• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Da vielleicht nicht, aber in Roth würdest du wohl unter 9:45 schaffen oder?
Wenn du sagst das knapp 36km/h deine WK Geschwindigkeit ist.

Jüngelchen! Immer realistisch bleiben. Selbstüberschätzung ist der größte Feind des Ausdauersportlers :dope:

Sag mal, wann habe ich gesagt, dass knapp 36 km/h meine Wettkampfgeschwindigkeit ist??? :confused::confused::confused:
Ich bin gestern bei widrigen Bedingungen 35,2 Schnitt gefahren. Da war folgendes gefordert lt TS-Trainingsplan:

Nach dem Schwimmen die vorbereitete Verpflegung essen und trinken, dann auf's Rad, Tempogestaltung wie im Wettkampf:

- 45 Minuten mittleres bis oberes GA1
- dann steigern bis zum geplanten Wettkampftempo, nach unserer Tabelle des CP30-Tests wäre das im GA2-Bereich (sehr starke Biker bis unteres GA3 auf unserer Skala)
- sobald man das Gefühl für das mögliche Wettkampftempo bei Hauptwettkampf hat, dreht man noch eine Spur mehr auf
- letzte 15 Minuten Vollgas fahren

Die Strecke war eine Wendepunktstrecke in die Fränkische Schweiz, ohne Berg, nur 2 Hügel mit max. 30 hm, die man so "wegputzen" konnte. Außerdem starkte der Wind zum Ende hin auf, so dass ich noch ein paar Zehntel km/h an Geschwindigkeit durch Rückenwind gutmachen konnte.
Die 35,2 km/h ist ein reines Trainingsergebnis auf einer flachen Drückerstrecke, die so im Wettkampf, geschweige in Lake Placid, nicht aufzufinden ist.... (eher beim IM Florida .... Kochi :wink2:, ... ADJ :wink2:)

Ok, ich dachte der 35,2 Schnitt war der Schnitt vom kompletten Training welches in Renntempo liegen sollte.

Meine Güte, das sind Umfänge MartinL! Respekt! :daumen:
Sub11 in Lake Placid? :ka: -LOS! Zeig uns, dass es geht!

ttria-ist nicht schlimm, jetzt bist halt mal krank, es wäre doch eh nur noch ne Woche Training gewesen, oder? Wichtig ist nicht das verlorene Training, sondern, dass Du bis FFM wieder ganz gesund bist! Paß auf Dich auf! *streichel*

Meine Wochenzusammenfassung für diese Woche: NIX :-(

Katastrophe: Die ganze Woche ging es mir so, als hätte jemand meinem Immunsystem den Stecke rausgezogen. Jeden Tag neue Kombinationen von Gliederschmerzen, Husten, Nasenbluten, Kopfschmerzen, Bindehautentzündung, allgemeiner Schwäche, Fieber und mehr :heul:

Morgen gehe ich zum Arzt.

Oh weh....

Sehs so, dein Training hast du im Kasten. Das ist jetzt überwiegend in trockenen Tüchern.
Seh zu, dass du für FFM gesund bist!!
;)

Gute Besserung!!
:)

Danke für die guten Wünsche! Der Arzt hat keinen bestimmten Infekt festgestellt, tippt auf einen Virus, der mich umgehauen hat. Blutabnahme folgt noch. Hätte ich die Woche nicht eh frei, wäre ich nochmal 3 Tage krankgeschrieben, und von Sport rät er mir für diese Woche noch ab ... grml

Ja, so ähnlich. :)
Aber der neue Erdenbürger wurde gestern schon 4 Jahre alt.

50bb617c-75f5-e18f.jpg

Hallo Martin,habs grad erst gelesen,dass jetzt wohl tatsächlich alles so klappt , wie Ihr es Euch gewünscht habt.

Finde ich eine tolle Sache und ich drücke Euch Dreien dann alle verfügbaren Daumen für die gemeinsame Zukunft :daumen::daumen:

Joe

Danke für die guten Wünsche! Der Arzt hat keinen bestimmten Infekt festgestellt, tippt auf einen Virus, der mich umgehauen hat. Blutabnahme folgt noch. Hätte ich die Woche nicht eh frei, wäre ich nochmal 3 Tage krankgeschrieben, und von Sport rät er mir für diese Woche noch ab ... grml

Ich mach ja auch grad nach dem 24h Rennen eine längere Erholungsphase...sieh es genauso und steige erst dann wieder ein wenn Du richtig gesund bist...nur keine Hektik...Dein Körper gibt Dir dann schon das GO,wenn er wieder so weit ist...

Du hast wie ich auch schon genügend Grundlage antrainiert,dass Du jetzt gut mit einer kleinen Pause leben kannst...

Joe

Hallo Herrschaften!

Wir wissen immernoch nicht, ob wir schon am Fr. anreisen sollen.
Wer hätte denn am Fr. abend Zeit zum Pizzaessen in FFM?

Ich muss Freitags lang arbeiten, daher bin ich raus :o Keine Chance, früher weg zu kommen, meine Eltern sind in Urlaub, daher wird es weit nach 20 Uhr werden bis ich fertig bin. Sorry......

So wie 2009 Treffen am Waldsee beim Rad einchecken?

Ich muss Freitags lang arbeiten, daher bin ich raus :o Keine Chance, früher weg zu kommen, meine Eltern sind in Urlaub, daher wird es weit nach 20 Uhr werden bis ich fertig bin. Sorry......

So wie 2009 Treffen am Waldsee beim Rad einchecken?

Ich bin Freitag abend leider auch gebucht.
Treffen am Check In hört sich gut an....bin dabei! :daumen::daumen:
Hach, das wird ein super Tag....Fotos machen, Supporten etc...

Meine Wochenübersicht:

Woche 1 von Peak:

4.7.-10.7. (KW 27)

Montag/Dienstag: nix, dafür den Onkel Doktor besucht

Mittwoch:
  • Schwimmen 0:40 h, 1,1 k Technik + Test 400 m locker

Donnerstag/Freitag: nix, stattdessen Gartenarbeit bei den Schwiegereltern

Samstag:
  • Schwimmen 1:25 h, 3,2 k GA1 (600m-Intervalle zum Aufbau der Ausdauer)

Sonntag:
  • Triarad 4:01 h, 109 k @ 27,1 km/h, 754 hm GA1
  • Laufen 1:02 h, 10,6 k @ 5:52 min/km, 94 hm GA1

Wochensumme:
  • Gesamt: 7:08 h (ohne Alltagsradeln), davon:
  • Schwimmen: 2:05 h, 4,3 km (2x)
  • Rad: 4:01 h, 109 k (1x)
  • Laufen: 1:02 h, 10,6 k (1x)
  • Stabi: nix
  • 11,5 h sagt der Plan, ohne Stabi 7:08 h trainiert.

Wochenfazit: Die Woche stand noch im Zeichen der Erholung von letzter Woche, wo ich krank war. Lt. Blutuntersuchung ist alles wieder ok. Bei den Einheiten am Sonntag war der Puls deutlich höher als normal, so dass ich denke, dass der Körper noch nicht 100% wieder da ist.

Drittletzte Woche vor dem Ironman.

Umfänge leicht runter, Intensitäten rauf. So sollte es sein. So war es auch bis heute vormittag. Dann ein kurzer Ruck im unteren Rücken und der Hexenschuß war wieder da. :(
GsD sind es noch 2 Wochen bis Lake Placid...

Mein Wochenbericht in der Anlage.

Anhänge

Drittletzte Woche vor dem Ironman.

Umfänge leicht runter, Intensitäten rauf. So sollte es sein. So war es auch bis heute vormittag. Dann ein kurzer Ruck im unteren Rücken und der Hexenschuß war wieder da. :(
GsD sind es noch 2 Wochen bis Lake Placid...

Mein Wochenbericht in der Anlage.

Rücken (und bei mir als Sahnehäubchen noch Allergie) ...willkommen im Club...musste daher heute den geplanten Marathon canceln und mich mit 3h lockerem KB/GA1 zufriedengeben...

na ja..bei mir ists noch genau eine Woche bis zur Sakzkammerguttrophy...muss mich jetzt einfach soweit hinbekommen ,dass ein Finish möglich ist...(und zwar ohne dass ich mich völlig kaputtmache dabei...mit meinen angedachten Sub 14h könnte es also eng werden...)

Joe

Hatte mir gestern gleich 2 Voltaren eingeworfen damit erst keine so große Entzündung an bzw. um die Bandscheibe kommt. Auch nochmals eine vor dem Schlafen und eine Tablette heute morgen.

Socken anziehen heute früh ging gerade noch so ohne fremde Hilfe. Das war auch schon einmal anders gewesen.

Mal sehen wie es sich heute im Büro macht und ob heute Abend schwimmen möglich ist?

Gute Besserung ihr Rückengeplagten! :daumen:
Ihr habt noch zeit, ich drücke Euch die Daumen!

ttria-gib Deinem Körper Zeit und hör auf ihn. FFM wird TOLL!!!

@ttria - wünsche dir weiterhin gute Besserung

@Martin - Wünsche dir gute Besserung wg. dem Rücken, ihr fliegt am Donnerstag, oder? Bis dahin wird das :daumen:

So, die letzte Woche war okay (12,5h), die davor (9h) eher müde...
Ich bringe abends das Online-Tagebuch auf den neuesten Stand
;)

Nach den chaotischen letzten Wochen bin ich mir nicht sicher, wie ich die letzten zwei Wochen planen soll.
Insbesondere diese Woche würde zeitlich recht gut aussehen, es stehen nicht viele Termine usw. an.

Nachdem ich keineswegs von größerer Belastung der letzten Wochen sprechen kann, müsste der Regenerationsbedarf auch niedriger sein, meine ich.
Sollte ich wohl diese Woche zusehen, eine ganz normale Trainingswoche zu machen?
Lohnt ein längerer Lauf z.B. Anfang dieser Woche noch?

Schon beschlossen ist, viele kurze kleine Läufe zumachen, und zwar bis zum WK. Das war vor Bad Füssing einfach super.
Zudem meine ich, viel im Wasser bis kurz vorm WK ermüdet nicht, bringt aber gut Wasserlage und Wassergefühl.
:)

@MartinL,
Ich wünsch dir das du die Rückenschmerzen schnell wieder los bist. Rückenscmerzen sind echt Mist. CUBE04 u. ich können da ja leider auch mitreden.
Gruß
triduma

@MartinL,
Ich wünsch dir das du die Rückenschmerzen schnell wieder los bist. Rückenscmerzen sind echt Mist. CUBE04 u. ich können da ja leider auch mitreden.
Gruß
triduma

Danke Triduma,
danke Cube,

es ist ja mittlerweile so weit, dass man für sich rausgefunden hat was bei so etwas am besten hilft und was den Schmerz am besten lindert.

Gut war es gleich Voltaren zu nehmen und heute immer wieder Dehn- und Mobilisierungsübungen zu machen. GsD ist eine Linderung schon da :)

Zurück