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Powermeter am Crosser

Also ich kann Euch die Rallys nur empfehlen. Habe sie abwechselnd auf Rennrad und MTB drauf. Natürlich muss man mit dem MTB ein bisschen aufpassen. Aber die Pedale halten auch ein bisschen was aus.
 
Die Garmin Rally finde ich zu teuer, und außerdem habe ich mir nach sechs Garmins in knappen 20 Jahren am Mopped und dann auch Rad geschworen, dass diese Firma von mir keinen einzigen Cent mehr bekommt.

Insofern bin ich derzeit interessiert an dem Assioma Hack. Es gibt doch aber seit Monaten Gerüchte, dass Assioma auch SPD-Pedale rausbringt. Weiß man da was?

Das Geilste wäre natürlich eine Assioma Shi SPD-Achse, an die ein XTR-Pedal passt ... träumen darf man ja ;)
 
Gibt’s einen Grund, warum noch kein powermeter Kurbelarm genannt wurde?
Die sind doch deutlich geschützter als so‘n Pedal.
Und gibt’s ja für Ultegra, GRX etc. passend von Stages, 4iiii etc.
 
Im TrainerRoad Forum gibt es Berichte vom Assioma-Hack mit den Shi... an Details erinnere ich nicht mehr, musst Du also da mal nachschauen. Kannst dann ja hier eine Zusammenfassung posten;-)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe funktioniert das nicht so richtig wegen Konflikt zwischen dem Assioma-„Knubbel“ und der (Gelände-) Schuhsolle.

Falls es doch ein 4iiii-Kurbelarm sein darf: Gerade bei Mantel (NL) sehr günstig.

g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Räder = Drei Kurbeln = teuer ;)
Gut, wie es der Zufall will, hab ich an allen meinen drei Rädern die GRX810 Kurbel in gleicher Länge verbaut. Für mich daher jetzt nicht das Argument. Aber klar, wenn man verschiedene Kurbeln fährt, ist ein Pedal flexibler.
Hätte jetzt aber eh nur die Linke dann verbaut. So lässt sich das schnell switchen.
 
Gut, wie es der Zufall will, hab ich an allen meinen drei Rädern die GRX810 Kurbel in gleicher Länge verbaut. Für mich daher jetzt nicht das Argument. Aber klar, wenn man verschiedene Kurbeln fährt, ist ein Pedal flexibler.
Hätte jetzt aber eh nur die Linke dann verbaut. So lässt sich das schnell switchen.
Du hast drei Gravel Bikes?
 
Meine Meinung, am CX, sollte ein Powermeter der Rennambition geschuldet sein, ist es sinnvoller dort in vernünftige LRS und Pneus zu investieren. Beim CX und speziell bei Rennen kommt es nicht immer auf die Power in den Beinchen an, da gibt es durchaus andere Bereiche, die trainiert werden müssen und dazu eignet sich ein Powermeter überhaupt nicht.
 
Im Renneinsatz halte ich so ein Powermeter auch für zu vernachlässigen.
Aber das Rad nutzt man ja vielleicht auch für entsprechende Trainingsdistanzen.
Ich möchte auch gern noch eins haben um gezielt Kondition und Krafteinteilung zu trainieren und Trainingsfortschritt zu beobachten.
 
Gut, wie es der Zufall will, hab ich an allen meinen drei Rädern die GRX810 Kurbel in gleicher Länge verbaut. Für mich daher jetzt nicht das Argument. Aber klar, wenn man verschiedene Kurbeln fährt, ist ein Pedal flexibler.
Hätte jetzt aber eh nur die Linke dann verbaut. So lässt sich das schnell switchen.
Also mir reicht es, wenn ich 3x im Jahr die Kurbel zum putzen demontier. Wenn ich jetzt überlege, 2x in der Woche zu wechseln weil ich unterschiedliche Räder fahre, dann bin ich froh meine Pedale zu haben. Das ist ne Sache von exakt 2min. Aber jedem das seine ;)
 
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