• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

@ ADJ,
es ist doch erst 20 Uhr!! :lol:

Nein Arbeitszeit wie gehabt, hatte heute nur ab Mittags ein Meeting nach dem anderen!
Muss doch aber hier alles nachlesen!

Tacho zusammen ,
Nach den obligatorischen 70 Km wieder bei der Arbeit angekommen .4x NNachtdienst bis Mo :o
Schon gegessen und 3 x FFM Berichte gelesen ,das hat Spaß gemacht ....vielen Dank und Glückwunsch nochmals :i2:

Hier wird ja schon wieder wilde Sau gespielt und ohne Ende geplant für 2012 :eek: seid Ihr wahnsinnig :rolleyes:

Cube ,das ja cool mit lanza ,evtl. Ja noch mehrere hier ,der Barbier verhandelt ja auch gerade zuhause :p
Muss noch bissi nachlesen von heute .....bis nachher:wink2:

Der Barbier kann vermelden daß zu hause absolut reges Interesse besteht 1 Woche Urlaub auf Lanzarote zu verbringen - aber wie das halt so ist mit den städtischen Kindergärten, Urlaub wird erst Ende November bewilligt! Vorher definitiv keine Chance :(

Das heißt also daß ich mit einer Meldung für Lanza bis November warten muss - vergiss es, bis dahin ist das Ding definitiv dicht.

Oder aber ich melde mich an und muss evtl. alleine auf die Insel, worauf ich nicht wirklich Bock habe :(

Das sind Probleme, was? :o

Der Barbier kann vermelden daß zu hause absolut reges Interesse besteht 1 Woche Urlaub auf Lanzarote zu verbringen - aber wie das halt so ist mit den städtischen Kindergärten, Urlaub wird erst Ende November bewilligt! Vorher definitiv keine Chance :(

Das heißt also daß ich mit einer Meldung für Lanza bis November warten muss - vergiss es, bis dahin ist das Ding definitiv dicht.

Oder aber ich melde mich an und muss evtl. alleine auf die Insel, worauf ich nicht wirklich Bock habe :(

Das sind Probleme, was? :o

Also ich, an deiner Stelle, würde mich mal anmelden
:)
Du mußt ja nicht 14 Tage bleiben;)

Außerdem ist es mit der Anmeldung mit Lanza speziell!
Da gab und gibt es immer wieder Plätze, ohne dass dies publik wird, einfach die Site aufrufen und dann gar plötzlich:D
Das war all die letzten Jahre so!

Nää, 14 Tage stehen ja gar nicht zur Debatte - wohl aber ne Woche, die muss man ja fast schon bleiben wenn man schonmal auf einer der Inseln des ewigen Sommers ist :cool:
Na mal sehn......

Zu den Inseln des ewigen Sommers dürfte Lanzarote und all die anderen Inseln dort ehr nicht gehören;)
Denn dort ist es in den kalten Monaten teilweise auch richtig kalt!
Im Januar z.B. eine Ø Temperatur von nicht mal 17° - wie kalt ist es dann erst in der Nacht? brrrrrr

Oh, Lob vom ADJ :)

Und natürlich ist da Potential ... heuer ging's um Ankommen und Erfahrung sammeln!

Noch ein paar forumsbezogene Ergänzungen zum Bericht:

- Ich hatte durchaus ne Kopfzeit (13 h), und das hat geklappt. Sub11 war für mich ja kein Ziel.
- Danke an alle Mitleser hier und an alle guten Ratschläge, das hat mir beim Training sehr geholfen. Insbesondere Martin und Max haben mir (v.a. abseits des Forenbetriebs) sehr geholfen, danke euch!
- Danke an Nina, Cube und Bauknecht für's Treffen vorab.
- Und viele Grüße nochmal an die Mitstreiter vom Sonntag :-)

@ ttria

Wirklich schöner, gut nachvollziehbarer Bericht.
Hat mir sehr gut gefallen :daumen:

und nochmals herzlichsten Glückwunsch zum ersten Ironman! :)

Habe noch mit den Zahlen von uns 3 IM-Startern gespielt:

SplitzeitenVergleichRRN.png

Das Diagramm links zeigt die kumulierte Zeit im Laufe des Rennens.
Das rechte obere Diagramm zeigt die Geschwindigkeiten bei den Radsplits lt. offiziellen Zeiten (mehr = besser).
Das rechte untere Diagramm zeigt die Pace bei den Laufsplits (weniger = besser).

Sehr, sehr interessante Grafiken!! :daumen:

Bei der linken Grafik ist gut zu erkennen wie dicht die 3 Balken am Schluß wieder zusammentreffen. Wenn die Marathonstrecke nicht 42,2 km sondern 44 oder 45 km gehabt hätte, dann hättet ihr wahrscheinlich ein gemeinsames Finish gehabt. :D

Besonders interessant sind auch die Balken des Laufens. Besonders der Abfall der Laufgeschwindigkeit jedes Einzelnen. Was aber besonders auffällt: bei rot und gelb schon ab 20 km. Das ist schon sehr früh. Da sollte sich der einzelne Gedanken machen und vielleicht analysieren woran das gelegen haben könnte. Zu schnell auf dem Rad? Zu schnell losgelaufen? Zu wenig laufen trainiert oder zu wenig lange Läufe......oder auch einfach zu wenig Ausdauer...? :confused:

Bei der linken Grafik ist gut zu erkennen wie dicht die 3 Balken am Schluß wieder zusammentreffen. Wenn die Marathonstrecke nicht 42,2 km sondern 44 oder 45 km gehabt hätte, dann hättet ihr wahrscheinlich ein gemeinsames Finish gehabt. :D

45 km hätte ich nicht geschafft :eek:

Besonders interessant sind auch die Balken des Laufens. Besonders der Abfall der Laufgeschwindigkeit jedes Einzelnen. Was aber besonders auffällt: bei rot und gelb schon ab 20 km. Das ist schon sehr früh. Da sollte sich der einzelne Gedanken machen und vielleicht analysieren woran das gelegen haben könnte. Zu schnell auf dem Rad? Zu schnell losgelaufen? Zu wenig laufen trainiert oder zu wenig lange Läufe......oder auch einfach zu wenig Ausdauer...? :confused:

.....ode von jedem etwas, all together? :p

Bei KM 86 am Rad ist zwischen den drei Startern ein großer Unterschied. Ist mir schon im Liveticker aufgefallen. An was könnte das gelegen haben?
KM86.....ist das das längere Stuck vor Bad Vilbel-Kloppenheim?

Zurück