• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer von Bryton

Liegt wohl nicht an dem Computer...habe zwei probiert und auch verschiedene USB Kabel

Hat jemand vielleicht die Möglichkeit mir auf mein NAS die komplette Deutschland Karte upzuloaden?
 

Anzeige

Re: Radcomputer von Bryton
Hallo, bin leider nicht so zufrieden mit dem 750SE, spiegelt mir doch zu sehr. Menü und die Ansichten sind zwar sehr gut einstellbar, liegt mir aber einfach nicht. Falls jemand interesse hat. Günstig abzugeben.
 
Bin doch so langsam mit dem S500 warm geworden ....

Kann kaum was besser als ein wahoo ...aber auch nix wesentlich schlechter...
Ist ne Glaubensfrage ob Touch oder kein Touch...


Habe aber mal Fragen zu Bryton:
Gibt's eine Möglichkeit, radprofile (er kann ja drei im Gegensatz zu nur 1 bei wahoo) zu kopieren, so dass Rad 2 automatisch dieselben Einstellungen hat wie das Rad 1?
 
Nein, dass ist leider nicht möglich. Ich habe mir allerdings ein Photo mit dem iPad gemacht und neben das Handy gelegt, so konnte ich das einfach übernehmen.
 
Nächste dumme Frage:
Wenn WhatsApp reinkommen, blinken die kurz auf, und verschwinden.
Kann ich das iwie einstellen dass ich drauf zugreifen kann?
 
Iwie nicht....da sind nur die Sensoren angezeigt 😐
Screenshot_20240122-210954_Trebuchet.png
 
Sieht beim s500 tatsächlich im Gerät und in der Anleitung anders aus...scheints nicht zu geben.... Du hast aus ner anderen Anleitung zitiert, ne?

Hoffe sowas wird nachgereicht als fw update
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-23-07-26-57-46_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
    Screenshot_2024-01-23-07-26-57-46_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 38
Nach der ersten Probefahrt gestern mit dem "Rider 750 SE" bin ich doch recht begeistert:
  • Bedienung, Sensoreinrichtung, Höhenkalibrierung usw. gehen leicht von der Hand. Schön ist die Möglichkeit, in der App die Sensoren eindeutig zu benennen. Die Radumfänge werden in den Details der Speedsensoren abgespeichert, so dass bei mehreren Rädern mit unterschiedlicher Bereifung kein Profilwechsel nötig ist.
  • schöne grafische Darstellung von Geschwindigkeit und HF (aktueller Wert und Durchschnitt), gut erkennbare Kartendarstellung. Änderungen der Konfiguration sind auch unterwegs direkt auf dem Gerät schnell erledigt.
  • die App zeigt bei der importierten Komootroute keine Abbiegehinweise an, auf dem Rider erscheinen sie trotzdem als Popup mit kleiner Kartenkachel und exakter Entfernungsangabe. Im Vergleich zu dem Krümelpfad meines ROX 11.1 ist das eine enorme Verbesserung.
  • das Display spiegelt zwar recht stark, durch die Montage auf dem Vorbau war es aber in der Regel gut genug abgeschattet.
  • das "On-Device-Rerouting" wurde wegen einer unerwarteten Streckensperrung recht ausgiebig getestet. Ich habe da keinerlei Vergleich zu Garmin, Wahoo etc. und empfand die Neuberechnung als recht zügig, ohne Verbindung zur App.
Der Bryton hat sicher einen geringeren Funktionsumfang als ein entsprechender Garmin, für den von mir gezahlten Preis finde ich die Leistung aber hervorragend.
 
Hat jemand von euch einen Bryton Rider mit der Sram Rival AXS verbunden? Ein Bekannter meint, Bryton kann nur mit DI2. Laut Homepage soll der S500 das aber können. 🤷🏼
 
Frage: Passen die Bryton-Kömpis nun an Garminhalter oder nicht? Lese da immer nur ja/nein/nur nach Bearbeitung…. Hat von euch jemand Erfahrung?
 
Zurück