P
pacificline
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ezequiel Mosquera bei der Vuelta auch erwischt worden :wut:
Und dann gibt es Leute in diesem Forum, die sich als Rennradfahrer titulieren und doch nichts als Schadenfreude empfinden. Wie kann man von sich behaupten, so eine Meldung würde ein breites Grinsen verursachen, wenn man selbst im Radsport verwurzelt ist? Leute wie Ullrich, Armstrong, Cancellara und Contador sind unsere Aushängeschilder, sind die Botschafter des Radsports, sind weltbekannte Sportstars. Und hier gibt es Leute, die auf die Spitzenathleten einknüppeln und nur hämisch darauf reagieren, wenn einer von ihnen positiv getestet wird. Manche lauern geradezu auf die Gelegenheit, auf einen Topathleten eine Attacke starten zu können.
Ich kenne einige Leute, die aktive Tennisspieler sind, aber von denen würde keinem Einfallen, einen Federer, Nadal oder Murray schlecht zu machen. Das sind dort Vorbilder. Da wird nicht gleich geschrien "der ist gedopt", wenn ein Spieler große Leistungen zeigt.
Oder die ganzen aktiven Fußballer, die haben höchste Achtung vor Ausnahmekönnern wie Messi, Schweinsteiger oder Ronaldo. Da reibt man sich nicht die Hände, wenn es negative Schlagzeilen geben könnte.
Die selbstzerstörerische Ader hier im Radsport ist einfach zum K......
Contadors Fall ist eine riesige Katastrophe. Ich weiß nicht, was nun nötig ist, um den größten Schaden vom Radsport abzuwenden. Die Öffentlichkeit wird diese herrliche Sportart wieder einmal verdammen, während Fußball, Formel 1 und Biathlon weiter angehimmelt werden. Die Tour de France, das schönste Sportereignis in jedem Jahr, wird weiter darunter leiden.
Gerade im Radio kam ein Bericht, dass es sich nur um eine wirklich winzige Menge von Clenbuterol hadelt, und das in der Tat von Lebensmitteln sein kann. Es werde wahrscheinlich ein Freispruch geben.
Bildlesermentalität
Wenn du diese leute als " Aushängeschilder " für dich nimmst ist das deine Sache.....
Aber es gibt Leute die sind realistischer ........
Nichts für ungut
Wenn die Sportjustiz in diesem Fall einen Freispruch vorsieht, dann ist es eben ein Freispruch. Und wenn der Wert tatsächlich minimalst ist und nur ein 400stel des Grenzwert ist, dann hätte man von Anfang an keinen so großen Aufstand machen brauchen.
Aber das kennt man ja von anderen Dingen. Am meisten Spaß macht es doch, auf einen einzudreschen, der schon am Boden liegt. In diesem Fall eben der Profi-Radsport.