Das kann man so nicht pauschal sagen. Man muß alle anderen Parameter mit im Auge behalten.
Viele sog. Gravel-Rahmen sind nach Komfort-Geo geschniten, als mit sehr flachem Lenkwinkel für kurze Reichweite und relativ aufrechter Position. Wenn man das ummsetzen will, muß der Reach deutlich kleiner sein, als das was man sonst fährt und die Lenkerhöhe entsprechend höher.
Wie Du weißt, bin ich ja ähnlich groß wie Du, brauche sogar einen etwas kürzeren Rahmen, bei gleicher Höhe. Einen Gravel- Randdonneur- oder was auch immer Rahmen mit Rennrad-Geometrie und für dickere
Reifen finde ich aus meiner Sicht nur selten in befriedigenden Abmessungen und von der Stange angeboten. Ich habe zwar schon einige in der Größenordnung auf entsprechende Räder gesetzt und die sind auch zufrieden, aber mir gefällt meist das Fahrverhalten so überhaupt nicht und ich will auch auf einem Touren-Renner nicht sitzen, wie auf einem "Trekker".
Ich bin der Meinung, dass man in der Größe noch einen knapp gebauten Renner für das gängige Bremsmaß hinbekommt, aber sobald die
Reifen dicker sein sollen und der Rahmen entsprechend ausgelegt sein muß, wird jede Geo hier schon "krumm und schief".
Das Angebot ist dann auch entsprechend.
gleich große Laufräder, aber mit dickeren
Reifen bedeutet dann den sinnvollen Einsatz einer kleineren Felgengröße: 650B bis um 40mm zum Beispiel.
Hier gibt es nicht sehr viel von der Stange: All City Macho Man Commuter, Surly Straggler 650B fallen mir a toc ein.
In der von Dir geposteten Geotabelle wäre es die zweit-kleinste Größe, wenn, ja wenn nicht diese recht große Ausladung nach vorne wäre ( Front-Mitte).