• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Sub11 klingt zwar gut ist aber nicht mein eigentliches Ziel, sondern es wird sich mehr oder weniger "zwangsläufig" ergeben:)
Nämlich ->sub4 beim Laufen :) ist mein wirkliches Ziel!

Hallo Kupferle :)

Sicher kannst du immer deine Meinung sagen ;)

Vor dem zeitlichen Ziel gibt es immer zwei andere Ziele, die vorher kommen.
Das ist schon mal ein Gebot der Logik und Vernunft.

1. Ziel: Sicher finishen
2. Ziel: Nicht einbrechen
3. Ziel: Persönliche Zeitvorstellung erreichen

Würde ich (Stand heute) auf Teufel komm raus :devil: auf Sub-11 pacen, würde ich wahrscheinlich knallhart untergehen.

Also, in der Rennwoche wird entschieden....

So. Und weil hier Sub-12 immer rumgeistert.
Sub-12 wäre eine gute Zeit und immernoch eine riesen Verbesserung.
Wenn eine Zeit in der Größenordnung rauskommt, bin ich sicher trotzdem glücklich. Auch wenn das eigentliche Ziel dann nicht geklappt hat.

Trotzdem möchte ich jetzt nicht irgendwas an der Zeilsetzung ändern. Das wäre doch unehrlich. Jetzt auf Sub-wasweißich ändern und mich hinterher wie ein Schnitzl freuen wäre doch Augenwischerei.

:)

....
Ich nutze gerade vier freie Tage für den Wiedereinstieg. Dabei hab ich mir 20 Std. vorgenommen für das verlängerte WE, und je vier Rad- und vier Schwimmeinheiten. Knapp 10 h davon hab ich schon im Kasten. Sofern nichts dazwischen kommt steht am So. die Königsetappe München - Walchensee auf der großen Runde an...
Nur das Laufen spare ich gerade etwas aus, wegen Zwick Zwack in Hüfte und Oberschenkel (nur beim Laufen)

Mit dem Plan für die Folgewochen warte ich nochmal bis nach dem WE, ich denke danach kann ich besser einschätzen, was ich gerade verkraften kann.

:wink2:

Der letzte Tag des langen WEs hat leider anders begonnen als geplant. Ich hatte nachts ziemliche Kopfschmerzen, heute Morgen eine Aspirin und vormittags eine IBU :(
Jetzt ist es wieder ganz gut, aber ich beginne jetzt dann erst mit den heutigen Einheiten, die deshalb etwas kürzer werden.
Zum Glück stabilisiert sich das Wetter gerade etwas.
Ansonsten war das WE trainingsmäßig jetzt schon zufriedenstellend...
u.a. war ich schon 10 km im Wasser

Tell u later :D

;)

Trotzdem möchte ich jetzt nicht irgendwas an der Zeilsetzung ändern. Das wäre doch unehrlich. Jetzt auf Sub-wasweißich ändern und mich hinterher wie ein Schnitzl freuen wäre doch Augenwischerei.

Blind an einem Ziel festhalten finde ich aber auch nicht besonders klug. Schau nochmal deine ursprünglichen Zielzeiten an. Denkst du, dass du die mit der Form, die du dir in den letzten Monaten antrainiert hast, erreichen kannst? Das Training lief ja zeitweise alles andere als optimal, und die langen Einheiten sind lt. deinem Trainingstagebuch -- da kann ich Kupferle nur zustimmen -- eher Mangelware.

Und jetzt an 4 Tagen 20 Stunden zusammenkloppen ... bringt's das? :ka:

ttria, was wäre denn deiner Meinung nach jetzt klug?

Ach du, bar jeder Erfahrung kann ich viel reden ... aber wenn du deinen Trainingsstand betrachtest: Hältst du Sub11 noch für machbar? Ich würde es dir sehr gönnen! Oder machst du das wie ich: Nach außen trotzig festhalten (du "Sub11", ich "nur ankommen"), aber im Kopf durchaus eine Zeit?

Hi Trias :)

Meine Trainingswoche 15:09 Std.

Fazit: Von den Kopfschmerzen heute hab ich mich den ganen Tag nicht richtig erholt. Deshalb gab es heute nur eine lockere Radeinheit, die Schwimmeinheit habe ich nach der ersten Bahn gestrichen, hat dem Kopf nicht gut getan.
Ansonsten war die Woche zweigeteilt. Viel Stress und Arbeit Mo-Mi, den Rest gut zum Training genutzt, außer heute eben.
Schwimmen läuft gut, Rad eher durchwachsen.
10 km Schwimmen in drei Tagen war auch neu.

Ausblick: Die kommende Woche soll das Laufen auch wieder normal gehen, also ich möchte 4 bis 5 Einheiten haben, davon ein langer Lauf. Ansonsten brauche ich längere Radeinheiten, das Schwimmen möchte ich bis zum WK hoch halten. Und jetzt bitte KEINE Pannen mehr.

Ach du, bar jeder Erfahrung kann ich viel reden ... aber wenn du deinen Trainingsstand betrachtest: Hältst du Sub11 noch für machbar? Ich würde es dir sehr gönnen! Oder machst du das wie ich: Nach außen trotzig festhalten (du "Sub11", ich "nur ankommen"), aber im Kopf durchaus eine Zeit?

Mein momentanes Gefühl sagt, ich bin von Sub-11 meilenweit entfernt.
Ich habe wirklich keine andere Zeit im Kopf. Ich vermute, ich brauche etwa 7.10 Std. bis incl. T2. aber was dann kommt weiß ich einfach nicht.
Trotzdem ist an einem guten Tag vieles möglich, was man vorher nicht denkt. Manchmal bekommt man Flügel.

Ich hoffe, du erzählst uns nach dem WK mit welcher Zeit du für dich rechnest :)

:wink2:

Cube, normal hab ich sowas nie. Ich vermute Verspannungs-Kopfschmerzen, da mein Nacken von den Schwimmeinheiten etwas unlocker war.
:o

Meine Wochenübersicht:

Woche 4 von Base 3 (Umfanghöhepunkt nachgeholt):

20.6.-26.6. (KW 25)

Montag: Ruhetag

Dienstag:
  • Schwimmen 0:25 h, 1,0 k 10 x 50 m Tempo
  • Danach wollte ich eigentlich laufen, hatte aber stechende Schmerzen in der Hüfte und musste nach 100 m abbrechen.
  • Stattdessen dann 1:00 h Stabi

Mittwoch:
  • Schwimmen 1:04 h, 2,5 k GA1
  • 0:30 h Stabi (+ Dehnübungen und Arbeiten gegen die Hüftschmerzen)

Donnerstag: Feiertag, Trainingstriathlon im Verein (kein Wettkampf)
  • Schwimmen 0:36 h, 1,5 k GA1
  • Triarad 2:46 h, 79 k @ 28,5 km/h, 175 hm GA1, in der Gruppe
  • Laufen 0:53 h, 10,1 k @ 5:13 min/km, 81 hm GA2, Yeah, Laufen ging wieder!
  • 0:15 h Stabi (+ Dehnübungen und Arbeiten gegen die Hüftschmerzen)

Freitag:
  • Rennrad 1:05 h, 29 k @ 26,4 km/h, 99 hm GA1, mit Regen und Platten :(
  • 0:30 h Stabi (+ Dehnübungen und Arbeiten gegen die Hüftschmerzen)

Samstag: Triathlon OD
  • Triarad 1:29 h, 38 k @ 25,8 km/h, 54 hm Anfahrt
  • Schwimmen 0:38 h, 1,5 k Autsch!
  • Triarad 1:14 h, 41 k @ 33,2 km/h, 28 hm Wind, viele Ecken, Rüttelpiste, dafür geht das Tempo i.O.
  • Laufen 0:49 h, 10,0 k @ 4:55 min/km, 0 hm Langsamer als vor 1 Woche, aber ok
  • Triarad 1:39 h, 44 k @ 26,7 km/h, 129 hm Heimrollern

Sonntag: Ermüdetes Koppeln
  • Triarad 3:46 h, 99 k @ 26,2 km/h, 325 hm GA1
  • Laufen 1:04 h, 11,0 k @ 5:49 min/km, 112 hm Koppeln

Wochensumme:
  • Gesamt: 19:45 h (ohne Alltagsradeln), davon:
  • Schwimmen: 2:43 h, 6,5 km (4x)
  • Rad: 12:00 h, 331 k (6x)
  • Laufen: 2:46 h, 31,2 k (3x)
  • Stabi: 2:15 h (4x)
  • 18 h sagt der Plan, ohne Stabi 17:30 h trainiert.

Wochenfazit: Ich bin zufrieden. Beim Laufen fehlt die lange Einheit, aber da wollte die Hüfte nicht. Die Probleme scheinen gottseidank schon wieder Geschichte zu sein!

PS: Regeneration ist jetzt nötig ... für mich sind diese Umfänge schon ziemlich hart!

@ttria
Auch bei dir fielen oft die entscheidenden EH aus! 31k gelaufen in der Woche, das hört sich ziemlich nach SD Training an;) - und dann muß ich schon wieder das Wort Regeneration lesen? Von was?

Der Motivator ;)

*train on*

@ttria
Auch bei dir vielen oft die entscheidenden EH! 31k gelaufen in der Woche, das hört sich ziemlich nach SD Training an;) - und dann muß ich schon wieder das Wort Regeneration lesen? Von was?

Der Motivator ;)

*train on*

Schrub ich, dass ich die Woche Probleme mit dem Laufen habe, weil ich Hüftschmerzen hatte?

@ttria
Auch bei dir vielen oft die entscheidenden EH! 31k gelaufen in der Woche, das hört sich ziemlich nach SD Training an;) - und dann muß ich schon wieder das Wort Regeneration lesen? Von was?

Der Motivator ;)

*train on*

ADJ,
welchen Sinn soll dieser Satz haben??
Soll es heißen:
"Auch bei dir fielen oft die entscheidenen EH aus!"

oder
"Auch bei dir fehlen oft die entscheidenen EH!"

:ka:

SCNR :cool:

@Max
Wow ;)
@ttria
Ja Hüftprobleme, ist immer wieder was ->so ist LD Training;) Kein Kindergeburtstag!

@kochi, vllt. ist Deine "Krankheitsanfälligkeit" auch ein Signal Deines Körpers:

:ka:

@Ttria, laß Dich nicht kirre machen!!
Das das kein Kindergeburtstag ist weißt Du!!
Hast auch nie was anderes behauptet!
Das es so schwer werden würde, wußtes Du wahrscheinlich nicht:ka:

... aber ich sehe/ sah Dein Ziel schon immer im "Don´t walk the marathon!" - Zeiten ergeben sich von allein!

@Adj, nicht alle in diesem Forum teilen Deinen Enthusiasmus, nicht alle richten Ihr Leben nach dem Sport, und nicht alle haben daher Deinen Leistungslevel!
Forumspeitsche/ Sticheln/ Motivieren/ Realitäten klarstellen = JA! - aber nur bis zu einem gewißen Punkt!
Dreht man ein Schraube zu fest an, wird sie dull! Nach Fest kommt Ab!

Gruß

" vondernurbewegendenFraktion" :crying:

@ttria: 20h Training....alle Achtung!!
Es scheint, das für dich langsam aber sicher, der 24.7 kommen kann.
Gestern war ich auf der IM-Strecke unterwegs, und die Dörfer haben sich schon mit Plakaten auf den IM eingestimmt.

@ttria
Ja Hüftprobleme, ist immer wieder was ->so ist LD Training;) Kein Kindergeburtstag!

Kindergeburtstag? Hat niemand behauptet!

Stichwort Regeneration: Wenn du nach einer solchen Woche keiner bedarfst: Sehr schön. Du machst das schon ein paar Jahre länger als ich und hast ein anderes Level. Dann hoffe ich mal, dass dein IM-Ergebnis deinem Leistungsniveau entspricht.

@Stahlrost: Danke für deinen Beistand :-) Wie der Marathon am Ende wird? Terra Incognita, denke ich.

@Cube: Danke ... heute fühle ich mich dafür ziemlich hinüber ;)

Kindergeburtstag? Hat niemand behauptet!

Stichwort Regeneration: Wenn du nach einer solchen Woche keiner bedarfst: Sehr schön. Du machst das schon ein paar Jahre länger als ich und hast ein anderes Level. Dann hoffe ich mal, dass dein IM-Ergebnis deinem Leistungsniveau entspricht.

@Stahlrost: Danke für deinen Beistand :-) Wie der Marathon am Ende wird? Terra Incognita, denke ich.

@Cube: Danke ... heute fühle ich mich dafür ziemlich hinüber ;)

@ttria:
Auch wenn meine Meinung hier in Trainingsfragen null Gewicht hat, ich finde, du machst deine Sache gut. Und ich finde, du bist sehr konsequent und daher denke ich auch, dass du den IM gut über die Runden bringen wirst.
Lass dich nicht kirre machen, halt dich weiter an deinen Plan und alles wird gut.
:love:

Zurück