Hallo,
Vielleicht kann mir einer bezüglich RH weiterhelfen. Möchte mir ein Rennrad zulegen.
Bin 171 und habe eine 82cm Schrittlänge.
Möchte mir ein Tarmac zulegen. Bloss habe ich ein Problem das ich zwischen RH 52 und 54 liege. War bei zwei renommierten Specialized Dealer und beide haben mir vom 52er abgeraten. Ich sass auch sehr gekrümmt und beim Kurvenfahren Aussage komme ich mit den Knien nahe ans Vorderrad.
Habe auch ein 54 er getestet und habe mich eigentlich wohlgefühlt. Habe noch ein 52er Cannondale Caad 12 getestet was sich genau wie das 54er Tarmac fuhr.
Über einen Rat würde ich mich freuen.
Danke
Also zunächst einmal wäre es schön, wenn Du die Geometrriedaten Deines Wunschkandidaten ebenso posten würdest. So ist das nur ein Blick in die Glaskugel.
Außerdem ist die Specialized Seite extrem nervig. Ich habe mir das Tarmac S-Works rausgesucht und würde da nach Datenlage direkt zum 52er für Dich tendieren.
Die beiden haben zwar die selbe Reichweite, aber das 52er ist wirklich effektiv kürzer.
Du kommst "mit den Knien nah ans Vorderrad"???? Wie willst Du denn das schaffen? Was sit das überhaupt für eine Aussage? Du hast gekrümmt gesessen? Wie haben die Sattel und Vorbau eingestellt?