AW: Projekt 2011
Am Wochenende fand in Borken der 24. Borkener Triathlon statt. Da es ja fast um die Ecke liegt habe ich mich natürlich dafür gemeldet.
Es wurden 2 Distanzen angeboten. Volkstriathlon 300m Schwimmen, 17km Rad und 3,5km Laufen sowie die Kurzdistanz 600m Schwimmen 32km Rad ujnd 7,5km Laufen.
Ich hatte mich für die Kurzdistanz entschieden. Da ich dort noch nie war, hatte ich auch so richtig keine Vorstellung was mich dort erwartet.
Das gnaze fand im Freizeithaus am Badesee in Borken-Hoxfeld am Pröxingsee statt. Die ganze Veranstaltung war sehr famillier :love:
Als ich meine Wechselzone einrichtete, traute ich meinen Augen nicht, wer sich da neben mir breit macht. Es war kein geringer als der Profi Andreas Niedrig. Da war es auch nicht verwunderlich, das wir sofort ins Gespräch kamen. Ich muss sagen ein Top Typ der überhaupt keine Starallüren hat. Er war auch sofort bereit mit mir ein Foto zu machen.
[/URL][/IMG]
Geschwommen wurde im Pröbsingsee. Da diesr relativ klein ist, mussten wir 2 Runden zurück legen. Ich kam gut weg bis zur ersten Wendeboje da staute es sich so sehr, das mann kurz aufhören mustte mit dem Schwimmen. Nach ca. 12min kam ich aus dem Wasser und dann ging es auf die Radstrecke. Diese war leider nicht gesperrt, so das mann höllisch mit dem Gegenverkehr aufpassen musste. Die 32km legte ich in 58min zurück. Da die Radstrecke stellenweise sehr Windanfällig war ging auch dementsprechend der Schnitt in die Hose. Als ich dann auf die Laufstrecke wechselte, merkte ich schon das ich wieder einmal Probleme mit meinem Fuss bekommen würde. Ich bis mich aber durch und erreichte nach 01:53:04 Std das Ziel.
Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung die ich nur jedem empfehlen kann, der einmal in den Triathlon rein schnuppern möchte (
PIKE evt. nächstes Jahr ??
)
Am Ende konnte ich dann noch etwas mit Andreas plaudern und er verriet mir, das er zum Abschluss seiner Karriere am 30.08 in den USA für Hawaii Qualifizieren möchte und heute nicht
100% gegeben habe. Er musste dann och nach dem wettkampf nach Hause fahren nach Oer-Erkenschwick und wie es sich gehört natürlich mit dem Rad. Ich dagegen setzte mich in mein Auto und fuhr (fast) die gleich Strecke mit dem Auto das ist der Unterschied zwischen Profi und Amatuer :aetsch: