• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Und dann gibt es Leute in diesem Forum, die sich als Rennradfahrer titulieren und doch nichts als Schadenfreude empfinden.

Was hat Rennradfahren mit diesen Showmännern zu tun, die für viel Geld alles in sich rein fressen würden, nur um schnell zu sein?

Rennradfahren ist ein schöner Sport, Radprofi zu sein nicht mehr unbedingt.

Ich gehe mal davon aus, dass AC einen Fehler gemacht hat, denn die wenigen bekannten Dopingfälle im Profi-Radsport der letzten Zeit zeigen, dass die eigentlich alles im Griff haben, d.h. genau wissen, wann sie was nehmen dürfen.

Vielleicht war ja irgend eine neue Wunderdroge mit Clenbuterol kontaminiert. Das wäre dann natürlich großes Pech.

Ich bin gespannt, wie der Verband reagiert. Sind A und B Probe positiv, muss es eine Sperre geben, und der Tour Sieg muss gestrichen werden. Geht gar nicht anders, die Unschuld kann er nicht mehr nachweisen, und ein Auge zudrücken geht schon mal gar nicht, sonst kann in Zukunft jeder machen, was er will.

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

...............

Das WÄRE (!) beim Fußball auch nicht anders - (die werden eben einfach nicht bzw. nur dilletantisch getestet, weil doping ja im Fußball nichts bringt)

...da fehlt doch wohl der Ironie-Smile :rolleyes: oder?!!!!! das muss ich mir auch immer von Fussballkennern anhören.......so ein QUATSCH!!! Muss man da nicht Laufen, Rennen, (ne Menge!) Ausdauer haben??
Bin nicht gerade einer der Schlechtes mit Schlechten vergleichen, bzw. schönreden will aber auf dem Teppich muss man schon bleiben.

Davon ab find ichs ziiiiiiiiimlich schade, dass wieder der Radsport, und damit einher auch wir Hobbyradler, wieder mal in Verruf kommen.....musste mir heut auch schon wieder die ein oder andere Häme, auf der Arbeit, von Freunden, anhören die wissen wie ich den Radsport liebe, ob selbst fahren oder auch das Zuschauen....

Ich versteh ein paar Reaktionen hier echt nicht. Wie kann man sich als Radfahrer und Radsportfan hämisch freuen, wenn Contador erwischt wird (gesperrt wird er sowieso nicht, wenn er unter der Norm lag...)? Das versteh ich echt nicht. Es ist ein dunkler Tag für den radsport, und manche scheint das anscheinend zu freuen!? :confused:
Wie kann man das ganze nur so tierisch ernst nehmen und sich darüber (noch) aufregen?

Da wirkt so, als ob ihr Doping verharmlosen und Dopingsünder verteidigen wollt

Ich möchte ja nicht wissen, was bei uns alles herauskäme, wenn man uns testen würde. Das Nasenspray gegen den Schnupfen, die tiefgefrorene Fertig-Pizza, gespritzte Tomaten und Äpfel, Salat aus Holland, etc....

Wahrscheinlich haben wir tausend Stoffe im Blut, die auf der WADA-Verbotsliste stehen.

Seitdem AlkoholKoffein nicht mehr allgemein getestet wird ...
Nichts!
(Außer bei dem Nasenspray - was in Deutschland verschreibungspflichtig ist (nicht in anderen Ländern - es sei denn, Du wirst gegen andere Krankheiten behandelt.

Bei erforderlichen Behandlungen darf auch ein Sportler Medikamente bekommen, die auf der Dopingliste stehen....ist nur irgendwie schwer vermittelbar, dass man angeblich soooo krank ist und bestimtme Medikamente unbedingt braucht und trotzdem Spitzenleistungen im Wettkampf bringen kann - deshalb ist das abgesehen vom Belastungsasthma eher selten.

Wie ich vor Jahren schon sagte:

"Wir kriegen euch alle!"

Oder meine Übersetzung dazu: Im Profi-Radsport kann niemand ohne Doping gewinnen. :dope:

[/COLOR]

...da fehlt doch wohl der Ironie-Smile :rolleyes: oder?!!!!! ...

Das hab ich Herrn Magath doch x mal sagen hören - daher wird das bestimmt stimmen!

PS: Ironie ist eine Spielerei und ja auch gerade deshalb interessant, weil es nicht alle sofort verstehen bzw. man nicht eindeutig weiß wie es genau gemeint ist.
Wenn ich eine ironische Aussage als diese immer Kennzeichne, ist der Sinn der feinen Sprachspielrei eigentlich verloren. Zu einem Witz würdest du auch nur als allerletztes Mittel sagen, "dass es ein Witz war", oder?

Laut Seppelt (Mittagsmagazin) war der positive Befund schon seit Anfang September bekannt und McQuaid hat noch gestern gesagt er wüsste von nichts. Wenn ein Journalist schon von einer frechen Lüge spricht und auch mitteilt, dass man in Contadors Blut 10fach überhöhte Werte für Weichmacher (blutbeutel) gefunden hat, dürfte das ganze nur die Spitze des Eisberges sein.
Ich denke es kommt bei der aktuellen Aufstellung der UCI nur das raus, was wirklich durch investigativen Journalismus und Lecks im System rausdringt.

Das hab ich Herrn Magath doch x mal sagen hören - daher wird das bestimmt stimmen!

PS: Ironie ist eine Spielerei und ja auch gerade deshalb interessant, weil es nicht alle sofort verstehen bzw. man nicht eindeutig weiß wie es genau gemeint ist.
Wenn ich eine ironische Aussage als diese immer Kennzeichne, ist der Sinn der feinen Sprachspielrei eigentlich verloren. Zu einem Witz würdest du auch nur als allerletztes Mittel sagen, "dass es ein Witz war", oder?[/
QUOTE]

...na dann bin ich ja bruhigt. Aber man weiß ja nie bei den Fußballern, unter ihnen gibts WIRKLICH viele die deine (ironische) Aussage unterstreichen würden.

P.S.: bezeichne mich auch durchaus als Fussballinteressiert, habe selbst viele Jahre gespielt nur bin ich Realist und kein "Hans-Guck-In-Die-Luft" um mal hier Herrn Kampmann zitieren zu dürfen (Insider)

Clenbutherol hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun, das ist ein Stoff, der den Muskelzuwachs beschleunigt.

Nicht ganz richtig. Clenbuterol verlangsamt den Muskelabbau... was aber bei entsprechendem Training auf das gleiche hinausläuft ;)

also ricco lehrnts wohl wirklich nicht mehr... wie war das noch? beim 2. mal erwischt zu werden bedeutet lebenslange sperre oder täusch ich mich da?

ist nicht einer von euch bei twitter angemeldet? ich kenn mich da nich aus, aber da der lance ja alles auf diese weise zwitschert, kann man doch eigentlich seine aussagen verfolgen oder?

LA hat auch noch nichts getwittert, wahrscheinlich kugelt er sich gerade vor lauter Schadensfreude am Boden hin und her ;).

Was mich nur zum Wahnsinn treibt ist das so etwas bei einer Rad WM ans Licht kommt obwohl es schon seit Wochen bekannt ist!Jetzt ist der Fokus wieder auf Doping ausgerichtet und alle anderen bestimmt auch sauberen Leistungen bei der WM haben doch fast schon an Wert verloren ganz zu schweigen von dem Spiesrutenlaufen durch die Presse die zuerst immer mit dem D Wort fragt!Aber es kann schon sein das die UCI das alles vertuschen wollte und jetzt nicht mehr anders konnte weil immer etwas bekannt wird!Die UCI Verantwortlichen und Führungspersonen sind in meinen Augen sowieso ein armseliger Haufen alter Männer die ihren Posten nur zu Machtspielen missbrauchen,ähnlich wie in der Politik oder aber auch im Fussball!

Laut Seppelt (Mittagsmagazin) war der positive Befund schon seit Anfang September bekannt und McQuaid hat noch gestern gesagt er wüsste von nichts. Wenn ein Journalist schon von einer frechen Lüge spricht und auch mitteilt, dass man in Contadors Blut 10fach überhöhte Werte für Weichmacher (blutbeutel) gefunden hat, dürfte das ganze nur die Spitze des Eisberges sein.
Ich denke es kommt bei der aktuellen Aufstellung der UCI nur das raus, was wirklich durch investigativen Journalismus und Lecks im System rausdringt.

Ist für alle Beteiligten auch ein Millionen-Geschäft.

Für mich hat der Profi-Straßenradsport mafiöse Züge!

Ich glaube Contador kein Wort. Gerade in Ländern wo erfolgreiche Radfahrer zu extremen Helden erhoben werden, ist die Gefahr von Doping besonders groß.

contador ist sicher nicht soo dämlich und (fr)isst clenbuterol am 21.juli, einem ruhetag ... :dope:

und überhaupt, irgedwelche neider reden a' bissal blöd daher, unter dem motto "es wird schon etwas hängen bleiben" ...

So sieht es aus!!!!

"Jean-René Bernaudeau, (Bbox-Teamchef): "Ich bin wütend. Eine solche Nachricht ist katastrophal. Das ist immer die gleiche Geschichte. Ich ziele nicht nur speziell auf Contador. Ich zweifle an der Ehrlichkeit der Leute im internationalen Radsport. Ganz allgemein denke ich, dass das Geld den Profisport langsam tötet. Um die heute auf dem Spiel stehenden Summen zu kassieren, sind manche dazu bereit, ihren Sport zu töten."[/I]

Ist für alle Beteiligten auch ein Millionen-Geschäft.

Für mich hat der Profi-Straßenradsport mafiöse Züge!

Ich glaube Contador kein Wort. Gerade in Ländern wo erfolgreiche (Radfahrer) SPORTLER!! zu extremen Helden erhoben werden, ist die Gefahr von Doping besonders groß.

!
was bestimmt wie sonst auch meistens bestimmt wieder einen Rassismusvorwurf nach sich zieht....
Man kann aber nicht leugnen, dass es auch nach dem Fall des eisernen Vorhangs einige Länder den Erfolg ihrer Sportler über Alles stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten