• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Ich will auch so nen schönen Rucksack!!
:D
Diese ganzen Ironman-Typen bringen mich noch zu einer Last-Minute-Meldung :lol:

OMG !!!

Schöne Rucksäcke??? :eek:

Sofort haben will
Sofort haben will
Sofort haben will
Sofort haben will
Sofort haben will
Sofort haben will

Michi, magst mal ein Foto posten?

Ich bin soooo angefixed, wahnsinn!

;)

Die Ernährungskonzepte sind aber etwas ungenau wenn man bedenkt wie enorm wichtig die Ernährung auf der LD ist. Ich dachte schon das ihr genau wisst wann ihr was in welchen Mengen nehmt und wie viel Kohlenhydrate das dann sind.
Kochi 5 Gels und Iso aufm Rad? Ein Gel hat 24,8 KH. Müsstest du das Iso schon hoch konzentrieren um auf 80-110 gr KH zu kommen oder?

Die Ernährungskonzepte sind aber etwas ungenau wenn man bedenkt wie enorm wichtig die Ernährung auf der LD ist. Ich dachte schon das ihr genau wisst wann ihr was in welchen Mengen nehmt und wie viel Kohlenhydrate das dann sind.
Kochi 5 Gels und Iso aufm Rad? Ein Gel hat 24,8 KH. Müsstest du das Iso schon hoch konzentrieren um auf 80-110 gr KH zu kommen oder?

Ich bin davon abgekommen, genau meine WK-Ernährung zu planen. Bei den längeren Sachen wie z. B. Radmarathons oder 70.3s hat das immer gut hingehauen, einen gewissen Grundbedarf zu decken und zusätzlich noch zu essen oder trinken, wenn es der Körper verlangt hat. Aber während des WKs Kalorien zählen, das klappt bei mir gar nicht. Die Zahlenjongliererei lenkt mich zu sehr ab.

Meine Rechnung ist eher: eine Trinkflasche leer trinken und einen Riegel essen bis zur nächsten Verpflegung, zum Beispiel.

Ich glaube auch, pauschal eine Formel anzuwenden, wieviel KH man jede Stunde zu sich nimmt, geht eh nicht. An einem heißen Tag hat man viel mehr Bedarf als bei kälteren Temperaturen. Ruck zuck hat man "de Flotte" ;) wenn man zu viel nimmt ;)

Aber ich bin auch noch ein LD-Noob ;)

OMG !!!

Schöne Rucksäcke??? :eek:

Sofort haben will
Sofort haben will
Sofort haben will
Sofort haben will
Sofort haben will
Sofort haben will

Michi, magst mal ein Foto posten?

Ich bin soooo angefixed, wahnsinn!

;)

Der Rucksack ist zu hause :o Und wenn ich nach hause komm wander ich sofort in`s Bett, mir geht`s stündlich rapide schlechter :(

Morgen mittag Termin beim Doc, ich hoffe der kann noch was richten.

Sorry wenn ich euch so runterziehe :o Alle sind in Euphorie und ich fühl mich immer schlechter!

hey jungbursche
Drüben im Laberfred hab ich meinen Senf(t) abgegeben;)

Ernährungskonzept?
Auf dem Rad min. jede Verpflegunsstelle ein Riegel und ein Gel.
Beim Laufen nur noch Gel u. Coke.
Trinken, auf dem Rad je nach Temp. max. zwei bis drei Flaschen. Beim laufen?
Ich nehm auch fast nichts selbst mit (zwei Gel u. zwei Riegel), nehme das was es vom Veranstalter gibt.
Gruß
triduma;)

Der Rucksack ist zu hause :o Und wenn ich nach hause komm wander ich sofort in`s Bett, mir geht`s stündlich rapide schlechter :(

Morgen mittag Termin beim Doc, ich hoffe der kann noch was richten.

Sorry wenn ich euch so runterziehe :o Alle sind in Euphorie und ich fühl mich immer schlechter!

Hey Adrenalino,
mach blos keinen Mist. Am Sonntag bist du top gesund.
Gruß
triduma

Hey Adrenalino,
mach blos keinen Mist. Am Sonntag bist du top gesund.
Gruß
triduma

Hoffentlich hast du recht!

Im Moment könnte ich keinen WK machen. Schon Treppe steigen macht mich fertig :(

Hab jetzt Feierabend und geh heim, ab auf die Couch. Morgen vormittag bleib ich zu hause, hab ne kuzfristige Aushilfe aufgetrieben ;)

Das muss doch jeder für sich herausfinden. Zuviele Gels sollte man nicht zu sich nehmen. Ich habe mal gelesen man sollte max. 4 Gels zu sich nehmen.
Vor allem würde ich auf dem Rad schon versuchen was anderes ( Riegel, Bananen, Kuchen) zu essen. Denn beim Laufen bleibt ja anscheinend eh nur noch das Gel übrig.
Ich vertrage zum Beispiel kein Isostar ( schon von Kindheit an). Da bekomme ich Bauchschmerzen.
Ich esse pro Stunde ca. 1 halben Power Bar Riegel. Aber bei langen Rennen stopfe ich schon mal Kuchen, Bananen ... in mich rein.
Bei sehr langen Ausfahrten gibts dann zum Schluss schon mal ein Gel.
Das ist noch einmal ein guter Brennstoff.
Ich trinke sehr viel. Mehr wie der Durchschnitt. Aber meistens nur Wasser.
lg OLIo

@ tobi,
warum sollte man die genauen KH zählen?
Iss auf dem Rad möglichst in der 1 Hälfte soviel wie geht, 2te Hälfte verdaust du um mit einem guten Gefühl in den Lauf zu starten.
Mal was herzhaftes (Bifi, Bifi Roll o.ä.) finde ich sehr gut um mal was anderes als dieses süßes Gelumpe zu schlucken.

@ davidhofer,
wer sagt was von 4 Gel? Das ist absoluter Blödsinn.

@davidhofer
Es ist auch Blödsinn, dass beim Laufen nur Gels funktionieren; das funktioniert, was man trainiert hat zu essen;)
Ich z.B. kann problemlos Apfelstücke, Bananen, Laugengebäck (!) während des Marathons essen.

@davidhofer
Es ist auch Blödsinn, dass beim Laufen nur Gels funktionieren; das funktioniert, was man trainiert hat zu essen;)
Ich z.B. kann problemlos Apfelstücke, Bananen, Laugengebäck (!) während des Marathons essen.

Das stimmt natürlich. Aber in meinem Bekanntenkreis laufen alle nur mit Gel.
Deshalb anscheinend. Ich kann während dem Laufen keine Bananen essen.
Aber wie geschrieben es muss ja jeder für sich herausfinden wie er sich während dem Wettkampf ernährt.
Das mit den Gels hab ich in Zusammenhang mit richtiger Ernährung am Wettkampftag ( bei Radmarathons) gelesen. Man soll Gels auch nicht am Anfang eines Wettkampfes essen. 1. Durst 2. Es belastet es den Magen.
Vielleicht finde ich den Artikel noch.
lg OLIO

@ davidhofer,
die Ernährung bei Wettkämpfen mit abschließendem Lauf sollten in der Regel von flüssig zu fest zu flüssig gehen, heißt als erstes Trinken, dann Gels, Riegel, Obst oder was auch immer man mag und verträgt und im letzten Drittel des Radparts dann wieder nur flüssig, weil der Magen dann genug Zeit hat den ganzen Kram zu verarbeiten und der Magen nicht so belastet ist beim Laufen.

Weil alle in deinem Bekanntenkreis "immer nur mit Gel" laufen, muss das nicht zwangsläufig richtig sein, warum werden denn auf den Strecken auch Obst und teilweise sogar Schmalz bzw. Leberwurstbrote (kein Witz ist in Marienwerder der Fall) angeboten?

@ IM Starter,

Sorry vor OT!! :D

Hallo Martin :wink2:

Wünsche dir ein schönes Rennen und viel Erfolg!!
Hau rein!
:daumen:

:)

Hallo Kochi, hallo ttria,

wünsche euch beiden Mitstreiter des sub 11:00 - Threads ein phantastisches Rennen. Haut rein!! Genießt das Finish auf dem roten Teppich am Römer :)

Bin in Gedanken bei euch!! :wink2:

Martin

Zurück