• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt 2011

AW: Projekt 2011

Gut so Markus, erst trainieren wenns gut ist, alles andere machts nur noch mehr kaputt!

Habe am Montag meinen Arzt aufgesucht. Dieser ist mit seinem Werk zufrieden (ich dann auch). Er verschrieb mir KG bei meinem Physio und meinte das ich ruhig langsam mein Krafttraining im Studio aufnehmen solle.
Gestern hatte ich dann meine erste KG und bin danach ins Studio gefahren (bzw. habe mich von meiner Frau fahren lassen). Mann hat mir das gefehlt. Habe mein Zirkeltraining bis auf die Beinmuskulatur durchziehen können. Bin dann sogar noch nach rücksprache mit meinem Physio für 10min auf das Rad gestiegen, wobei ich mit dem rechten Fuß nur mit Hacke gefahren bin.
3 Wochen muss ich noch diesen Spezialschuh tragen dann kann ich wohl mit einem leichten Laufen wieder beginnen

Ich war mit Töchterchen in Ägypten und bin jetzt seit wieder zuhause.
Dem Fuß geht es den Umständen ensprechent. Leider wurde wohl bei der OP ein Nerv oder Sehne verletzt, so dass ich einen Zeh nicht bewegen kann. Mein Arzt meinte das wird wieder doch mein Physio hat da so seine Bedenken. Bin letzte Woche ins Studio gegeangen und habe zuerst einmal mich am Crosstrainer probiert als dieses ohne Probleme gut ging, habe ich mich mal aufs Laufband gewagt zuerst für 10min und dann beim nächsten mal für 20min. Auch dieses ging ohne Probleme, so das ich morgen mal draußen laufen gehen will.
Ich muss jetzt nur noch den Ars.. hoch bekommen habe gut an Gewicht zugelegt aber das geht hoffentlich auch wieder runter sobald ich richtig trainieren kann.

Diese Woche wurde ganz ordentlich trainiert :cool:.
Habe 4 Läufe absolviert die aber nie über 40min hinausgingen. Alles im GA1 Bereich, so das ich mich wieder langsam an die Belastung herantaste.
Desweiteren bin ich 2x im Studio gewesen und meinen Rumpf trainiert.
Auch das Biken wurde nicht vergessen. 60min auf dem MTB durch die Haard waren dann am ende 26km.
Aber das beste das ich keinerlei Schmerzen im Fuß :love:
Morgen muss ich zu einem Schuh-Orthopäden und werde dort Einlagen bekommen. Muss dort auf das Laufband sowie eine Fußdruck Analyse wird gemacht. Kostet mich zwar 50€ aber ich denke mal das es wert ist sich vernüftig untersuchen zu lassen.
Es geht also jetzt wieder zu Sache :love:

Heute habe ich meine neuen Einlagen bekommen. Mann was übernimmt eigentlich die Gesetzliche Krankenkasse überhaupt noch :mad: musste für die 2 Paar Einlagen 50€ zuzahlen.
Naja hauptsache es lohnt sich auch. Werde morgen Laufen gehen und es mal ausprobieren.
Habe mich schon einmal für die Nike Winterlaufserie des ASV Duisburg sowie für den Rhein Rhur Marathon in Duisburg angemeldet. Denke mal das es ein gute Vorbereitung auf den Marathon ist die lange Distanz der Winterlaufserie zunnehmen.
Jetzt suche ich noch einen Marathon zum Ende des Jahres. Am besten im November so um den 20.09.2010
Ich liebäuge mit Berlin da dieser genau zu dem Zeitpunkt stattfindet. Werde mal mit der Familie reden und mich mal um einen Hundesitter kümmern.

Jetzt suche ich noch einen Marathon zum Ende des Jahres. Am besten im November so um den 20.09.2010
Ich liebäuge mit Berlin da dieser genau zu dem Zeitpunkt stattfindet. Werde mal mit der Familie reden und mich mal um einen Hundesitter kümmern.

was wäre denn mit Münster? klick mich!
Da hättest du zumindest die Möglichkeit am gleichen Tag an- und abzureisen.

@BigMacFX
Dnake für den Tipp.
Münster hatte ich mir auch ausgesucht, aber leider haut der Termin nicht mit meinem Schichtplan bzw. meinem Urlaubsplan hin.
Und da meine Frau schon immer mal nach Berlin wollte, werde ich dieses miteinander verbinden :D

Habe letztens einen Cross Duathlon in Haltern Systehn bestritten. Es war das erste mal, das ich an einem Cross Duathlon teilgenommen habe und war total begeistert. Ich bin ohne große Erwartungen in das Rennen gegangen und habe die Strecke 3/12/3 in 01:17Std gefinisht. Die Radstrecke hatte es in sich. Es mustten 5 Runden gefahren werden, und 2 doch recht steile Anstiege pro Runde absolviert werden. Die Laufstrecke war nicht ganz so schwer doch der einsetzende Regen erschwerte es, da Wurzeln durch Laub und des Regens recht rutschig waren. Ich werde diese Veranstaltung nächstes Jahr auf jeden Fall wieder besuchen.

Zur Zeit läuft es bei mir ganz ordentlich. Ich hatte zwischenzeitlich einen kleinen Hänger (nach einem Saunabesuch) aber jetzt geht es wieder. Leider spielt das Wetter nicht mit, so das meine Radeinheiten nur auf das fahren zur arbeit beschrenkt ist, was aber auch nicht ganz so schlimm ist da ich dann 24km zurück lege :D
Habe mich dazu entschlossen, das Training aus der TT (Triathlon Training) als Traingsvorlage zu nehmen. Mal sehen, wie ich das mit Familie und Beruf hinbekomme.
In der letzten Zeit habe ich meine Laufeinheiten erhöht um meine GA1 Form hinzu bekommen. Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Schwimmen. Zur Zeit schaffe ich es 1x die Woche ins Schwimmbad und da habe ich es dann mit Vereinen und Stehbojen zu tun was wiederum auch nicht ganz so vergehrt ist, da mann sich schon einmal an das Getümmel am Start gewöhnen kann :D

Zurück