• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Aber mit Sicherheit kein Sperma:cookie:

Es ist zumindest sehr merkwürdig, dass ein Spitzensportler während des sportlichen Höhepunkts des Jahres Fleisch mit unbekannter Herkunft verspeist. Es handelt sich immerhin um einen Profi. Auf der anderen Seite baut sich Clembuterol wohl auch sehr schnell wieder ab, sodass eine geringe Menge nicht unbedingt aussagt, AC habe nicht gedopt. Dass nun nur einige Labore in der Lage sind, diese Mengen nachzuweisen, kann meiner Meinung nach auch nicht bedeuten, dass man das Ergebnis ignoriert. Schließlich ist der Kampf gegen das Doping eine Hase- und Igel-Jagd.

Irgendwann wirds zum Job und da gehts nur um die Kohle. GRADE viele Freizeitfahrer lieben den Radsport mehr, sie interessieren sich für jedes auch so kleines Detail und kennen sich gut aus. Sie trainieren nebenbei aus liebe zum Sport. Natürlich gibt es auch die, die dadurch abnehmen oder physisch stärker werden wollen, aber was ist dabei verkehrt? Die können ebenfalls den Sport lieben? Spätenstens ab den Einstieg in das "große" Geschäft ist der Spaß weg und es geht nur um die Erfühlung der Aufgaben um seinen Vertrag zu bekommen. Und vergleich Triathlon nicht mit Radsport! Egal wie talentiert du bist, kannst du im Radsport deine ganze Karriere die Rolle des Wasserträgers haben und nie etwas gewinnen. Ein deprimierendes Gefühl. Ein Profi-Wasserträger mit 40.000 Euro im Jahr, der nie gewinnen darf, aber volle Leistung geben muss um die 40.000 im nächsten Jahr zu verdienen, da er sonst arbeitslos sein wird. Wie einst Zoetemelk sagte, dass er lieber Rad fährt als auf den Bau zu arbeiten, so geht es mit Sicherheit dem halben Peleton.

Bist Du sicher das ein Profi für so einen Hungerlohn arbeitet, der muß doch mit dem Bömmel behauen sein um dafür so eine Maloche ohne Zukunft zu machen.

Richtig, aber müssten nicht die vorherigen Proben auch positiv gewesen sein?

Nein, wenn der erhöhte Wert durch eine Eigenbluttransfusion zustande gekommen ist... ist wie bei Zeitreisen ;)

Bist Du sicher das ein Profi für so einen Hungerlohn arbeitet, der muß doch mit dem Bömmel behauen sein um dafür so eine Maloche ohne Zukunft zu machen.

Vor einigen Jahren wurde ein Mindestlohn von 36.000/Jahr, natürlich vor Steuern, eingeführt.

Und ich frage mich noch immer, weshalb die Geschichte mit der Lebensmittelverunreiniung von der UCI kommt. Das stell den letzten Rest Glaubwürdigkeit in Frage.
Weil die Herren eben auch gern ihre Pöstchen behalten wollen, stützen sie den schwachen Ast auf dem sie im Warmen sitzen.

Ich stell mir vor dass meine Freundin zu besuch ist und am nächsten Tag erscheint si tot in einem Wald... da ich der letzte war der sie gesehen hat kommt die Polizei vorbei, durchsucht mein haus und findet auch einen kleinen Blutfleck von ihr in der Küche. Ich komme vor Gericht, Anklage wegen Mord. Ich sage wir hätten gemeinsam gekocht und sie hätte sich geschnitten, daher die Bluttropfen, der Staatsanwalt sagt ich soll es bitte sehr beweisen. Ich komme am Ende in den Bau.
Würde uns doch auch etwas krank erscheinen oder?

Ich glaube wir übertreiben ein bisschen.
Ich glaube Du übertreibst ein bischen. Wenn mir etwas hier krank erscheinen soll, dann am Ehesten, dass Du mit dem Gedanken spielst, Deine Freundin werde tot im Wald aufgefunden...

@ Borninhorn

Du bist ein Idiot.......................

Eine späte Erkenntnis, aber immerhin erkannt:D

Achja, unser doperbegeisterter Betonkopf:lol:

Richtig, aber müssten nicht die vorherigen Proben auch positiv gewesen sein?
Nicht notwendigerweise. Die Frage ist doch: Waren die vorherigen Proben auch diethylhexylphthalatpositiv?

Wenn es am Fleisch liegt hätte er wenigstens den Metzger mitbringen können, er hatte ja 6 Wochen Zeit sich auf seine Pressekonferenz vorzubereiten.
Wäre schon lustig, wenn ihn die Einnahme seines eigenen dopingverseuchten Blutes überführen würde - klingt schlüssig was der Ex-Arzt von Saxobank sagt.
Aber Alberto wird schon was einfallen - vielleicht hat er das Fleisch und die Plastiktüte aufgegessen, wenn man sehr hungrig ist kann das passieren.

In Frankreich gibt es sogar Profis, die von ihren Familien unterstützt werden, weil ihr Gehalt alleine nicht reichen würde, um davon zu leben. Dort ist man halt (immer noch) stolz darauf, einen Radprofi in der Familie zu haben. Und wenn der bei der Tour de France teilnehmen darf, ist es das größte für alle.

Contador hat es mehr als verdient, zur Rechenschaft gezogen zu werden. Er war beim selben Gynäkologen wie der geächtete Ullrich. Hat ebenso alles abgestritten, durfte sich aber trotzdem weiter als Held feiern lassen. Selbst die deutschen Fernsehsender habe kaum mal ein Wort des Zweifels an seiner Leistung geäußert.

Im Vergleich zu anderen Profis, die das gleiche leisten, verdient Contador sehr viel, deshalb ist es notwendig, bei ihm ganz genau hinzuschauen.

Wieso regt ihr euch auf ??

Fakt ist,

Dem AC wurde Clenbuterol nachgewiesen.
Clenbuterol steht auf der Dopingliste
Ergo ....... Richtig er wird vorerst gesperrt, da der Verdacht naheliegt das er gedopt hat.
Das ist einfach Fakt und nichts weiter.
Nun liegts an AC das zu wiederlegen. die Menge ist dabei SCH....egal !!!!
Clenbuterol steht auf der Liste und damit basta.
----------------------------------------------------------
und das mit dem Fleisch,wer glaubt eigentlich das Märchen von der verseuchten Zahnpasta ( DB ), oder des explodierten Asthmasprays ( YK ).... :jumping::jumping:
----------------------------------------------------------
und weil hier ein paar von sogenannten Idolen von uns Sprechen,für mich sind Das Betrüger und nichts weiter.auf diese Idole kann ich gut und gerne verzichten.

...
Er war beim selben Gynäkologen wie der geächtete Ullrich. Hat ebenso alles abgestritten, durfte sich aber trotzdem weiter als Held feiern lassen. Selbst die deutschen Fernsehsender habe kaum mal ein Wort des Zweifels an seiner Leistung geäußert.
...

Ja und Nu, is denn einer von beiden schwanger, was wird es und wann isses soweit :D

Wenn es am Fleisch liegt hätte er wenigstens den Metzger mitbringen können, er hatte ja 6 Wochen Zeit sich auf seine Pressekonferenz vorzubereiten.
Wäre schon lustig, wenn ihn die Einnahme seines eigenen dopingverseuchten Blutes überführen würde - klingt schlüssig was der Ex-Arzt von Saxobank sagt.
Aber Alberto wird schon was einfallen - vielleicht hat er das Fleisch und die Plastiktüte aufgegessen, wenn man sehr hungrig ist kann das passieren.

Vielleicht ist die Fleischgeschichte ja auch wahr und in Spanien sind nicht nur Sportler sondern sogar Tiere gedopt! :eek:

Selbst die deutschen Fernsehsender habe kaum mal ein Wort des Zweifels an seiner Leistung geäußert.

Und jetzt überlegen sie mal wieder bei der Tour auszusteigen. "Same procedure as every year, Ms. Sophie?"

Selbst schuld, hätten sie den Seppelt besser mal nicht von der Leine gelassen... ;)

Nun liegts an AC das zu wiederlegen. die Menge ist dabei SCH....egal !!!!
Clenbuterol steht auf der Liste und damit basta.
.

Mir ist die Menge ehrlich gesagt nicht egal. Wie gesagt, wenn es überhaupt möglich ist das durch Fleischvergiftung solche Werte aufkommen (unabhängig ob man Contadors Sirolin-Steak Geschichte glaubt) dann sollten gefälligst Grenzwerte eingeführt werde.

Das sag ich ja auch nicht weil es AC getroffen hat (nicht gerade mein Favorit im Peloton), sondern weil es sonst die Möglichkeit gibt das unschuldige Fahrer gesperrt werden und das sollten wir nicht erlauben.

Ich glaube Du übertreibst ein bischen. Wenn mir etwas hier krank erscheinen soll, dann am Ehesten, dass Du mit dem Gedanken spielst, Deine Freundin werde tot im Wald aufgefunden...

Ja, ich überspitze gerne beim Argumentieren, außerdem war ich gestern (und bin es heute immer noch) sauer darüber das im Radsport 50 picogramm zur sperre führen kann und in einer gewissen Ballsportart alles mögliche gemacht wird und sich (fast) niemand dafür interessiert.

Wäre sowieso besser wenn ARD und ZDF nicht mehr übertragen würden. Das war ja selbst in den Werbepausen von Eurosport kaum zu ertragen.

Mir ist die Menge ehrlich gesagt nicht egal. Wie gesagt, wenn es überhaupt möglich ist das durch Fleischvergiftung solche Werte aufkommen (unabhängig ob man Contadors Sirolin-Steak Geschichte glaubt) dann sollten gefälligst Grenzwerte eingeführt werde.

Das sag ich ja auch nicht weil es AC getroffen hat (nicht gerade mein Favorit im Peloton), sondern weil es sonst die Möglichkeit gibt das unschuldige Fahrer gesperrt werden und das sollten wir nicht erlauben.

Ja, ich überspitze gerne beim Argumentieren, außerdem war ich gestern (und bin es heute immer noch) sauer darüber das im Radsport 50 picogramm zur sperre führen kann und in einer gewissen Ballsportart alles mögliche gemacht wird und sich (fast) niemand dafür interessiert.

Das Zeug steht nun mal auf der Liste und basta !!
Außerdem war es die Menge die sie ihm NOCH nachweisen konnten, was vorher war.....

Und Grenzwerte..... ganz großes Kino,
dann dopt sich das GANZE Peloton bis an die Grenze und gut oder was ????
Würde die UCI endlich mal Eier....in der.... haben und denjenigen der betrogen/gedopt hat auf Lebenszeit sperren, dann würde die Geschichte anders aussehen.
das kann/soll von mir aus in jeder Sportart passieren !!
Für solche Betrüger habe ich nichts übrig.
Wir reden hier von Betrug,und das ist und bleibt eine Straftat.
wenn ich bei meinem Arbeitgeber was stehle, bekomme ich die fristlose Kündigung, da frägt auch keiner war es eine Schraube oder 10... der Tatbestand bleibt der gleiche.
oder soll es hierfür auch einen "Grenzwert" geben ??????
So und jetzt steinigt mich für eine Einstellung

Das Zeug steht nun mal auf der Liste und basta !!
Außerdem war es die Menge die sie ihm NOCH nachweisen konnten, was vorher war.....

Und Grenzwerte..... ganz großes Kino,
dann dopt sich das GANZE Peloton bis an die Grenze und gut oder was ????
Würde die UCI endlich mal Eier....in der.... haben und denjenigen der betrogen/gedopt hat auf Lebenszeit sperren, dann würde die Geschichte anders aussehen.
das kann/soll von mir aus in jeder Sportart passieren !!
Für solche Betrüger habe ich nichts übrig.
Wir reden hier von Betrug,und das ist und bleibt eine Straftat.
wenn ich bei meinem Arbeitgeber was stehle, bekomme ich die fristlose Kündigung, da frägt auch keiner war es eine Schraube oder 10... der Tatbestand bleibt der gleiche.
oder soll es hierfür auch einen "Grenzwert" geben ??????
So und jetzt steinigt mich für eine Einstellung

Ich frag mich nur wie gross der Kamm sein muss, wo du grad mal einfach alles drüberscherst? Ganz grosses Tennis! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten