• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

Anzeige

Re: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.
AW: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

Mal im ernst.
Als Winterfahrer hab ich mir mal überlegt ob es nicht sinnvoll wäre, hinten einen Reissverschluss in die Hose, von dem oberen Abschluss bis zum Polster, reinschneidern zu lassen. Dann kann nach dem öffnen vom Reissverschluss, die Hose übern Hintern runtergezogen werden, ohne sich obenrum auszuziehen zu müssen.
Eine sehr gute Türkische Änderungsschneiderin, die auch mit unserm geliebten Microfaser Stoff umgehen kann, hätte ich auch hier. Wobei mir bewusst ist, dass es etwas seltsam aussehen würde. Aber im Winter fahr ich sowieso mit einer etwas längeren Jacke.
Bis heute ist es nur nicht bei mir so dringlich gewesen, als das ich es in die Tat umgesetzt hätte. Behelf mich irgendwie.
 
AW: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

Mal im ernst.
Als Winterfahrer hab ich mir mal überlegt ob es nicht sinnvoll wäre, hinten einen Reissverschluss in die Hose, von dem oberen Abschluss bis zum Polster, reinschneidern zu lassen. Dann kann nach dem öffnen vom Reissverschluss, die Hose übern Hintern runtergezogen werden, ohne sich obenrum auszuziehen.
Eine sehr gute Türkische Änderungsschneiderin, die auch mit unserm geliebten Microfaser Stoff umgehen kann, hätte ich auch hier. Wobei mir bewusst ist, dass es etwas seltsam aussehen würde. Aber im Winter fahr ich sowieso mit einer etwas längeren Jacke.
Bis heute ist es nur nicht bei mir so dringlich gewesen, als das ich es in die Tat umgesetzt hätte. Behelf mich irgendwie.

Mein lieber Scholli...
 
AW: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

Mal im ernst.
Als Winterfahrer hab ich mir mal überlegt ob es nicht sinnvoll wäre, hinten einen Reissverschluss in die Hose, von dem oberen Abschluss bis zum Polster, reinschneidern zu lassen. Dann kann nach dem öffnen vom Reissverschluss, die Hose übern Hintern runtergezogen werden, ohne sich obenrum auszuziehen.
Eine sehr gute Türkische Änderungsschneiderin, die auch mit unserm geliebten Microfaser Stoff umgehen kann, hätte ich auch hier. Wobei mir bewusst ist, dass es etwas seltsam aussehen würde. Aber im Winter fahr ich sowieso mit einer etwas längeren Jacke.
Bis heute ist es nur nicht bei mir so dringlich gewesen, als das ich es in die Tat umgesetzt hätte. Behelf mich irgendwie.

Das würde auch ungeahnte Möglichkeiten eröffnen, im alltäglichen Straßenverkehr den geliebten Autofahrern mal ordentlich die Meinung respektive das Rücklicht zu zeigen :rolleyes:
 
AW: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

Wie wäre es wenn du zu einem Änderungsschneider gehst und ihm dein Problem beschreibst? Bestimmt setzt er in deine Hose einen Reissverschluss ein. Aber Vorsicht. Der Reissverschluss muss Abgelängt werden und die überstehenden Reste abgetrennt und mit dem Stoff verschweißt werden. Sonst kann es Ziepen.
 
AW: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

Das würde auch ungeahnte Möglichkeiten eröffnen, im alltäglichen Straßenverkehr den geliebten Autofahrern mal ordentlich die Meinung respektive das Rücklicht zu zeigen :rolleyes:

An die Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht.

Aber durchaus nicht realitätsfremd.
 
AW: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

mit der hose geht das auf alle fälle. musst sie vorne eben weit genug runterziehen, das halten die träger schon aus.

schöne grüße
 
AW: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

Hallo leute, profane Frage und trotzdem total nervig.

Ich hab jetzt meine ersten Trägerhosen ausprobiert und bin begeistert, da die Dinger super halten, nichts rutscht, nur hab ich ein Problem - wie ist das mit dem Austreten? Ich trag mein Hemd drüber, momentan natürlich noch die Jacke.

Wie macht ihr das? Da ist ja nichts mit mal schnell neben ran und Hose runter.....sondern da heißt es hemd aus, Träger runter und......

Praktisch ist das ja nicht gerade, hätte ich wohl vorher mal drüber nachdenken sollen, bevor ich mir 3 Hosen gekauft hab ;)

Gibts da irgend eine Idee?


Mensch Meier.....
:crash:
 
AW: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

Hallo leute, profane Frage und trotzdem total nervig.

Ich hab jetzt meine ersten Trägerhosen ausprobiert und bin begeistert, da die Dinger super halten, nichts rutscht, nur hab ich ein Problem - wie ist das mit dem Austreten? Ich trag mein Hemd drüber, momentan natürlich noch die Jacke.

Wie macht ihr das? Da ist ja nichts mit mal schnell neben ran und Hose runter.....sondern da heißt es hemd aus, Träger runter und......

Praktisch ist das ja nicht gerade, hätte ich wohl vorher mal drüber nachdenken sollen, bevor ich mir 3 Hosen gekauft hab ;)

Gibts da irgend eine Idee?

Vorschlag zur KÜR, Anfrage / Problem des MONATS

Gruß D.
 
AW: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

Für die mit der Problematik dauernd während der Ausfahrt zu müssen:
Zieht doch die Trager übers Trikot wenn ihr sowieso noch eine Jacke drüber tragt!;)

Andere Tipp vor der Tour aufs Töpfchen!:D :D

Grüße
Klaus

Hallo Klaus,
mache ich genauso, ist die einfachste Lösung. Aber warum einfach,
wenns auch komplizierter geht. Was sich manche hier so ausdenken!?!?
Nicht zu fassen...
Gruß
Olaf
 
AW: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

Hallo Klaus,
mache ich genauso, ist die einfachste Lösung. Aber warum einfach,
wenns auch komplizierter geht. Was sich manche hier so ausdenken!?!?
Nicht zu fassen...
Gruß
Olaf

nein, die einfachste lösung ist es, die hose vorne einfach nach unten zu ziehen, da brauch mann (!) nämlich vorher nix auszuziehen :rolleyes:
 
AW: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

nein, die einfachste lösung ist es, die hose vorne einfach nach unten zu ziehen, da brauch mann (!) nämlich vorher nix auszuziehen :rolleyes:

Die einfachste Lösung ist immer noch nicht wärend einer Tour zu müssen da musst du auch nixx runterziehen!:lol:
Vier bis fünf Stunden kann Mann doch innehalten!:D:D:D
Gruss
Klaus
 
AW: Problem mit den Trägerhosen - Austreten.

Nimms locker.
Nicht alle Kommentare muss man für voll nehmen.:cool: ;)

Genau der springe Punkt, hier allerdings meine ich den Fragensteller. Wer derartigen VORLAGEN gibt, muß auch die TORE hinnehmen.
Als neulich mein Enkel zu mir kam und sagte, Mama hat gesagt, du möchtest mir mal zeigen wie man im stehen pullert, aber das schütteln nicht vergessen.
Schlußfolgerung: was machen Waisenkinder?

Gruß D.
 
Zurück
Oben Unten