hab nach wie vor Respekt vor den Jungs, egal wieviel die Dopen, die allermeisten von uns würden selbst mit Doping nicht mal halb so gut sein ;)

...weil wir mindestens 8h am Tag arbeiten und die Trainingszeiten knapp bemessen sind.... :p

nichts für ungut, aber Respekt habe ich vor Menschen die an Ihre Grenzen und nicht an die Grenzen der Medizin gehen.... ;)

du darfst aber auch nicht vergessen, dass die ganzen Wasserträger die wirklich armen Schweine dieses Systems sind. Die verdienen genauso viel wie ein Durchschnittsbürger und wenn die dopen (was sie meistens noch selbst bezahlen müssen) und erwischt werden, stehen sie da ohne Ausbildung und Perspektive. Wenn sie nicht dopen, erhalten sie keinen neuen Vertrag mehr und stehen ebenfalls doof da. Es ist ein teufelskreis...

.... Dann mach ich eine Ausbildung. Man kann sein Leben nicht auf Sport aufbauen.

selbst wenn sie eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, danach aber ca. 5 jahre in keinster weise in einem "normalen" beruf tätig, ist das erlernte entweder vergessen worden oder nicht mehr auf dem aktuellen stand. somit wäre es für einen potentiellen arbeitgeber immer ein risiko, aber ich will das jetzt nicht noch weiter ausweiten, ich glaube man weiß was ich damit sagen wollte ;)

An der Geschichte ist einiges merkwürdig... Aber das Argument "so blöd kann man nicht sein" ist ja spätestens seit Floyd Landis auch keins mehr.:rolleyes:
Aber ich bin erstmal dafür, dass der Angeklagte solange als unschuldig gilt, bis ihm die Schuld zweifelsfrei nachgewiesen wurde. Hier geht es erstmal um einen Dopingverdacht. Contador wurde voläufig gesperrt, das Verfahren läuft noch. Ich bin mal gespannt... (Und die UCI kann jetzt mal zeigen, wie sie mit solchen Dingen umgeht.)

die UCI würde am liebsten contadors unschuld beweisen, aber nachdem es bei clenbuterol keinen grenzwert gibt, liegt eine eindeutige positive dopingprobe vor. ganz egal ob das zeug von einem stück fleisch oder aus einer ampulle kommt.
die frage ist nur, wie hoch wird die strafe sein.

Man, hier gehts ja ab.

Ich würde erstmal abwarten, er wurde so oft während der Tour getestet, nur ein positiver Test, die Menge ist extrem gering, die UCI selbst hat gesagt, dass es sich um eine Lebensmittelverunreinigung handeln könnte.
Ob Contador dopt oder nicht, sei mal dahingestellt....aber bestimmt nicht mt Clenbuterol.

Ja, ja sind immer die Neider und die die nicht mehr mitkommen wenn sich die Durchschnittsgeschwindigkeit um 5 kmh erhöht schuld und nicht die Doper und Betrüger.
Das ist ja schon seit Anfang der 90er die Leier der UCI.
Bin dafür alle an den Lügendetektor anzuschließen. Würde mich mal interessieren was da bei Armstrong, McQuaid, Contador und anderen rauskommen würde. Wird doch in den USA schon in Strafrechtsprozessen angewendet.
Da könnten die alle ihre Unschuld und ihre honorige Einstellung beweisen...

[/COLOR]

...da fehlt doch wohl der Ironie-Smile :rolleyes: oder?!!!!! das muss ich mir auch immer von Fussballkennern anhören.......so ein QUATSCH!!! Muss man da nicht Laufen, Rennen, (ne Menge!) Ausdauer haben??
Bin nicht gerade einer der Schlechtes mit Schlechten vergleichen, bzw. schönreden will aber auf dem Teppich muss man schon bleiben.

Davon ab find ichs ziiiiiiiiimlich schade, dass wieder der Radsport, und damit einher auch wir Hobbyradler, wieder mal in Verruf kommen.....musste mir heut auch schon wieder die ein oder andere Häme, auf der Arbeit, von Freunden, anhören die wissen wie ich den Radsport liebe, ob selbst fahren oder auch das Zuschauen....

ich habe auch fussball gespielt, auswahl sogar, mitspieler waren sogar beim dfb stützpunkt, was ich eigentlich sagen wollte - fussball ist lange nicht so ein ausdauersport wie radfahren. kann man gar nicht vergleichen, fussball ist dagegen mädchensport, 3 wochen tour sind ca. 100 fussballspiele in 3 wochen, ich will den fussballspieler sehen der das mitmacht :rolleyes:

die jammern doch schon, wenn englische wochen sind :lol::daumen:

gut, dass es mal einer gesagt hat :lol: die die am lautesten gegen das doping schreien, haben sowieso am wenigsten drauf :D

Juhu, ich bin der schnellste ungedopte Radfahrer der Welt!

:duck:

Ach, da hat die UCI so lange versucht, diese beiden lächerlichen Probenergebnisse geheimzuhalten und nun wieder so eine gemeine und unangebrachte Medienkampampagne gegen unseren schöne und sauberen Radrennsport.
Ich bitte Euch, der Alberto wird ein Steak von einem andalusischen Kampfstier gegessen haben...........

Nieder mit den unsäglichen Kampf....., äh Medien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten