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Quo vadis, Flandria? [Neuaufbau eines Stadtrads]

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Re: Quo vadis, Flandria? [Neuaufbau eines Stadtrads]
So, Leute!

Der Aufbau ist endlich betriebsbereit montiert.

Ich habe ein paar Runden um den Block gedreht: Fühlt sich (noch) alles normal gut an. Schaltung funktioniert wie bei einer Standard-Nabe. Die Kombi Lenkerendschalthebel plus PAUL Thumbie-Adapter habe ich schon an meinem Rickert optisch wie technisch schätzen gelernt.

Die Mittelzugsbremsen verzögern alles andere als zufriedenstellend. Da muss ich noch bei. Die Achse für die HR-Nabe muss ich noch kürzen.

Ein paar Fotos auf die Schnelle:

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Mittlerweile ist die Jungfernfahrt absolviert. Auch mit Gepäck hält alles. Hinterrad ist noch zentriert.

Toi, toi, toi! 😅

Meine Tasche sieht an dem Rad riesig aus. Ist sie aber eigentlich nicht. Ein Gewicht von 5 kg möchte ich nicht überschreiten.

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Mittlerweile ist die Jungfernfahrt absolviert. Auch mit Gepäck hält alles. Hinterrad ist noch zentriert.

Toi, toi, toi! 😅

Meine Tasche sieht an dem Rad riesig aus. Ist sie aber eigentlich nicht. Ein Gewicht von 5 kg möchte ich nicht überschreiten.

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Ja, die Tasche sieht eindeutig riesig aus (kann ich bestätigen). :)
 
So, Leute!

Der Aufbau ist endlich betriebsbereit montiert.

Ich habe ein paar Runden um den Block gedreht: Fühlt sich (noch) alles normal gut an. Schaltung funktioniert wie bei einer Standard-Nabe. Die Kombi Lenkerendschalthebel plus PAUL Thumbie-Adapter habe ich schon an meinem Rickert optisch wie technisch schätzen gelernt.

Die Mittelzugsbremsen verzögern alles andere als zufriedenstellend. Da muss ich noch bei. Die Achse für die HR-Nabe muss ich noch kürzen.

Ein paar Fotos auf die Schnelle:

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was ist denn das für eine HR Nabe?
 
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