Hi Leute,
folgendes hab mir bei ebay nen schickes peugot rennrad komplett 105 sti nur 100km gefahren fuer 200 euro ersteigert. das rad steht echt fast wie neu da, also aus meiner sicht wars nen schneapchen. daher wuerd ich es nur ungern wieder verkaufen um ein neues zu kaufen
Nun hat der rahmen "leider" groeße 53, den sattel muss ich nicht ganz hochstellen und sitz gut, lenker hab ich auch soweit es geht hoch gemacht, aber da weare denke ich noch bedarf, um unten in den griff zu greifen muss ich schon nen ordentlichen buckel machen.
Nun meine Fragen.
a) wie ist das im allgemeinen, große 181 , 53er rahmen macht das sin? ich bin bis jetzt rund 150 km gefahren, geht schon, denk nur bissi hoeher den lenker weare bequemer.
b) wie hoch soll der unterschied zwischen sattel und sitz hoehe sein? wenn ich mir z.b. proffesionelle rennfahrer anschauen haben die da immer ne riesen diferzenz. bin halt vorher nen ganz alten 57er rahmen gefahren, da hatte ich sitz und lenker fast auf einer hoehe, war schon bequem, aber eher langsamer fand ich
c) was fuer moeglichkeit hab ich den mit zubehoer den rahmen fuer mich zu optimierne, anderer vorbau? ist das zu empfehlen?
Würd mich über eure Vorschläge und Meinungen freuen.
Gruß
Johannes
folgendes hab mir bei ebay nen schickes peugot rennrad komplett 105 sti nur 100km gefahren fuer 200 euro ersteigert. das rad steht echt fast wie neu da, also aus meiner sicht wars nen schneapchen. daher wuerd ich es nur ungern wieder verkaufen um ein neues zu kaufen
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Nun hat der rahmen "leider" groeße 53, den sattel muss ich nicht ganz hochstellen und sitz gut, lenker hab ich auch soweit es geht hoch gemacht, aber da weare denke ich noch bedarf, um unten in den griff zu greifen muss ich schon nen ordentlichen buckel machen.
Nun meine Fragen.
a) wie ist das im allgemeinen, große 181 , 53er rahmen macht das sin? ich bin bis jetzt rund 150 km gefahren, geht schon, denk nur bissi hoeher den lenker weare bequemer.
b) wie hoch soll der unterschied zwischen sattel und sitz hoehe sein? wenn ich mir z.b. proffesionelle rennfahrer anschauen haben die da immer ne riesen diferzenz. bin halt vorher nen ganz alten 57er rahmen gefahren, da hatte ich sitz und lenker fast auf einer hoehe, war schon bequem, aber eher langsamer fand ich
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c) was fuer moeglichkeit hab ich den mit zubehoer den rahmen fuer mich zu optimierne, anderer vorbau? ist das zu empfehlen?
Würd mich über eure Vorschläge und Meinungen freuen.
Gruß
Johannes