Danke für eure Meinung und bitte um Entschuldigung wegen des falschen Threads! Aber da ich schon mal angefangen hab, mache ich noch kurz hier weiter:
Klar, aber es wäre ein recht gutes Gesamtpaket für 1100 Euro...Zudem das Rose nichts hat, was nicht auch ein gleich teures Rad aus dem lokalen Shop in der Preisklasse mit sich bringt.
Ich denke, dass es - egal ob Versender oder lokaler Händler - schwer ist, beim ersten Bike den Geometrie-Jackpot zu treffen. Schließlich weiß ich noch nicht, wie mein Körper auf viele 1000 km Belastung reagiert. So gesehen denke ich, dass anfänglich immer ein gewisses Risiko zum Fehlkauf besteht. Natürlich kann man Härtefälle durch Probieren ausschließen...Gerade wenn das Budget knapp ist, muss das Rad wirklich passen
Wieviele Größen lag der Canyon Rechner denn daneben?Ich habe selbst vor kurzem ein Canyon gekauft und es war mehr als gut, dass ich nach Koblenz gefahren bin, denn am Ende kam eine andere Rahmengröße heraus wie das, was mir der Onlinerechner ausgeworfen hatte (zumal in der Canyon-Tabelle einige Werte nicht ganz exakt zu sein scheinen).
Das würde sich beim Pro SL 105 ja fast ausgehen (585 mm Oberrohr)Der Rechner hat in Deinem Fall die Länge etwas sehr großzügig berechnet. Mehr als 585mm, je nach Sitzwinkel, schätze ich, sollte da nicht bei rauskommen.
Das ist in der Tat ein triftiges Argument leider. Vielleicht sollte ich eine Werkstatt eröffnen, die sich auf Versenderräder spezialisiert... Da wäre ein Markt.Einfach nur "bang for the buck" ist im Zweifel nämlich auch falsch gewählt, weil Du mit einer Versendermöhre beim lokalen Händler nicht ganz so gerne gesehen wirst.
Mach ich. Danke einstweilen!Vielleicht gehst Du noch einmal durch die Verkaufsberatung oder eröffnest da auch einen eigenen thread.