Salamander
Aktives Mitglied
Freut mich, das ging ja schnell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird zu einem sehr steilen Winkel der Speichen auf der Antriebsseite führen.Heute kamen per Post die BITEX Naben vom Typ RAR8. Die Hinterrad-Nabe hat eine Einbaubreite von 120 mm und soll bis 11-fach kompatibel sein.
Ich möchte mein Flandria mit einem Dura Ace 7700 9-fach Antrieb ausstatten. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Anhang anzeigen 1350750
Die Hinterrad-Nabe hat 32L, vorne 28L.Das wird zu einem sehr steilen Winkel der Speichen auf der Antriebsseite führen.
28 Loch? Was für eine Felge ist geplant? Spannender Ansatz, berichte gern hier wie es sich fährt
ich hatte sie dir, glaube ich, sogar mal angeboten, habe hier eine shimano ug kassettennabe mit 120mm.Hier ist der Faden mit dem Flandria.
Ich möchte das Rad gerne mit Thumbies und indexiert schalten. Rahmenschalthebel sind mir für ein Alltagsrad zu unbequem. 7-fach wäre okay.
Ich wiege 85 kg und fahre auf Asphalt. Die Strecke enthält eine Steigung, wo ich 39/23 trete.
Kann ich diesen Spanngurt an meinem Flandria verwenden? Ich bin unsicher wo/wie der an der Sattelseite befestigt wird.
Anhang anzeigen 1360625
Ich würde es (an Deiner Stelle) einfach mal ausprobieren.Kann ich diesen Spanngurt an meinem Flandria verwenden? Ich bin unsicher wo/wie der an der Sattelseite befestigt wird.
Anhang anzeigen 1360625
Tja, Versuch macht klug.Ich würde es (an Deiner Stelle) einfach mal ausprobieren.
Der Gurt kostet 10 €. Probieren kostet also nicht die Welt.Allerdings vermute ich, dass Du den Gurt noch nicht besitzt (sondern erst erwerben musst) und es daher gerne vorab wissen würdest (ob er denn passt).
Das bedeutet, dass Du die Tasche auf den Träger festspannen willst.Tja, Versuch macht klug.
Diese Tasche möchte ich transportieren:
Anhang anzeigen 1360771
Mal schauen, ob ich die sicher fixiert bekomme.
Der Gurt kostet 10 €. Probieren kostet also nicht die Welt.
Ja, so hatte ich gedacht. Der Rahmen hat ja links und rechts Ösen, wo man den Gurt einhaken kann. Allerdings scheint mir diese Art der Befestigung nur mäßig stabil.Das bedeutet, dass Du die Tasche auf den Träger festspannen willst.
Das klingt "sexy" für mich.Das bedeutet, dass Du die Tasche auf den Träger festspannen willst.
Ich würde anders herangehen und versuchen, auf der Rückseite der Tasche ein Hakensystem anzubringen (das Leder muss hierzu leider durchbohrt werden), so dass man die Tasche seitlich einhängen kann (ist nämlich bequemer und sicherer).
Ich finde, dass dieser Spanngurt recht solide aussieht (dürfte besser sein, als der ESGE-Gurt, woebi natürlich auch die Spannrichtung um 90° gedreht ist).Ja, so hatte ich gedacht. Der Rahmen hat ja links und rechts Ösen, wo man den Gurt einhaken kann. Allerdings scheint mir diese Art der Befestigung nur mäßig stabil.
Anhang anzeigen 1360776
Das klingt "sexy" für mich.
Hättest du einen Link für mich?
Edit: https://www.contec-parts.com/gepaecktraeger-systeme/
Es sollte sich eine Lösung finden lassen. Ich habe noch bis Februar Zeit.
Danke für den Tipp. Jetzt verstehe ich auch, weshalb manche Taschen schräg angebracht sind.Wenn an den relativ schlanken Träger seitlich eine große Aktentasche dran soll, probier bitte vorher aus, ob die Füße beim Treten noch daran vorbeigehen: Tasche provisorisch am Träger festmachen, maximal denkbaren Winterschuh aufs Pedal stellen oder einklicken und einmal durchdrehen (die Kurbel, nicht im Koppe).