• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring (RaR) 2016

...
Samstag Vormittag: offene GP Strecke für klassische Zeitfahrräder (ohne Wertung), gemischt mit denen, die sich warm fahren
...
Ich denke,
alle Räder dürfen Sa.Vormittag aufm GP Kurs machen was sie wollen. Wie immer...
:rolleyes:

Was anderes,
wenn ich wüsste, wo der in Köln rumsteht...
le_mans_classic_ferrari_bartoletti_0.jpg

https://www.classicdriver.com/de/article/autos/die-funf-coolsten-renntransporter-aller-zeiten
 

Anzeige

Re: Rad am Ring (RaR) 2016
Das hört sich nach einem super Event an! Das Ist bestimmt ein tolles Feeling da mitzufahren! :)

Oh markfw, was ist das denn für ein altes Schätzchen? ;)
 
Das hört sich nach einem super Event an! Das Ist bestimmt ein tolles Feeling da mitzufahren! :)
Es ist sogar noch besser als das.
:)
Sieh dir bei Interesse mal das letzte Jahr an:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...-sommer-festivals-24-bis-26-juli-2015.130149/

Gestern habe ich in einem Gewerbegebiet im Kölner Westen einen MB Porsche Renntransporter aus den 70ern gesehen und heute beim googeln den Fiat gefunden.
Den Porsche-Transporter muss ich unbedingt mal fotografieren. Wahrscheinlich bräuchte ich kein Haus mehr, wenn ich sowas hätte...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! :) Das werde ich mir gleich mal in Ruhe anschauen.
Wirklich ein tolles Teil, dieser Renntransporter. Ich drücke die Daumen, dass du fündig wirst und deine Fotos bekommst ;)!
 
Die Bremszüge müssen außerhalb und über dem Lenker verlegt sein und außerdem sichtbar außen am Rahmen verlaufen, sofern die Züge nicht serienmäßig und historisch belegbar durch den Rahmen geführt wurden.
Dit heißt, keine Aero-Hebelchen? Am Jerät wäre das zeitlich nicht korrekt, aber "Classico"-tauglich ist's doch, oder?:confused: Nehme einmal an, die Experten vorort haben keene rechte Ahnung, welches Modell wann & wie (auf-)gebaut wurde. Oder kramen die noch Alte Hasen aus Rudi-Zeiten ausm (Rentnerdaseins-)Hut?
 
Dit heißt, keine Aero-Hebelchen? Am Jerät wäre das zeitlich nicht korrekt, aber "Classico"-tauglich ist's doch, oder?:confused: Nehme einmal an, die Experten vorort haben keene rechte Ahnung, welches Modell wann & wie (auf-)gebaut wurde. Oder kramen die noch Alte Hasen aus Rudi-Zeiten ausm (Rentnerdaseins-)Hut?

Habe ich mir auch schon überlegt ... ich rufe da mal am Freitag an und frage ...
Ich denke, wenn man denen mit einem alten Bild beweisen kann, dass da verlegte Züge (grade an einem Zeitfahrrad) schon üblich waren, werden die es akzeptieren ...
 
Dat Jerät ist zu alt für die angedachten Hebelchen & Bilder hab ich keine, die belegen könnten, dat dat viell so mal war. Also, umbauen & hoffen, dat keener meckert oder so lassen?:confused:
 
Ich habe eben mit den Organisatoren gesprochen. Herr Fraas ist super enthusiastisch und freut sich schon, klassisches Material beim Zeitfahren zu sehen ;)

Erlaubt ist eigentlich so ziemlich alles, außer (!) Scheibenräder. Die Seitenwindgefahr ist einfach zu groß.
Seiner Aussage will man nicht päpstlicher sein, als der Papst (grade im ersten Jahr) ... was damals normal war, wird auch gestattet, ganz besonders aerodynamisch verlegte Bremszüge. Also muss sich wegen dieser keiner Sorge machen.
 
Dann kann ich ja mit dem Road ace dura ace ax ist doch sowas von zeitfahrrad,
nochmal antreten. hast du dich dafür angemeldet über die email die auf der hp steht?
 
Ich habe heute den Flyer von den Organisatoren von RaR bekommen ... viel mehr als dass was wir wussten, gibt er aber auch nicht her.

Wer würde denn bei einem Zeitfahren (22km Runde am Freitag) mitmachen? @Goderian und ich haben schonmal Bereitschaft geäußert.
Wenn sich hier noch ein paar Foristi finden, könnte man die alle in einer Mail anmelden.
 

Anhänge

Die Euphorie hier war aber auch schon mal größer ;)

Ich habe heute die Bestätigung für´s Zeitfahren am Freitag Abend bekommen ... jetzt hab ich Druck den Zeitfahr-Hobel fertig zu kriegen.
Und das normale Rennrad ist auch noch nicht einsatzbereit ... da ich dieses Jahr als Solist starte, habe ich mich für einen praktischen (sprich: nicht zeitkorrekten) Aufbau entschieden ... Kompaktkurbel und 11-30er 8-fach Kassette incl. Das heisst dann natürlich auch Schaltwerk mit langem Käfig.
Zumindest an den Unterrohrhebeln (dieses mal gerastert) halte ich aber fest um nicht aus dem Dorf gejagt zu werden.
 
heißt das, du fährst 24 Stunden am Stück? Ach man, ich liebe diese Forum, alle sind bekloppter als ich... ;)
Er bekommt, immer wenn er vorbei kommt, nen Eimer Wasser und ne kleine Portion Futter rein gedrückt. Die ersten 10 Minuten geht's bergab, da ist Zeit zum verdauen

Selbst wenn ich in besserer Form als im letzten Jahr bin, werde ich definitiv keine 24h durchfahren ... aber danke für die Blumen ;)
Ich plane mal großzügig 15h ein und schaue wie es sich entwickelt ... die verbleibende Zeit freue ich mich darauf, den Rest der Bande zu sehen, auf die hervorragende Küchencrew und den Schmerz im Gesicht der Anderen.
RaR ist eine Woche vor dem Meisterschaftslauf - da werde ich mich nicht komplett vernichten ;)

@jader Danke für´s Wasser ... aber das Futter hole ich mir oben auf der Hohen Acht ab.
 
Zurück
Oben Unten