• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

So und nicht anders ist es.

Alberto Contador, dreimaliger Tour de France-Sieger, Gewinner der Italien- und Spanien-Rundfahrt sowie vieler anderer Rundfahrten, ist (zumindest in diesem Fall ;)) unschuldig. Ich glaube ihm, weil seine Erklärungen plausibel sind und selbst Experten das bestätigen.

:lol::lol::lol:

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Moin!
Immer wieder geil wie schnell die Aasgeier auftauchen.....:rolleyes:
Mann, wäre das schön, wenn auch nur halbwegs so viel traffic in Rennthreads wäre! :mad: Die ganzen Experten die Null und Nixx mit dem Radsport zu tun haben, keine Rennnen kucken oder sonstiges sind ruckzuck kompetente Wortführer bei Anschuldigungen :kotz:
Schlimm genug, dass Doping den Leistungssport und seine Sportler zerstört, aber was die "Radsportler" hier teil ablassen...........ganz großes Kino! :daumen:

In diesem Fall müsste jedem halbwegs interessierten und informierten Menschen klar sein, dass da etwas nicht stimmen kann. Der Treibstoff, so er denn welchen geladen gehabt hätte, war sicherlich nicht Clenbuterol in homöopathischen Dosen :rolleyes:.

Vive le cyclisme!

Christian

Alberto Contador: "Der Tour-Sieger von 2007, 2009 und 2010 glaubt, dass es für das Image des Radsports wichtig gewesen wäre, einen solchen Fall früher zu kommunizieren - oder gar nicht. So, glaubt Contador, sei es verständlich, wenn die Fans Zweifel am Radsport bekämen."

Das ist glaube ich ein Satz, den jeder unterschreibt und abnickt!

da hat er nicht unrecht.

noch dazu glaube ich, dass in anderen sportarten so ein fall nie an die öffentlichkeit gedrungen wäre.

Wieso wird eigentlich NICHTS zu Mosquera geschrieben, hab extra einen Thread aufgemacht....ODer kennen hier die Möchtegern-Radsportkenner Mosquera nicht, weil der Radsport=Tour ist?:rolleyes:;)

Ich kläre auf: Mosquera 2ter bei der Vuelta 2010. Ist meiner Meinung nach nicht weniger wichtig, als paar mg bei Contador.

Am vergangenen Wochenende gab es ja in der Sportschau schon einen ganz interessanten Bericht. Der ehemalige Profi Jesus Manzano hat ja verlauten lassen, dass ein sehr bekannter und erfolgreicher spanischer Fahrer immer noch Kunde bei Fuentes wäre und Fuentes auch weiter im Radsport "aktiv" sei. So ganz überraschend ist das dann alles vielleicht doch nicht.

Am vergangenen Wochenende gab es ja in der Sportschau schon einen ganz interessanten Bericht. Der ehemalige Profi Jesus Manzano hat ja verlauten lassen, dass ein sehr bekannter und erfolgreicher spanischer Fahrer immer noch Kunde bei Fuentes wäre und Fuentes auch weiter im Radsport "aktiv" sei. So ganz überraschend ist das dann alles vielleicht doch nicht.

....interessanten Bericht..... :lol:
Fuentes :lol: :lol: :lol:
Fuents+Clenbuterol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Danke für die erhellenden Auskünfte! :daumen:

Fuentes war zuständig für Blutdoping. Dem Sportler wird Blut entnommen, die roten Blutkörperchen werden herausgefiltert, und bei Bedarf werden diese wieder gespritzt.

Clenbutherol hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun, das ist ein Stoff, der den Muskelzuwachs beschleunigt.

Also bitte nicht alles in einen Topf werfen.

Ich geb zu, ganz blöd bin ich ja auch nicht. Der gute Alberto wird schon irgendwie nachhelfen. Aber sicher nicht so, wie es ihm hier vorgeworfen wird. Und nur darum geht es: DAS, was ihm hier jetzt vorgeworfen wird, wäre schon sehr leichtfertig und dämlich, das ist ihm nicht zu zu trauen. Allein deswegen glaube ich ihm, dass er DAS, was ihm HIER vorgeworfen wird, nicht getan hat.

Fuentes war zuständig für Blutdoping. Dem Sportler wird Blut entnommen, die roten Blutkörperchen werden herausgefiltert, und bei Bedarf werden diese wieder gespritzt.

Clenbutherol hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun, das ist ein Stoff, der den Muskelzuwachs beschleunigt.

Moin!
Lass es gut sein ;) Es gibt Menschen, die brauchen dieses "CSI 2.0-Feeling" :rolleyes:
Grüße
Christian

Wieso wird eigentlich NICHTS zu Mosquera geschrieben, hab extra einen Thread aufgemacht....ODer kennen hier die Möchtegern-Radsportkenner Mosquera nicht, weil der Radsport=Tour ist?:rolleyes:;)

Ich kläre auf: Mosquera 2ter bei der Vuelta 2010. Ist meiner Meinung nach nicht weniger wichtig, als paar mg bei Contador.

Gut, ich google Mosquera und Du den Unterschied zwischen milli und pico. ;)

:lol::lol:
Dann sollten diese "Aushängeschilder" sich auch entsprechend Verhalten und den Sport nicht in Verruf bringen (eh zu spät). Es ist ein Theater sondergleichen und bestätigt mich in meiner Abwendung vom Radsport hin zum Triathlon.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,720389,00.html

:lol: Ich lach mich tot-im Triathlon wird ja nicht gedopt oder???Ich geb dir einen Rat-versuch es mit Schach oder Skat!

Ich möchte ja nicht wissen, was bei uns alles herauskäme, wenn man uns testen würde. Das Nasenspray gegen den Schnupfen, die tiefgefrorene Fertig-Pizza, gespritzte Tomaten und Äpfel, Salat aus Holland, etc....

Wahrscheinlich haben wir tausend Stoffe im Blut, die auf der WADA-Verbotsliste stehen.

Genau so sehe ich das auch!
Nur ist es eben schwer abzuwägen ob es wirklich unbewusst in den Körper kommt oder bewusst zugeführt wurde.
Bei AC sehe ich aber einen Zweifelsfall und im Zweifelsfall wird für den Angeklagten entschieden.

Komisch ist auch, dass es immer nur auf den Strassen-Radport geht; als vor zwei Monaten Roel Paulissen positiv getestet wurde, hat man davon im Radio nix gehört und auf Spiegel nix gelesen.

naja - das hat ja wohl weniger mit Strassenradsport als mit dem "Namen" zu tun!
Wenn der aktuelle sportliche topstar der Szene erwischt wird, ist das einfach ein weltenunterschied wie ales wenn ein guter fahrer irgendeiner Unterdisziplin erwischt wird, von dem ausser in der Szene noch nie jemand von gehört hat...

Wer mediale Präsenz bei Erfolgen (und damit auch gute Einkommensmöglichkeiten) hat, hat diese Präsenz eben auch, wenn er erwischt wird!

Das WÄRE (!) beim Fußball auch nicht anders - (die werden eben einfach nicht bzw. nur dilletantisch getestet, weil doping ja im Fußball nichts bringt)

Wird wohl ein Blutbeutel mit Clenbutherol verunreinigt gewesen sein. :lol:

Ich versteh ein paar Reaktionen hier echt nicht. Wie kann man sich als Radfahrer und Radsportfan hämisch freuen, wenn Contador erwischt wird (gesperrt wird er sowieso nicht, wenn er unter der Norm lag...)? Das versteh ich echt nicht. Es ist ein dunkler Tag für den radsport, und manche scheint das anscheinend zu freuen!? :confused:

Steinigt mich aber ich glaube ihm!
Habe mir gerade die Pressekoferenz auf Eurosport durchgelesen und ich denke er ist tatsächlich unschuldig.
Seine Argumente sind irgendwie handfest. Ich meine biologischer Pass, tägliche Kontrollen usw.

Was ich mich in dem Zusammenhang frage ist:
Warum ist gerade AC vor wenigen Tagen an die Presse gegangen ist und hat behauptet, dass es langsam gut sei und man wieder den Sport in den Vordergrund rücken muss - der Radsport sein seit Jahren dopingfrei und die Tour seit Jahren ohne positiven Befund...

Zu dem Zeitpunkt war er doch bereits informiert, dass ein Test von ihm positiv war und dass er bald veröffentlicht wird?

==> Plausibel halte ich da für mich gar nichts - ich sehe da eher mehr oder weniger gute taktische Spielchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten