nur1radler
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Natürlich ist das ein Konstruktionsfehler. Und zwar seitens Canyon. Der Hersteller des Rahmens kann da nichts für.
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Dann haben wir etwas aneinander vorbeigeredet… Ich dachte du wolltest auf einen Montagefehler hinaus. Sorry. Ich denke ob daran Canyon oder Asien Schuld ist, darüber kann man sich streiten. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, mein erster Rahmen hatte nach 2 Monaten Nutzung diesen Schaden auf jeden Fall nicht. Hier kam wahrscheinlich die Kombination aus der nicht besonders cleveren Konstruktion und einer nicht 100% korrekten Laminierung zusammen.Natürlich ist das ein Konstruktionsfehler. Und zwar seitens Canyon. Der Hersteller des Rahmens kann da nichts für.
Viel zu früh, meinst Du nicht?erst nach 2 Ausfahrten aufgetreten.
Selbst wenn immer kostenlos getauscht wird, mich würde es nerven nicht Rad fahren zu können. Und immer fährt der Gedanke mit; es könnte demnächst wieder etwas sein.
Natürlich ist es viel zu früh, sowas sollte normal gar nicht passieren. Und selbstverständlich nervt es auch das Rad dann erstmal nicht fahren zu können. Für die Wintermonate habe ich aber zum Glück noch ein Crossrad vom Cube, das aktuell mit Straßenreifen ausgestattet Ist. Sollte der Rahmen nochmal getauscht werden, werde ich das Rad, wie oben bereit geschrieben höchstwahrscheinlich verkaufen.Viel zu früh, meinst Du nicht?
Es scheint an der Stelle viel zu wenig Material zu sein. Mein Rad hat auch solche Eingänge. Die Wandstärke ist aber viel stärker. Da hat jemand am falschen Ende gespart.
Brechender Lenker, Probleme mit Sattelstütze, Behelfslösung die nur kurzfristig hilft aber dauerhaft das Problem nicht löst, Zugeingänge, Lackprobleme, ausgerissene Gewinde am Lenker, Probleme mit Gabel,.... da würde ich mir als Kunde Gedanken machen.
Selbst wenn immer kostenlos getauscht wird, mich würde es nerven nicht Rad fahren zu können. Und immer fährt der Gedanke mit; es könnte demnächst wieder etwas sein.
Ich bin kein Lack-Spezialist, aber das Rot ist dieselbe matte Beschichtungsart wir das klassische Canyon Schwarz bzw. Stealth und scheint mir deutlich unempfindlicher zu sein als die glänzenden Lackierungen.Anhang anzeigen 1163799
So sieht der Port an meinem 2016er Endurace CF SLX aus.
Lack war damals wohl teuer. Aber gehalten hat er.
Weil danach gefragt wurde, was Premiumhersteller anders machen - Pinarello lackiert wenigstens im eigenen Land.
Dort wo ich vor ein paar Jahren arbeitete, kam manchmal ein Solo-selbstständiger zum Pakete abholen. Der hatte zwei alte T4 wo genau das der Fall war. Manchmal kam er mit dem grünen, dann wieder mit dem weißen. Wenn gar nichts mehr ging, kam er mit einem von Sixt. Lustig aber eigentlich traurig. Die haben so schlecht gezahlt, dass ein vernünftiger Neuer nicht möglich war.Jetzt weißt Du auch warum Canyon so reich geworden ist. Ein Canyon Besitzer wird gezwungen immer 2 Räder zu kaufen, eines das funktioniert und eines das in Reparatur ist
Ich hatte 4 Canyon Räder, u.a. aber auch ein Trek Madone im Fuhrpark....
Hinsichtl. Premiumhersteller stimme ich zu, ein exclusive Lackierung, am besten noch individualisierbar gehört dazu... Passt halt nicht unbedingt zu Großserienherstellern und erwarte ich daher beim Canyon überhaupt nicht. Trek kriegt das mit Project One hin, verlangt aber auch entsprechende Preise dafür
Ich hatte 4 Canyon Räder, u.a. aber auch ein Trek Madone im Fuhrpark.
Canyon konnte mir in jedem Fall liefern (auch Jahre später) wenn ich ein Ersatzteil für den Rahmen benötigte.
Trek konnte mir für das Madone in Metallic-Glitter Lackierung nicht mal einen Lackreparaturstift liefern über den offiziellen Trek Fachhändler.
So viel zum Thema "Premium"hersteller Trek!
Kannst du auf welcher Basis beurteilen?Eben.
TREK zeichnet sich hier keinen Deut besser aus, vermarktet sich aber als Premium Marke. Nix wie heiße Luft in meinen Augen.
Eh klar…Na wer Trek kauft, hat Geld wie Heu.
Jetzt, wo du es sagst!Bei Lackschäden kauft man eben ein neues Fahrrad.
Ist das wirklich so?Storck wäre noch als Premium zu nennen. Man hört wenig von Problemen mit den Rädern. Sind nicht billig aber halten eigentlich lange. Herstellung ist auch in CN, Konstruktion warscheinlich bei THM.
Ich habe mir vor Jahren einmal einen Lackstift im Autohaus gekauft. Mir war eine passende Farbe auf einem Parkplatz aufgefallen.Canyon kann auch keinen Lackstift liefern
Jetzt bloß nicht das Basteln anfangen...Erneutes Update:
Nacht etwas hin und her habe ich heute einen neuen Rahmen von Canyon erhalten.
Leider währte die Freude nur kurz, nach ein 1-2 Schaltvorgängen rutschte der Schaltzug durch den Rahmen, da die Abstützung im Rahmen wohl fehlerhaft war..... Irgendwie bin ich wohl vom Pech verfolgt.
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