• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

@ ttria
Hau rein! Arbeite an den Limitern und trainiere jetzt das was Dir am schwersten fällt und Du den Eindruck hast, dass dies der limitierende Faktor im Wettkampf sein wird.

So ein IM ist kein Zuckerschlecken. Ich habe fast die Vermutung, dass Du in letzter Zeit den Wettkampf körperlich ein wenig unterschätzt was da aberverangt wird. Insbesondere die letzten beiden Stunden auf der Laufstrecke können gnadenlos schmerzhaft sein.

Ich verstehe dich schon. Mein Körper hat mir in den letzten Wochen aber mehr als einmal zu verstehen gegeben, dass ich es nicht übertreiben sollte. Ich habe nicht deine (eure) Konstitution, dafür bin ich einfach noch nicht lange genug dabei. So oft krank wie in den letzten Monaten war ich in den Jahren davor nicht, das halte ich für ein deutliches Signal, den Körper nicht zu überfordern.

Lieber verschenke ich etwas Potenzial, als 2 Wochen vor dem Wettkampf komplett auszufallen!

Die bisherigen Wettkämpfe hatten ihre Daseinsberechtigung.

Achja, ich habe natürlich vor, jetzt nochmal reinzuhauen!

...

Wollte euch beiden die Augen zu öffnen damit ihr für die letzten paar verbleibenden Wochen Umfänge und Intensitäten steigert.
....

Ich weiß, ich hatte das nicht falsch verstanden.

Ich werde Übermorgen meinen eigenen Plan hier zur Diskussion reinstellen, denn kein fertiger Plan passt zu der momentanen Situation. Die letzten viereinhalb Wochen müssen sitzen. Ein schöner 3-Wochen-Block muss noch drin sein.

.....

Achja, ich habe natürlich vor, jetzt nochmal reinzuhauen!

dito

:)

;)

Darf ich kurz bezügl. der Trainingsdauer eine Frage einschieben?

Ich hatte letzte Woche ca. 19 Std ( die Woche nach der MD ), diese und die nächste Woche wird es aber nochmal mehr werden. Habe aber tierisch Angst davor, mich jetzt auf der Zielgeraden zu verletzen!

Was kann ich zur Regenerationsförderung außer viel Schlaf und zusätzliche Eiweisshakes noch machen? Habt ihr nen Tipp für mich?

Hallo Adrenalino,

es hört sich vielleicht komisch an, aber persönliches Wohlbefinden gehört auch dazu! Laß es dir gut gehen und versuche alles Negative auszublenden.
Versuche mehr Regeneration zwischen den Einheiten rauszuschinden, indem du die 1 Einheit z.b. früh machst, die Nächste dann am Abend.
Gönne dir auch mal zwischendurch z.B. einen Aufenthalt in einem Thermalbecken.
Genug regeneriert- jetzt wird trainiert!

Hallo Adrenalino,

es hört sich vielleicht komisch an, aber persönliches Wohlbefinden gehört auch dazu! Laß es dir gut gehen und versuche alles Negative auszublenden.
Versuche mehr Regeneration zwischen den Einheiten rauszuschinden, indem du die 1 Einheit z.b. früh machst, die Nächste dann am Abend.
Gönne dir auch mal zwischendurch z.B. einen Aufenthalt in einem Thermalbecken.
Genug regeneriert- jetzt wird trainiert!

Alles klar :daumen:

Immer wieder visualisieren : den Zieleinlauf am Römer :daumen: :D :jumping:

Wir haben nur noch 5 Wochen bis zum Ironman. 5 Wochen....das ist quasi überhaupt nix!!!
Hinter euch liegen Monate voller Training. Allerdings sollten wir jetzt hier nicht mehr an Plänen rumschrauben und Diskussionen vom Zaun treten. Alles in den verbleibenden Wochen muss dem Ironman untergeordnet werden (ok...natürlich bis aufs berufliche). Jetzt ist DIE heisse Zeit...es DARF ganz einfach keine Luft draußen sein. Jeder muss HEUTE bereits brennen am Langener Waldsee am WK-Tag in der Früh um 07:00 endlich loszudürfen. Vergesst diese hochwissenschaftlichen Pläne und Thesen über die wir diskutieren, sondern investiert die Kraft und Zeit lieber in Blut, Schweiß und Tränen!!
Also, raus mit euch...Arschbacken zusammenkneifen und beißen!!

Amen

:D

Wir haben nur noch 5 Wochen bis zum Ironman. 5 Wochen....das ist quasi überhaupt nix!!!
Hinter euch liegen Monate voller Training. Allerdings sollten wir jetzt hier nicht mehr an Plänen rumschrauben und Diskussionen vom Zaun treten. Alles in den verbleibenden Wochen muss dem Ironman untergeordnet werden (ok...natürlich bis aufs berufliche). Jetzt ist DIE heisse Zeit...es DARF ganz einfach keine Luft draußen sein. Jeder muss HEUTE bereits brennen am Langener Waldsee am WK-Tag in der Früh um 07:00 endlich loszudürfen. Vergesst diese hochwissenschaftlichen Pläne und Thesen über die wir diskutieren, sondern investiert die Kraft und Zeit lieber in Blut, Schweiß und Tränen!!
Also, raus mit euch...Arschbacken zusammenkneifen und beißen!!

Amen

:D

Danke für die Unterstützung und dass Du in das gleiche Horn bläst! :wink2:

Hier gehts ja richtig hoch her! Spüre ich da etwa Nervosität?

Martin & cube haben schon recht mit dem was sie sagen, auch wenn ich es eventuell etwas weniger drastisch formuliert hätte.

Was ich allerdings etwas anders sehe ist das Trainieren MÜSSEN, es sollte immer ein trainieren DÜRFEN bleiben, denn nur wenn ich mich dabei wohlfühle, da ich es DARF und nicht MUSS, kann ich entsprechende Leistungen erbringen!!
Fakt ist man sollte das Ziel so kurzvor Toresschluss nicht aus den Augen verlieren und anfangen zu schludern!

Jetzt Mund abputzen und weiter!!

Hier gehts ja richtig hoch her! Spüre ich da etwa Nervosität?

Martin & cube haben schon recht mit dem was sie sagen, auch wenn ich es eventuell etwas weniger drastisch formuliert hätte.

Was ich allerdings etwas anders sehe ist das Trainieren MÜSSEN, es sollte immer ein trainieren DÜRFEN bleiben, denn nur wenn ich mich dabei wohlfühle, da ich es DARF und nicht MUSS, kann ich entsprechende Leistungen erbringen!!
Fakt ist man sollte das Ziel so kurzvor Toresschluss nicht aus den Augen verlieren und anfangen zu schludern!

Jetzt Mund abputzen und weiter!!

:daumen: :daumen: :daumen:

Genau! Training sollte nicht in Zwang ausarten!

...und irgendwas zwickt oder zwackt immer- so ist das Leben;)

...wollt ihr Ironman sein, oder nicht?

:daumen: :daumen: :daumen:

Genau! Training sollte nicht in Zwang ausarten!

Ich habe extra des öfteren das Wort "Muss" erwähnt, weil es gerade in der jetzigen schwierigen Zeit (weil der Kopf ja auch irgendwann von dem ganzen Training müde wird) der Fokus nicht verloren werden darf.
Natürlich...Spaß ist das A und O aber auch wenn's mal nicht Spaß macht....gehts weiter.
Ich kenne das aber - vor großen WK falle ich regelmäßig in ein Loch. In der Zwischenzeit habe ich aber gelernt, das das eine reine Kopfsache ist.
Vielleicht helfen meine Worte ja.....;)

Alles Kopfsache, alles Kopfsache....Zwicken und Zwacken ist auch ganz normal. Jeder Mückenstich fühlt sich jetzt wie ne Katastrophe an :D

Der 24.Juli wird ein geiler, unvergesslicher Tag....Rock'n Roll!!!

(cube04, der leicht reden hat, weil er am 24.07. nur den Supporter spielt)

..ich glaub, dass des für uns mega anstrengend wird und ich denke auch, am nächsten Tag keine Stimme mehr zu haben....

Also auch für uns cube : Rock´n Roll!!!!!!

Genau...unsere Rolle wird gerne unterschätzt!
:i2::i2:

YEAH!!!

...ohne meine Family hätte ich meinen ersten Mara nicht geschafft (Zitat meine kleine Schwester bei km 35: "Los Lauf, des is doch ka wandertag net!" :D )

was brauchen wir denn alles für FFM?
Also außer Startnummernliste, Puscheln, Bier, Prosecco, belegte Brötchen (wer wollte nochmal schnell Bratwürste grillen und wo müssen wir hinkommen?) und Kaffee?
Machts Sinn uns mit den Rädern zu treffen?

Ich habe extra des öfteren das Wort "Muss" erwähnt, weil es gerade in der jetzigen schwierigen Zeit (weil der Kopf ja auch irgendwann von dem ganzen Training müde wird) der Fokus nicht verloren werden darf.
Natürlich...Spaß ist das A und O aber auch wenn's mal nicht Spaß macht....gehts weiter.
Ich kenne das aber - vor großen WK falle ich regelmäßig in ein Loch. In der Zwischenzeit habe ich aber gelernt, das das eine reine Kopfsache ist.
Vielleicht helfen meine Worte ja.....;)

Alles Kopfsache, alles Kopfsache....Zwicken und Zwacken ist auch ganz normal. Jeder Mückenstich fühlt sich jetzt wie ne Katastrophe an :D

Der 24.Juli wird ein geiler, unvergesslicher Tag....Rock'n Roll!!!

Ja, das stimmt! Aber obwohl ich im Moment außer Gefecht bin, hält sich die Nervosität noch in Grenzen. Ich darf nur nicht ans laufen denken. Der Unfall ist jetzt trainingsmäßig echt zu nem blöden Zeitpunkt passiert. Letzte Woche lief es bei mir richtig gut mit über 20h Training. Am Sonntag bin ich den Radmarathon beim Giro Hattersheim fast mit erschreckender Leichtigkeit gefahren, fast ohne Muskelkater etc. Und dann der Crash :(

Naja, vielleicht werd ich heute Mittag mal ins Freibad gehen und locker schwimmen.....

Ich hätte im Moment so ein Bock auf richtiges Training, aber kann leider nicht :(

@Nina: willst du früh mit zum Schwimmstart raus? Ich wollte eigentlich auch zum See fahren...vielleicht kann ich dich/euch mit dem Auto aufsammeln? Wie kommt denn Kochi hin?

Mein Plan wäre Schwimmstart und danach mit dem Auto ab in die City zur Wechselzone 2. Normalerweise sollten wir dann die Profis am Anfang Ihrer 2ten Runde sehen bzw unsere Starter bei der Durchfahrt am Eisernen Steg vorbeiflitzen sehen. Das hat letztes Jahr ganz gut geklappt, als ich mit Turbo am See war.
An die Radstrecke raus fahren ist etwas schwieriger...viel Verkehr & Strassensperren.

@Nina: willst du früh mit zum Schwimmstart raus? Ich wollte eigentlich auch zum See fahren...vielleicht kann ich dich/euch mit dem Auto aufsammeln? Wie kommt denn Kochi hin?

Mein Plan wäre Schwimmstart und danach mit dem Auto ab in die City zur Wechselzone 2. Normalerweise sollten wir dann die Profis am Anfang Ihrer 2ten Runde sehen bzw unsere Starter bei der Durchfahrt am Eisernen Steg vorbeiflitzen sehen. Das hat letztes Jahr ganz gut geklappt, als ich mit Turbo am See war.
An die Radstrecke raus fahren ist etwas schwieriger...viel Verkehr & Strassensperren.

...äh...
ich weiß nicht, wie Kochi da hinkommt, mit mir wahrscheinlich??
Und wenn Du mich dann da aufsammelst, wäre das GENIAL! :)

Also besser kein Rad. Okay.
Hach, gut, dass Du Dich auskennst! :daumen:
Die Saxo kommt abends an die Laufstrecke, mit der telefonier ich mich zusammen, die hat da selbst nen WK...

Zurück