• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prenzlauer Hügelmarathon am 6. Oktober

AW: Prenzlauer Hügelmarathon am 6. Oktober

Oweia! Wenn ich diese Grafik richtig deute, war die Welle nach Kontrolle 3 ja gut 10km lang - kam mir garnicht so vor...:rolleyes:
@Georg:Spuckt der Garmin solche Grafiken aus??? Muß mir ja noch ein Weihnachtsgeschenk für mich überlegen...:D :D :D

Anzeige

Re: Prenzlauer Hügelmarathon am 6. Oktober

Vielleicht gibts ja auch die Option sich unterwegs zu entscheiden...

Du kannst dich sowohl unterwegs entscheiden als auch jederzeit einfach den Schildern "Prenzlau xy km" folgen und abkürzen (diesbezüglich wurde im letzten Jahr Erfahrung gesammelt). Es sind also auch andere Streckenlängen möglich :o

@Georg:Spuckt der Garmin solche Grafiken aus??? Muß mir ja noch ein Weihnachtsgeschenk für mich überlegen...:D :D :D

Also sagen wir mal so: Der Garmin spuckt die Daten für solch eine Grafik aus. Die Auswertung macht dann diese Software, welche es aber nur für Apple Macintosh gibt. Für den Win-PC gibt es natürlich auch Software für den Garmin, ob die auch so aussieht weiß ich nicht.

Du kannst dich sowohl unterwegs entscheiden als auch jederzeit einfach den Schildern "Prenzlau xy km" folgen und abkürzen (diesbezüglich wurde im letzten Jahr Erfahrung gesammelt). Es sind also auch andere Streckenlängen möglich :o

Bist Du den im letzten Jahr auch schon gefahren? Auch die 208km? War sie gut organisiert und guter Asphalt?

Bist Du den im letzten Jahr auch schon gefahren? Auch die 208km? War sie gut organisiert und guter Asphalt?

Ja, im letzten Jahr auch die 200km.
Ich fand sowohl die Organisation als auch die Strecke sehr gut. Hat mir jedenfalls soviel Spaß gemacht, dass ich den Termin schon seit längerem vorgemerkt habe.

Hallo Leute !

Das ist mein ganz persönlicher Frust- Beitrag !
Der Marathon ist für mich aktuell in weite Ferne gerückt. Ich hab seit ca. 2 1/2 Wochen diverse Erkältungserscheinungen, angefangen von Bronchitis bis zu grippalen Infekt...:mad:
Das ganze kotzt (Entschuldigung !) mich derart an, dass ich es einfach mal loswerden wollte !

Ich werd diese Woche noch abwarten und dann kurzfristig entscheiden. Ich glaube es ist unabhängig davon aber sowieso nicht ratsam gleich nach dem auskurieren der Krankheit einen Marathon dranzuhängen :confused: !

der Gefrustete !!

Hallo Leute !

Das ist mein ganz persönlicher Frust- Beitrag !
Der Marathon ist für mich aktuell in weite Ferne gerückt. Ich hab seit ca. 2 1/2 Wochen diverse Erkältungserscheinungen, angefangen von Bronchitis bis zu grippalen Infekt...:mad:
Das ganze kotzt (Entschuldigung !) mich derart an, dass ich es einfach mal loswerden wollte !

Ich werd diese Woche noch abwarten und dann kurzfristig entscheiden. Ich glaube es ist unabhängig davon aber sowieso nicht ratsam gleich nach dem auskurieren der Krankheit einen Marathon dranzuhängen :confused: !

der Gefrustete !!

Kopf hoch Hagi, erstmal gesund werden und nix aufs Spiel setzen! 2,5 Wochen krank mit Infekten / Bronchitis etc hört sich heftig an. Würde sagen, pausiere lieber noch 2 Wochen mit voller Regeneration (Schlafen, Vitamine, Dampfbäder, Massagen etc.) und bereite Dich dann langsam auf das Wintertraining / den Winterpokal vor. Jetzt nur kein Marathon, dass könnte Dich über viele (!!!) Wochen völlig erledigen.

Gruß
db

Nachtrag: ich bin evtl. wegen akuter Knieprobs auch raus. Mal sehen....

So, nachdem die 208km der Britzer Möwen mich nicht geschafft haben und ich die elende Schlingerpartie am Samstag aka Skatemarathon sturzfrei überlebt hab und am Sonntag auch noch von 9 bis 4 für die Läufer den Streckenposten gemimt hab, freu ich mich tierisch auf den Hügelmarathon!!! Das Wetter scheint ja auch mitzuspielen - also werde ich wohl die lange Runde versuchen und freue mich auf alle, die mitmachen.
Den Verletzten und Kranken wünsche ich schnellstmögliche Genesung!!!

Kopf hoch Hagi, erstmal gesund werden und nix aufs Spiel setzen! 2,5 Wochen krank mit Infekten / Bronchitis etc hört sich heftig an. Würde sagen, pausiere lieber noch 2 Wochen mit voller Regeneration (Schlafen, Vitamine, Dampfbäder, Massagen etc.) und bereite Dich dann langsam auf das Wintertraining / den Winterpokal vor. Jetzt nur kein Marathon, dass könnte Dich über viele (!!!) Wochen völlig erledigen.

Gruß
db

Nachtrag: ich bin evtl. wegen akuter Knieprobs auch raus. Mal sehen....

Naja, ist halt meine ganze Saisonplanung was die Marathonstrecken angeht im Eimer und ich muss mich wohl auf nächste Jahr vertrösten.
Ich wünsche Dir auch schon mal gute Besserung und Danke für Deine Anteilnahme !

also werde ich wohl die lange Runde versuchen und freue mich auf alle, die mitmachen.

Na das hört sich doch super an! Da sind wir schon zu dritt, die die große Runde fahren werden.

Wie fährst Du da hoch?
Ich bin noch am Schwanken zwischen Regionalexpress:
Hin:
Berlin Hbf (tief) nach Prenzlau Sa, 06.10.07
ab 06:34h | an 07:58h | Fahrzeit: 1:24h | Umsteigen: 0 RE

Zurück
Prenzlau nach Berlin Hbf (tief) Sa, 06.10.07
ab 18:01h | an 19:30h | RE 95557

Oder mit meinem smart und Fahrradhalterung - wenn ich alleine fahre werde ich das Rad ins Auto legen.

Ich befürchte halt beim Regionalexpress, das dieser 1. recht voll sein könnte/wird und das Ankunft 07:58h in Prenzlau ein wenig eng werden könnte, wenn der Start um 8:30h ist.
Weiß jemand wie weit es vom Bhf. in Prenzlau zum Start des Marathons ist?

Noch weitere Mitfahrer des Marathons - 208km? Pedda? SirEddy?

Allen Kranken und Verletzten - GUTE BESSERUNG!

Weiß jemand wie weit es vom Bhf. in Prenzlau zum Start des Marathons ist?

7:58 Uhr Ankunft - Start 8:30Uhr
Das schaft man bequem. Es sind vom Bahnhof bis zum Bootshaus keine 10 Minuten mit dem Rad. Allerdings weiß ich nicht wie voll es bei der Anmeldung ist, ne Startnummer braucht man schon.

Ich fahre mit dem Auto - ein Rad inkl. Fahrer kann ich gerne mitnehmen.

Gruß Ralph

@Georg
Ich werde wohl auch das Auto nehmen, da meine Holde u.U. eine der kürzeren Strecken angehen will und sie außerdem Bekannte in Prenzlau hat - will heißen, wir fahren vielleicht schon Freitag abend hoch...
Pedda?Sir Eddy?MITKOMMEN!!!!

jaja mitkommen ist ja klar ich frage mich nur wie ich da hinkomme, wenn ihr alle mit dem auto fahrt isses ja langweilig in der bahn. so wie ich das rauslese habt ihr ja alle nur ein-mann-smart-autos.
niob kommt ja auch mit, soweit ich informiert bin. ich muss mal auschecken wie ich das mache.
ob ich den 208´er mache kann ich noch nicht versprechen, ich habe noch sehr großen respekt vor den "hügeln". vielleicht bekomme ich noch einen organisiert der mich da hinfährt/mitnimmt, kieckn wa mal...

gruß
pedda :i2:

muss leider absagen, mein Knie hat sich für diese Monat verabschiedet.

Euch viel Freude beim Marathon.

gruß

AAAAlso... auch wenn ich nicht dabei sein kann, wünsche ich allen, die dabei sein werden viel Spass und Hals und Beinbruch (natürlich im übertragenden Sinn:D ) !
Wetter soll ja pünktlich zu Wochenende besser werden. Hoffen wir auf einen goldenen Oktober, damit ich auch noch nen paar Kilometer auf die Uhr bekomme !

Grüße

muss leider absagen, mein Knie hat sich für diese Monat verabschiedet.

Euch viel Freude beim Marathon.

gruß

Hab noch nie was von einem Knie-Virus gehört. Dennoch: ich bin auch draußen - Knie!

Habe heute Orthopöde konsultiert. Der hat mich für total bescheuert gehalten, allein die Frage zu formulieren.

Und tschö.....

Allen Kolleginnen und Kollegen ausreichend Kraft.

Gruß
db

Habe heute Orthopöde konsultiert. Der hat mich für total bescheuert gehalten, allein die Frage zu formulieren.

Da sieht man mal wieder, es gibt solche & solche Orthopäden. Ich such mir da immer gerne welche die selber Sport machen oder Sportler betreuen. Wenn mir Ärzte/Orthopäden so kommen, bzw. mich für bescheuert halten, steht ein Wechsel an.

Wie sind denn Deine Aussichten für das nächsten Wochenende - HH->Berlin?
So ein Knieproblem kuriert man ja normalerweise nicht innerhalb einer Woche aus, oder? :eek:

Jaja, die Knie...hab ich auch hin und wieder...:( Gute Besserung an alle die dem "Virus" anheim gefallen sind!!!
Now to something completly different:
Meine Süße will nun doch nicht mit in die Hügel, also werde ich erst Samstag morgen nach Prenzlau hocheiern. Mein Auto ist groß genug für 2 Räder komplett und 2 Personen oder 4 Räder zerlegt (Laufräder raus) und 4 Personen. Wenn da also Interesse besteht, bitte melden. Ach ja, meine Homebase ist Schöneberg, also kann ich auf dem Weg durch die Stadt bis nach Weissensee so einige Treffpunkte anlaufen. Z. B. Potsdamer Platz, Alex, etc...

@Bergbert, das ist gut zu wissen! ibeB hat sich gestern erst mal krank gemeldet, und sofern er NICHT fährt, würde ich gerne bei Dir mitfahren, inkl. Rad. Aber wie ich ibeB kennen wird es schon wieder gesund werden... ich melde mich diesbezüglich gleich noch mal per PM mit meiner Handy# bei Dir. Vielleicht kannst Du mir auch Deine Handy# per PM schicken.

Now to something completely different: :rolleyes:
Ich habe mal die 208km-Runde morgen in Prenzlau in google.maps zusammengeklickt. Am Ende habe ich ggf. ein paar kleine Fehler eingebaut, da die "Käffer" nicht mehr in google.maps verzeichnet waren.

Aber man bekommt schon einen sehr guten Überblick über die Strecke, wenn man diesen Hyperlink klickt.

Ich habe dann diese URL genommen und mit dem super Web-Tool "GMapToGPX v5.4a" in eine GPX-Datei gewandelt. Diese habe ich dann wiederum mit dem super Web-Tool "gpsies" in einen Track für meinen Garmin umgewandelt und in noch so ein paar andere Formate.

Die Dateien habe ich dann alle in einen Ordner geschmissen und hier als ZIP-File mit rangehangen. Zum freundlichen Bedienen.

Wie gesagt, ich übernehme keine Gewähr für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Daten. Will nachher niemand hören: "Ich habe die Kontrolle verpasst, weil Georg die Daten schlampig aufbereitet hat!" :cool:

Anhänge

Hallo Leuts,

ich habe für morgen grünes Licht bekommen und wäre bei einem Versuch mit dabei, die 208er-Runde zu stemmen. Fahrt entweder mit dem eigenen PKW (Passat Kombi ohne Fahrradträger, also mit umgelegter Rückbank, Mitnahmemöglichkeit für eine weitere Person frei) ebenfalls von B.-Schöneberg (Walter-Schreiber-Platz) oder auch gerne ein Einklinken in eine bestehende Fahrgemeinschaft bzw. Hinfahrt im "Konvoi".

Ob ich im Mitstreiterkreis aufgenommen werden darf? Wäre schade, wenn man im Getummel der Abfahrt die Gruppe schlecht trifft und dann irgendwann alleine herumgurken muss.

Mich erkennt man übrigens in Tracht sehr leicht: Quietschgelbes Gonso/Alb-Extrem 1990er Jersey und Stahlrahmen in Italo-Farbgebung (Rot-Weiss-Grün).

Ob ich im Mitstreiterkreis aufgenommen werden darf? Wäre schade, wenn man im Getummel der Abfahrt die Gruppe schlecht trifft und dann irgendwann alleine herumgurken muss.

Ja das wäre wirklich nicht gut. Wir suchen immer Leute die gerne im Wind vorne die Berge hochdonnern :D

Leider kenne ich mich in Prenzlau zu wenig aus, als das ich da einen Treffpunkt vorschlagen könnte. Ich weiß auch nicht wie groß das Bootshaus dort ist, es werden aber sicher viele Leute dort hin fahren bzw. mitfahren.

@ibeB: Kannst Du dort einen Treffpunkt vorschlagen?

Ich treffe mich mit ibeB zum losfahren nach Prenzlau um 6:30h am Alex.

Zurück